2. August 200719 J. Hab die Karre nur mit Kupplungsschaden gekauft, aber das Getriebe ist auch hinüber der Verkäufer hat mich beschissen, brauch also ein Getriebe..... Rü
2. August 200719 J. welcher Saugdiesel? mit 1.868 ccm oder mit 1.905 ccm? Nach meinem dafürhalten: BE3 Au revoir ACCM Matthias
2. August 200719 J. Ersteller schön ,aber ist es ein PKW- Getriebe aus Xantia....oder ähnliches?? Das es ein BE 3 ist weiß ich auch....grübel..Rü
2. August 200719 J. na wenn es ein BE3 ist, dann wird die sache ja schonmal recht einfach. die passende übersetzung wird halt schwierig zu finden sein.
2. August 200719 J. ...wenn ich nicht ganz schief gewickelt bin, ist der Saugdiesel im Jumpy doch von der Basis her identisch mit dem im BX/ZX/Xantia, oder? Da dürfte die Ersatzteilfindung doch so schwierig nicht sein. MfG, Benne
2. August 200719 J. der haken ist die übersetzung - bei den grösseren reifen des jumpy und dem wesentlich höheren fahrzeuggewicht voll-beladen müssen die gänge wohl ganz anders gestuft sein, als in nem BX oder ZX.
2. August 200719 J. Ersteller Danke Euch , hab einen Expert gefunden für 1100 Euro zum Schlachten ( wer also Teile braucht), brauch nämlich auch noch Servopumpe AHK und Felgen, Stoßstange vorne, für ein gebrauchtes Getriebe hätte ich sonst 750 oder für ein überholtes 1500 gezahlt.....Grüße Rü Der Expert hat nämlich auch noch ne Seilzugschaltung, kann nichtmal sagen ob da alles gleich ist, da das Getriebe beim Instandsetzer zur Diagnose liegt und meine Mustergetriebe mir da nix nützen, ich denke aber das der Haken schonmal beiden Antriebswellen anfängt... Rü
2. August 200719 J. Ich hättte ja gesagt: Altes Getriebe auf,alles ausschütten,gucken welche Gangräder/Wellen noch brauchbar sind,alles in ein anderes BE-3 stopfen und feddich is......Die Dinger zu zerlegen ist ja nun wirklich kein Akt..... gruß citronist
2. August 200719 J. Ich hättte ja gesagt:Altes Getriebe auf,alles ausschütten,gucken welche Gangräder/Wellen noch brauchbar sind,alles in ein anderes BE-3 stopfen und feddich is......Die Dinger zu zerlegen ist ja nun wirklich kein Akt..... gruß citronist das stimmt schnel gemacht auf und zu
4. August 200719 J. Ersteller jaaja Da waren Zähne ausgebrochen und die Gegenräder gibts nur mit der Welle ,weil geändert in 2geteilt, also das scheidet aus. Nun hab ich einen astreinen 69 PS Komplettbus gekauft mit " Motor hat keine Kompression" Also Auto liefern lassen ( von befreundetem Schlappdienst) Siehe da er hat 68 kw also ein Turbodiesel. Von wegen Motorschaden ,er hat seinen Motorhalter verloren und der Zahnriemen ist dann an der Karosse angestanden, haben anscheindend erst den Kopf gewechselt ,sieht alles neu aus den den Motor nicht festgemacht, dadurch hats 2 Schrauben abgeschert... ABER nun wieder -- größere Kupplung die anderen A-Wellen....den anderen Lagerbock,,seufz.. Die unendliche Geschichte.....Grüße Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren