Zum Inhalt springen

Eilt..Welches Getriebe passt in einen Jumpy 1,9 Saugdiesel


Kroack

Empfohlene Beiträge

Hab die Karre nur mit Kupplungsschaden gekauft, aber das Getriebe ist auch hinüber der Verkäufer hat mich beschissen, brauch also ein Getriebe..... Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön ,aber ist es ein PKW- Getriebe aus Xantia....oder ähnliches?? Das es ein BE 3 ist weiß ich auch....grübel..Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn es ein BE3 ist, dann wird die sache ja schonmal recht einfach. die passende übersetzung wird halt schwierig zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin, ist der Saugdiesel im Jumpy doch von der Basis her identisch mit dem im BX/ZX/Xantia, oder? Da dürfte die Ersatzteilfindung doch so schwierig nicht sein.

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der haken ist die übersetzung - bei den grösseren reifen des jumpy und dem wesentlich höheren fahrzeuggewicht voll-beladen müssen die gänge wohl ganz anders gestuft sein, als in nem BX oder ZX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch , hab einen Expert gefunden für 1100 Euro zum Schlachten ( wer also Teile braucht), brauch nämlich auch noch Servopumpe AHK und Felgen, Stoßstange vorne, für ein gebrauchtes Getriebe hätte ich sonst 750 oder für ein überholtes 1500 gezahlt.....Grüße Rü

Der Expert hat nämlich auch noch ne Seilzugschaltung, kann nichtmal sagen ob da alles gleich ist, da das Getriebe beim Instandsetzer zur Diagnose liegt und meine Mustergetriebe mir da nix nützen, ich denke aber das der Haken schonmal beiden Antriebswellen anfängt... Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hättte ja gesagt:

Altes Getriebe auf,alles ausschütten,gucken welche Gangräder/Wellen noch brauchbar sind,alles in ein anderes BE-3 stopfen und feddich is......Die Dinger zu zerlegen ist ja nun wirklich kein Akt.....

gruß citronist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hättte ja gesagt:

Altes Getriebe auf,alles ausschütten,gucken welche Gangräder/Wellen noch brauchbar sind,alles in ein anderes BE-3 stopfen und feddich is......Die Dinger zu zerlegen ist ja nun wirklich kein Akt.....

gruß citronist

das stimmt schnel gemacht auf und zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaja

Da waren Zähne ausgebrochen und die Gegenräder gibts nur mit der Welle ,weil geändert in 2geteilt, also das scheidet aus.

Nun hab ich einen astreinen 69 PS Komplettbus gekauft mit " Motor hat keine Kompression"

Also Auto liefern lassen ( von befreundetem Schlappdienst) Siehe da er hat 68 kw also ein Turbodiesel.

Von wegen Motorschaden ,er hat seinen Motorhalter verloren und der Zahnriemen ist dann an der Karosse angestanden, haben anscheindend erst den Kopf gewechselt ,sieht alles neu aus den den Motor nicht festgemacht, dadurch hats 2 Schrauben abgeschert...

ABER nun wieder -- größere Kupplung die anderen A-Wellen....den anderen Lagerbock,,seufz..

Die unendliche Geschichte.....Grüße Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...