Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Diesel 66Kw Zahnriemenwechsel

Hervorgehobene Antworten

Moin Moin, Ich möchte den Zahnriemen wechseln. Wo finde ich die die Nockenwellen- Kurbelwellen- und Einspritzpumpenmarkierung und wie fixiert man diese? Kann mir jemand weiterhelfen!

Mit feundlichem Gruß Wolfgang

nockenwelle und esp: 8mm bolzen durch die passenden löcher schrauben. kurbelwelle: hinter dem anlasser ist ein loch im block, durch das man einen stift in die schwungscheibe stecken kann.

Hallo Wolfgang,

es gibt Motore an denen man die Markierungen findet wenn man den Zylinder 1 auf OT Arbeitstakt hin dreht,dann ergeben sich die anderen Markierungen.Aber falls Du nichts findest kannst Du Dir auch eigene Markierungen machen an Kurbelwelle Nockenwelle und Einspritzpumpe bevor Du den alten Riemen runter nimmst.Wenn Du dann den neuen Riemen aufgelegt hast und die eigenen Markierungen stimmen noch dann drehe den Motor nochmal zwei Umdrehungen an der Kurbelwelle,wenn dann die Markierungen wieder stimmen ist alles OK.Als Tipp noch.Wenn Du den neuen Riemen auf legst kannst Du ihn gegen runter rutschen sichern in dem Du den Riemen mit Kabelbinder z.B.am Nockenwellenrad und Einspritzpumpenrad befestigst unter Beachtung der Markierungen natürlich.Mache ich auch immer so,klappt immer prima und ich muß nicht lange suchen.

Viel Glück

• Ersteller

Danke für die schnelle Hilfe, habe alle Markierungen gefunden. Das Auto habe ich vor ein paar Tagen gekauft ;übergangsweise bis mein 16 Valve wieder fit ist: mit vermutlich defekter Kopfdichtung. Beim zerlegen habe ich festgestellt, das der Zahnriemen halb durchtrennt und lose war. ich denke, der Zahnriemen ist übergesprungen.

Gruß; Wolfgang

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.