6. August 200719 J. Hallo, bei meinem XM ist mir beim Ausbauen des ABS-Sensors vorne links die Schraube abgerissen. Die Schraube war relativ leichtgängig und ist unvermittelt nach 5 bis 6 Umdrehungen abgerissen. So*ne Sch.... :-(( Wie kann ich diese Schraube am besten rausbekommen? Ausbohren? Kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben? Gruß Arne PS: Suche übrigens einen neuen oder gebrauchten Sensor. XM 2.0 TCT Kombi, Baujahr 1996, ORGA-Nr. 7262
6. August 200719 J. Kann man den Rest der Schraube noch mit einer Gripzange greifen? Wenn ja, in der Werkstatt heiß machen lassen und rausdrehen. Wenn bündig abgerissen, anbohren, heiß machen und mit einem Linksausdreher versuchen. Aber nicht alles zu sehr erwärmen, damit die Dichtungen im Bremssattel und das Alu des Bremssattels keinen Schaden nehmen.
6. August 200719 J. Ersteller Danke für den Tipp. Ich habe da aber noch mal ne Frage. Kannst du mir das mit dem heiß machen lassen noch etwas genauer erklären? Und was ist ein Linksausdreher?
6. August 200719 J. Heiß machen heißt, mit einem präzisen Brenner (den meist nur die Werkstatt hat), den Gewinderest bzw. besser das Material darum zu erwärmen. Zuhause bekommt man das mit Bordmitteln nicht hin, ohne alles gleichmäßig großflächig zu erhitzen, was nicht gewünscht ist. Linksausdreher: http://de.wikipedia.org/wiki/Linksausdreher Ich würde in die Werkstatt fahren und das machen lassen, geht meist ganz fix.
7. August 200719 J. Ersteller Moin, danke für den Tipp. Was nicht alles bei Wikipedia zu finden ist ... Ich denke ich werde das wirklich von einer Werkstatt machen lassen. Sonst repariere ich da bloß noch was kaputt ... ;-) Gruß Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren