5. August 200719 J. Starkes Plus im Juli 2007: http://www.ccfa.fr/communiques/documents/communique-010807-GB.pdf
6. August 200719 J. Naja ... BMW +47,4 / Ford +34,0 / Dacia(!) +68,5 Prozent ... (auch wenn's in absoluten Zahlen natürlich weniger sind) Solche Statistiken sind immer mit entsprechender Vorsicht zu genießen. Seit Jahresbeginn haben also die Franzosen um 3,8 Prozent abgebaut, wohingegen die "Fremden" 5,2 Prozent zugelegt haben. Schlimm ist nur, dass schon fast soviele VauWehs (12,1% Anteil) wie Citröns (13,6%) in Franzensland zugelassen werden ... Aber C5 II wird das alles ändern.
6. August 200719 J. Ersteller Solche Statistiken sind immer mit entsprechender Vorsicht zu genießen. Ja, klar. Zunächst mal hatte der Juli 2007 in F zwei Arbeitstage mehr als 2006. Aber bereinigt nach Arbeitstagen soll immer noch ein gutes Plus von 10% bleiben. Seit Jahresbeginn haben also die Franzosen um 3,8 Prozent abgebaut, wohingegen die "Fremden" 5,2 Prozent zugelegt haben.Dafür ist vor allem Renault verantwortlich: -10,8% in 7 Monaten. CIT +6,5%, das ist der C4 Picasso-Effekt. Aber bei Renault setzt schon der Twingo-Effekt ein: +19% im Juli. Schlimm ist nur, dass schon fast soviele VauWehs (12,1% Anteil) wie Citröns (13,6%) in Franzensland zugelassen werden ...Das ist die Volkswagen-Gruppe. Die 12,1% musst du in Relation setzen zu 31% PSA, 7% für die Marke VW im Vergleich zu 13,6% CIT. Aber C5 II wird das alles ändern.Und der Crosser/4007 und der Renault-Koloss erst ;-)
8. August 200719 J. auf jeden Fall sehr erfreuliche Zahlen für CITROEN. Alle Modelle sind beliebt und werden gekauft. Vor allem die C4 - Familie findet immer mehr Zuspruch. Gruß, Carol
8. August 200719 J. Das stimmt allerdings. Die aktuelle Modellpalette ist erfrischend stimmig - vor allem C4 + Derivate. Konnte man von den Vorreihen nicht immer so behaupten.
8. August 200719 J. Ich stimme da mal zu, aber man muss generell sagen, dass C1, C2, C3, die komplette C4-Reihe und optisch auch der C6 wirklich eine sehr komplette Reihe darbieten und im Großen und Ganzen auch recht erfolgreich sind. Der C5 wird ja (endlich) erneuert und auch alles was Berlingo, Jumpy und Jumper angeht ist,betrifft, läuft es was Verkaufszahlen angeht, wirklich gut. Gibt es denn Zahlen zu den Einzelen Modellverkäufgen im Ausland? In Deutschland ist ja die C4-Familie mittlerweile nach Skoda das beste Importprodukt :-) Das freut mich, denn sowohl die Limousine als auch die Vans sind (zumindest optisch und auch qualitativ) sehr gelungen. Ansonsten übertrifft der C-Crosser anscheinend demnächst den C6? http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/Pressemitteilungen/pressemitteilungen2007/SegmenteModelle/segmente_07_07.pdf
5. September 200718 J. Ersteller Nach dem starken Juli ein schwacher August für die französischen Hersteller (alle -9,7%, CIT -17,3%). Die Importeure können weiter zulegen (+4,9%). http://www.autoactu.com/FRANCE_IMMATS_AOUT_07_VP_NEUFS_PAR_MARQUE.pdf
5. September 200718 J. Ob man daran Charaktereigenschaften/Lebensgeschichten der Cit-Käufer erkennen kann? ... Jemand, der sein Auto Anfang Sommer rechtzeitig zum Urlaubfahren kauft, dessen voriges Auto ist sicher letzten Sommer auf dem Weg nach Italien liegengeblieben und man will sich diesen Ärger heuer mit einem Neuwagen ersparen... )) So meine These... weitere Vorschläge?
5. September 200718 J. Hallo, ich glaube eher, daß das Angebot der Händler eine Rolle spielt. Nach einem etwas flauen Frühling muß man noch vor dem Sommerurlaub die Autos verkaufen. Sonst ist die Kohle für eine blöde Urlaubsreise ausgegeben. Ich habe meine Autos immer im Frühjahr gekauft oder wenn sich gerade ein gutes Angebot ergab auch im November.Ist aber eine matschige Sache für einen Neuwagen. Das schmerzt schon. Gernot
5. September 200718 J. Ersteller Sicher spielen auch die recht einheitlichen Ferientermine in F eine Rolle. Im Ferienmonat August läuft da nicht viel. Dazu passt auch diese Meldung. Kumulativ für die ersten 8 Monate 2007 bleibt für CIT ein Plus von 4,3%, PUG und RNO verlieren. http://www.ccfa.fr/communiques/documents/communique-030907.pdf
7. September 200718 J. ja, recht durchwachsen der französische Markt. Trotz Verluste zeigen sich die drei französischen Hersteller aber kraftvoll stabil. BMW kommt wohl der Ruf der braven teutschen zuverlässigen Autoschmiede zugute. Aber Herr Streiff will ja PSA auf teutsches Niveau bringen; was nicht unbedingt gutes bedeuten muß aber im zweifelsfall auch nicht schaden kann ;-) Gruß, Carol
1. Oktober 200718 J. beeindruckend! CITROEN verkaufte in Frankreich von Januar bis September 2007 rund 10.000 Fahrzeuge ( +5,2% ) mehr als im selben Zeitraum in 2006.
4. September 200916 J. hallo .. sag mal kann mir jemand mal bitte genau erklären was diese statistiken anzeigen? sind es die neuzulassungen in einem monat oder wie ist das zu verstehen? .. ich versteh nämlich kein wort französisch -.- danke schonmal
22. September 200916 J. Schade, sonst hatte uns hier palatin8 immer regelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Mich hat es immer sehr interessiert, wie viele Citroen in Deutschland, Frankreich oder sonstwo verkauft wurden :-) Also wenns keine Umstände macht - bitte wieder her damit ;-)
30. September 200916 J. hallo.. sag mal kann mir jemand mal bitte genau erklären was diese statistiken anzeigen? sind es die neuzulassungen in einem monat oder wie ist das zu verstehen? .. ich versteh nämlich kein wort französisch -.- danke schonmal Sie haben diesen, seit 2-Jahren nicht mehr gepflegten, Titel wieder neu aktualisiert. Der aktuell gepflegte Titel ist "Pkw-Neuzulassungen". Hier sind alle Daten für ganz Europa zu sehen. "Palatin8" macht das ganz exzellent. <<Gruß s.m.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren