Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

hat jemand chip-tuning beim C6 HDI ?

Hervorgehobene Antworten

hab interesse und wie funkts?

und was bringts?

und was braucht er?

und wer macht das?

uwe

Hallo,

den 2,2 l HDI gibt es mit 170 bzw. 173 PS und mit 163 PS für Flotten. Das bringt etwas Minderverbrauch und mehr Lebensdauer. In Belgien ist es für die Versicherung auch günstiger. Diese Leistungsrücknahme kann man bestimmt auch nachträglich einbauen.

Gernot

• Ersteller

danke gernot

ich dachte allerdings in die andere richtung ;-)

den v6 hdi stärker machen!

uwe

Oder hier: www.musketier.de

Im Angebot ist auch ein Tuning für 149€ bei www.speedkit.de

Ich würde das beim C6 aber leiber sein lassen, die Erfahrung hat gezeigt das er ein hochsensibles Auto ist, das noch nicht mal mehr weiß das es ein Auto ist wennn es über nacht unter einer Hochspannungsleitung geparkt wird.

Und dazu kommt das meiner schon aufgrund eines Lagerschadens bei auslieferung dann doch nach ewigen hin und her und städigen Werkstattaufenthalten einen neuen Motor bekommen hat. Ich befürchte die Lager halten die 60Nm Drekmonent mehr nicht aus, vom Automatikgetrieb mal ganz zu schweigen.

Denn in die Werkstatt will ich eigentlich nie wieder, dann doch lieber beim Sozialamz Sozi beantragen, da wird man besser behandelt. Da ich aber mittlerweile weiß das mein C6 kein Einzelfall ist, sind die Verkaufzahlen wohl selbsterklärend.

Hallo!

MW entspricht das maximale Drehmoment des C6 mit dem von Ford produzierten V6-Diesel in etwa dem Wert, den Aisin AW als maximal zulässiges Drehmoment für das Getriebe nannte.

Immer dran denken: ein Chiptuning beim Weiterverkauf als evtl. wertmindernder Faktor genannt werden, auch wenn es ausgebaut wurde.

Wenn die Leistung dieses Motors nochmal ab Werk erhöht wird: dann wohl mit etwas mehr Hubraum und/oder einem neuen Einspritzsysthem. Ein passendes Getriebe kann man MW derzeit weltweit noch nicht produziert.

MFG

(...). Da ich aber mittlerweile weiß das mein C6 kein Einzelfall ist, sind die Verkaufzahlen wohl selbsterklärend.

Hä? War es nicht so, dass der C6 zuverlässiger ist als jegliche andere teure Citroën?

• Ersteller

sebastian

stimmt,ja

habe cx stück neu verfolgt

habe XM 4 stück neu gehabt

und jetzt den C6

er ist zuverlässiger,kann ich mit fug und recht behaupten.

meiner hat jetzt fast 40.000km drauf

uwe

Leistung170 PS (125 kw)auf 200 PS (147 kw)

Leistung204 PS (150 kw)auf 240 PS (176 kw)

Interesse ?? --> habe ich bei www.chiptuner24.de gefunden - ist ein seriöser Anbieter

Hallo!

Bleibt zu hoffen, dass die Chiptuner sorgfältiger formulieren als ich bei meinem obigen Kommentar:)

MFG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.