1. August 200719 J. Hi zesamme. Bei meinem Xantia Break Bj. 1995 2.0i (muss endlich mal meine Sig machen, damit ich nicht jedes Mal die Daten angeben muss ;-) ) klackert die Hydraulikpumpe. Klingt ähnlich wie ein Tischtennisball, dass auf der Platte aufkommt. Nur etwas dunkler. Die Pumpe selbst funktioniert noch einwandfrei. Wenn der Wagen aus ist, klackerts als noch a bisserl nach, bis der Wagen sozusagen richtig steht. Ist also nichts mit dem Motor oder ähnlichem. Habe mal nach Hydraulikpumpen gesucht, aber keine gefunden, auch bei meisen nicht. Ist sowas schwierig auszutauschen oder einfach "links" liegen lassen? Hinweis: Alle Kugeln wurden erneuert. Reiner.
1. August 200719 J. Bist du sicher, dass es die Pumpe ist? Die müsste ja eigentlich in dem Moment ruhig sein, wo der Motor aus ist. Allerdings hat dein Auto wohl Hydracive, und da werden auch einige Zeit nach dem Abstellen noch diverse Ventile angesteuert. Hör doch mal im Stand genau hin, ob das Klackern wirklich von vorne am Motor kommt oder etwa eher unter dem Auto, in der Nähe der Türen, entsteht.
1. August 200719 J. Such dir eine Metallstange und halte die mit dem einen Ende an die Pumpe. Das andere Ende ans Ohr. Wird das tackern lauter? Mach das gleiche mit dem Motorblock. Wo tackert es lauter? Wie schnell ist das tackern? Wenn es wirklich die Pumpe ist, wende dich vertrauensvoll an _kleber. Der hat sicherlich ein passendes Modell auf Halde. Der Tausch sollte nicht all zu schwer sein.
1. August 200719 J. prüfen ob Schaum im LHM-Behälter während die Pumpe arbeitet, könnte Luft ansaugen und da wird die Pumpe lauter... Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren