2. August 200719 J. Bonsoir... Seit gestern morgen hat unser XM ein verändertes Fahrgeräusch, oder besser gesagt, es kam ein Geräusch hinzu. Aus irgend einem mir völlig unklarem Grund, kann man jetzt deutlich den Überdruck des Turboladers im Innenraum hören. Nicht, daß man mich jetzt missversteht: Ich meine NICHT, das Geräusch des Laders selbst. Es hört sich mehr so an, als wenn der Druck aufgebaut wird, dieser irgendwo deutlich hörbar abbläst. Mir kommt es akkustisch so vor, als säße die Geräuschquelle im Fahrerfußraum unterhalb des Armaturenbretts links... WAS kann das sein? Leistungsmäßig hat sich allerdings nichts verändert. Wenn man auf's Gas latscht und der Turbo kommt, dann stellt sich dieses Zischen ein. Erst leise, dann lauter, bei vollem Ladedruck konstant und wenn man vom Gas geht, wird es schwächer und ist dann weg. Eigentlich hört es sich irgendwie geil an, aber ich glaube nicht, daß das so ganz richtig ist... Hat jemand Rat für mich?
2. August 200719 J. hallo, ich denke mal, daß sich eine schlauchschelle gelöst hat. in frage kommen einmal zwischen motor und spritzwand oder der nach vorne gehende große schlauch. einfach alle größeren luftschläuche auf festen sitz überprüfen. (ab luftfilter ) der luftfilterkasten selbst sitzt doch fest, oder? sonst fällt mir im moment nichts ein. mfg fiete
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren