Zum Inhalt springen

1. Ausfahrt nach 9 Jahren Ruhe :-)


HY-plus

Empfohlene Beiträge

...so - heute war es dann soweit - 1. Ausfahrt in banger Erwartung div. Überraschungen. Bisher wurd er ja praktisch nur von der Seilwinde auf den Hänger gezerrt (letzter September) und im Juli die ersten 30 cm (!) vor und zurück nach der Bremsenüberholung in der Scheune... und nu heute mal RICHTIG RAUS - in ECHT.

...was soll ich sagen: am Anfang die ersten beiden km auf niedersächsischer Landstr. zu meinem Feldweg-Test-Areal: Hust, spotz ...dann wurde er wach und es ging munter über die Wirtschaftswege, n' bisschen Bremsen zwischendurch, damit sich die Beläge mal wieder mit den Trommeln bekannt machen können usw., schalten klappt auch - wohl wirklich ein AT-Getriebe mit nicht allzu vielen km - schaltet sich sauber, Kupplung auch gut, alles überraschend unproblematisch...und dann - ja dann, etliche km später. ohne jede Vorwarnung, plötzlich AUS - RUHE -ENDE.

Zündkerzen wie ausgeblasen - sowas von kein Funke mehr - auch kein Startpilot, kein Anschleppen half - der alte Knabe hat einfach genug gehabt für heut - okay. Wahrscheinlich Kondensator durch... nix Wildes. Dann kam meine Frau mit VOLVO (dem Retter und Einsammler aller waidwunden Cits.) und hat uns grinsend nach Hause geschleppt.

Ein schöner, erlbnisreicher Sonntag wars, bei bestem Wetter und inkl. HY-Abenteuer - was will man mehr?

...paar Bilders? hier sindse:

ausf02.jpg

ausf01.jpg

ausf03.jpg

ausf04.jpg

ausf05.jpg

ausf06.jpg

ausf07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Christian, dann mal erstmal Glückwunsch zur 1. Ausfahrt, macht einen ziemlich guten Eindruck Dein Langer. Und wenn nur der Kondensator war, ist das Problem schnell behoben. Das mit der franz. Zulassung, das mußt Du mir dann nochmal genau erklären :-))

Wünsche Dir jedenfalls das Du Ihn nun schnell richtig auf die Straße bringst.

Gruß Dirk hy

Ps.: Schöne Bilder !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IGOR...ist Übergangslösung bis ich Gestelle für die "Urform" mit dem rundum sichtbaren Rohrgestell gefunden habe. Haste welche abzugeben?

@ Dirk: Kennzeichennutzung ist bedarfsweise Ausnahmeregelung im Rahmen der EU-Harmonisierung und nicht übertragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur ersten Ausfahrt!

Das freut mich ja, dass noch so ein luftiges HY-Cabrio herumfährt...

Gris metallise (?), franz. Bedarfszulassung, fehlender Originalsitz - genau wie meiner.

Hätte an dieser Stelle eine Anregung für die Macher von Roulez: könnte man die Datenbank nicht erweitern um eine Rubrik Kaufgesuche? Wäre doch hilfreich, wenn man da seine fehlenden Teile eintragen könnte.

LG, Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erlebnisreichen Sonntag! Jetzt wenn ich boshaft wäre, (was ich natürlich nicht bin!) hätte ich gesagt, vielleicht doch mal den Tank einbauen und mit etwas Sprit auf die Reise gehen, soll ja auch schon bei vielen geholfen haben! :-))). Nein im Ernst, ich freu mich auch schon auf meine erste Ausfahrt, wird zwar noch ein Weilchen dauern, aber dann vorsichtshalber mit Abschleppwagen in greifbarer Nähe. Der muß sich halt doch erst wieder dran gewöhnen, dass er nicht dauernd nur rumstehendarf. Viel Glück bei deiner nächsten Exkursion!

Der Topfgucker

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...merci bien für die Glückwünsche - ist schon ein uriges Gefühl, endlich mal zu fahren (wenn auch ein wenig kurz...) aber das kriegen wir auch noch in den Griff. Farbe ist (leider nur) das "gris matinal" - wörtl. übersetzt "Morgengrau" entspricht einer romantiesierenden Umschreibung der Arbeitswelt= mit dem Morgengrau(en) zur Arbeit antreten...aber mir gefällt der Farbton ganz gut.

Zur Anregung "TANK einbauen" -> klar, könnte ich mal versuchen - aber in diesem Fall fehlte es plötzlich am Zündfunken.

Teilesuchfunktion in roulez.de: Das ist sicherlich eine interessante Erweiterung für später. z. Zt. gibt es einfach für manche Teile keine verlässlichen Quellen - und dann wäre es für den Anfragenden Frust und für die "Macher" eine ziemlich arbeitsintensive und vor allem wenig erbauliche Geschichte, einer großen Anzahl Fragender "nee, leider nicht zu beschaffen" zu antworten. Also werden wir erstmal nur das anbieten, was auch verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Was man mehr will? Deinen Wagen!

Gruß aus HH,

Jochen

P.S.: War am Donnerstag im Kreis Celle, einen CX und zwei HY gesehen! So viel altes Zeug hab ich in zwei Wochen Normandie in Sachen Citroen nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwiegerpapa ist kürschnermeister, der muß ab und zu beschäftigt werden. (zur zeit darf er sitze von nem alten 72er porsche machen) aber ich denk, die gibts auch fertig zum kaufen entweder in holland oder frankreich (am 23.09.ist teilemarkt in lipsheim bei straßburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nö, nix falsch gemacht. Ich wollte nur die Sitze aus der "Generation davor". Finde ich persönlich noch uriger - und das beste: Wenn man die rottigen alten Haltegummis durch stabile, am besten Neue, ersetzt, sitzt man richtig gut drauf. Die Schaumgummipolsterung der "neueren" ist mir zu schwammig und außerdem sitze ich dann viel zu hoch. Aber, das ist natürlich alles Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, hoch sitzt man damit, hab eh schon die Hälfte der Schaumgummipolsterung entfernt, weil ich vorher bei 8cm Polsterung fast auf dem Lenkrad gesessen bin. Aber jetzt gehts wunderbar, Sitzprobe erfolgreich!

>> Grüße Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die kompletten Bezüge bzw.. die Polsterauflagen für die alten Modelle gibt es z. B. bei HY-Spares; die Gummiringe auch - pro Sitz wirst du wohl 50 Stck brauchen, evtl. mehr, da sich die Empfehlung auf den 2 CV-Sitz bezieht. Die SITZAUFLAGEN der alten Modelle haben allerdings ganz andere Gummis und haken - wo es DIE gibt, wüsste ich auch gerne - meine waren noch sehr gut...

http://tinyurl.com/2yfcqe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HY-Plus

Bei den alten Sitzen ist es wichtig unter den Gummis noch die schwarzen

Gummiclipse zu setzen sonst reißen die Gummis sehr schnell. Die Clipse werden

auf beiden Seiten über die Metallklammern gestülpt.

Gruß aus Hamburg

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klaus: ...diese Teile sind dabei gewesen - und da drunter habe ich zur Entlastung noch eine Lage Sitzfederungsmatte der neueren Form gespannt - und ich bin gespannt wie lange das überhaupt hält.

...hast du eine Quelle, wo man die breiten Gummieile nachordern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, alles andere habe ich auch noch in Reserve. Die Gummis habe ich mal im franz.

Auktionshaus zusammen mit den Gurten gekauft. Dort werden sie ab und an

teuer angeboten.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...