Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX will nicht mehr

Hervorgehobene Antworten

Hallo ihr Lieben.

Mein BX, 16 TRS automatik, serie 1, Weber vergaser, gab vor einigen wochen den Geist auf. Nun steht er in der Werkstatt. Dort bekam er neue Kerzen, Kabel, Öl, Batterie, Kappe Finger, Lima und der Vergaser wurde zerlegt, gereinigt und mit neuem Dichtsatz zusammengesetzt und draufgebaut. Dann lief er wieder. Ich hol ihn also ab, Probefahrt, alles o.k., alles bezahlt. Nun denke ich kann´s in den Urlaub, also auf den Weg nach Haus noch betankt. Nach 10km, also fast zu Haus, Batterielampe, Motor geht beim Bremsen aus. Angehalten, auto wieder an, hält den Leerlauf, der nach der Rep. wirklich super lief, nicht mehr und geht aus. Werkstatt angerufen, Leerlauf hochgedreht und zurück. Dort an den Tester, scheisse hier stimmt ja garnichts mehr, rätsel, rätsel. So´n Scheiss, jetzt hat auch die Zulassungsstelle zu um noch schnell den Bus meines Schlossers anzumelden, damit wir am WE in den Urlaub düsen können. Fu**!! Werkstatt nimmt den Vergaser auseinander, dann der Supergau: am Schwimmer bricht ein kleines Stück Blech ab, nun geht garnichts mehr. Mein Schrauber bastelt in zwei Stunden Arbeit am Schwimmer, damit er wieder geht und ich versprech dem Chef schonmal ´ne Erdbeertorte. Kurz vor Feierabend alles wieder zusammengesetzt, der Motor springt noch mal für ein Minütchen an, dann war´s das. Auto futsch, Urlaub futsch. Frau und Kind nicht futsch, aber extrem genervt...!

Und nun? Ich brau einen neuen Vergaser, oder ein gebrauchten der funzt, oder einen neuen Schwimmer. Und wer weiss, ob er dann läuft?

Was soll ich tun? Ich liebe das Auto und ich will ihm noch ´ne Chance geben, verdammt das ist sicher der einzige Serie 1 BX im umkreis von 200KM! Und mittlerweile fast im Neuzustand.

Hat jemand Rat, Hilfe, Trost?

Hier mal die Daten:

BX16, Serie1 automat, Weber Vergaser: 32/34 DRTC 4/100 W130-50

Bj. 85, Orga 3151

Grüsse aus Berlin.

Wolle

PS: selbiges auch im CitForum gepostet, aber hier wohl besser aufgehoben.

Versuch´s mal bei www.bxig.de

Schöner Mist. Melde doch morgen den Bus an & nehmt den...

LG Julian

Probier´s doch mal dort:

http://www.vgs-tuning.com/

Die sind Spezialisten für Weber und haben auch ET. Vielleicht kann die Werkstätte von dort die Teile bekommen und repariert während du auf Urlaub bist.

>>

Hallo,

wie viele Kilometer hat der Wagen denn drauf? Wenn der Motor an sich noch Kompression hat - das dürfte bis über 400.000 km der Fall sein - ist vielleicht nur die Kraftstoffleitung zu. Die alten Schätzchen haben meist Dinge im Tank, die da gar nicht hingehören. Wasser, Sand, Dreck aller Art. Wenn man den wegmacht, geht er wieder wie neu.

Gernot

Ja, da könnte Gernot recht haben. Hatte auch einen 16 TRS Serie1 mit Automatik. Da hatten sich auch die übelsten Dinge im Tank angesammelt. Habe dann einen anderen eingebaut und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.