Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schnuckeliges Teil. Nicht schlecht.

Leider erinnern die Kotflügel-Wülste etwas an den unselige Fiat-Designunfall Doblo.

Ich bin auf die VAN-Version mit 5 Plätzen gespannt.

Grüße

Holger

Geschrieben

Sieht irgendwie aus wie ein C1-Transporter ;)

Geschrieben

GEIL! Döner für 1,15€! ;)

Spässken beiseite:

Sieht mit ein bisschen klein aus, wenn da noch 'ne Sitzbank hinten reinkommt...

Designtechnisch ein bedingter Fortschritt. Aber die Farbe ist geil! :)

Gruß

EJ

Geschrieben
Sieht irgendwie aus wie ein C1-Transporter ;)

Genau: Vorsprung durch Kinnlade. :)

hübsch ...

Geschrieben

eine echte Weiterentwicklung des BERLINGO.

Schöne Designweiterführung.

Als Drilling sicher noch erfolgreicher.

Gruß,

Carol

Geschrieben

Baby-Berlingo! Das ist der kleine Bruder, nicht der Nachfolger.

Geschrieben

cgreen.jpg

Vasteh ick nich, is doch een Fiat?

Edith: Vastehta wieda nich.

Käthe: Auf dett Logo kommtet an, Mann!

magoo: Vastehe. Grün.

Geschrieben

Wo wir schon mal beim Bilderschänden sind. So ungetarnt, wie´s zunächst aussieht, ist der Erlkönig wohl nicht.

tofas_minicargo_3.jpg

Wenn´s ein Fake ist, finde ich schon lustig, dass die AMS auch noch ihr Copyright unter die Bilder setzt :-)

Geschrieben

@magoo:

Ich dachte "Dasselbe in Grün" war der Opel, und der Cit war gelb?

Peter

Geschrieben

Ach ja richtig, Citronën-Gelb und Opfel-Grün, so war das, oder?

Gelbe, grüne, rote, irgendwann kann man die gar nicht mehr unterscheiden ...

... außer am Logo, nat. ;) .

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

"Opfel-Grün" : da grüßt wieder der unvergessene Opel Laubfrosch:)

Das Badge-Engineering ist eben eine uralte Idee...

MFG

Geschrieben

Wofür testen die eigentlich die Wagen im kalten hohen Norden, wenn sie die Dinger dann doch warm anziehen? ;)

bb_48190.jpeg

Gruß

EJ

Geschrieben

cool, die Version würde ich auch kaufen! Vielleicht sollte man sowas als Tunigumbau anbieten *lol*

N:-)

Geschrieben

Hallo Martin ( magoo ),

Dein C-Grünling ist große Klasse!

Wird wohl der Erste Photo - Shop - CITROEN der es aus diesem Forum bis auf die Straße schafft.

Übrigens: schönes grün.

Gruß,

Carol

Geschrieben

in Australien wurde der ( aktuelle ) BERLINGO gerade von den LeserInnen des Magazins " Delivery " zum " Van of the year 2007 " gewählt!

Insgesamt wurden seit 1996 weltweit 1.700.000 BERLINGO´s verkauft.

Gruß,

Carol

Geschrieben
Hallo Martin ( magoo ),

Dein C-Grünling ist große Klasse!

Wird wohl der Erste Photo - Shop - CITROEN der es aus diesem Forum bis auf die Straße schafft.

Übrigens: schönes grün.

Gruß,

Carol

Hi Carol!

Ick weeß nich ...

Citroen is wennzen Doppelwinkel annen Fiat machs?

Und grün ist, wenn "grün" dransteht, egal wie es innen aussieht?

Aber ein Porsche ist mega-Öko, wenn man die Kiste nicht bewegt. Das steht schon mal fest. Der 911er in Hinkelstein-Funktion. Obelix: Die sind praktisch! Man kann sie überall hinstellen ...

Postgrüne Vielschichtigkeit?

Bin ganz verwirrt,

Martin

• 1 Monat später...
Geschrieben

Peugeot Bipper und Citroën Nemo werden die beiden neuen kleinen Nutzfahrzeuge des PSA-Konzerns heißen, die im 2. Quartal 2008 in Deutschland auf den Markt kommen. Mit den beiden baugleichen Produkten füllen die Franzosen die entstehende Lücke im unteren Segment, da die für das kommende Frühjahr avisierte neue Generation der Baureihe Peugeot Partner/Citroën Berlingo deutlich wachsen wird.

Die neuen Mini-Kastenwägen werden in der Türkei von Tofaş produziert. Wie schon bei den ebenfalls baugleichen größeren Nutzfahrzeugen Peugeot Expert, Citroën Jumpy und Fiat Scudo arbeitet der PSA-Konzern auch bei dieser Baureihe mit Fiat zusammen. Daher wird eine dritte Version des kleinen Kastenwagens vom italienischen Automobilhersteller vermarktet werden. (gobal press/mid)

Geschrieben

Es gibt jetzt Bilder vom Citroen Nemo --> http://www.planete-citroen.com/forum/showpost.php?p=1058274&postcount=198

Den französischen Pressetext hab ich mal hier hochgeladen --> http://rapidshare.com/files/60061473/SynthesedossierpresseNEMO.pdf.html

Es gibt 2 Motoren zur Auswahl, den bekannten 1.4er Benziner mit 73PS und den HDI70. Der Wagen wiegt gerade mal etwas mehr als 1000kg und hat dabei eine Zuladung von 600kg - nicht schlecht. Details gibts im Pressetext.

ACCM Nikolaus Mühlberger
Geschrieben

Hallo,

Danke an trancebase,

für die Fotos vom neues "Nemo" den Citroen leider nicht bei der IAA gezeigt hat.

Ich finde ja Autos ohne Kühlergrill sehr schön, DS, BX, C1. Auch C4 und C5 sind ja ohne Kühlergrill und jetzt auch der Nemo.

Bin mal gespannt ob der Nemo ausser den Fiat Instrumenten, Belüftungsdüsen und weiteren Details auch Fiat Motoren hat, oder ob Citroen Motoren eingebaut werden.

Schöne Grüsse aus Düsseldorf

Geschrieben

Die Zitronen-Presse geht bei mir ohne Login. Du warst nicht versehentlich auf der com-Seite?

Geschrieben

Den Nemo finde ich gut, würde mich sogar als Nicht-Handwerker reizen. Leider sind die Motoren unwirtschaftlich (Benziner) oder unökologisch (Diesel ohne Filter).