7. August 200719 J. Hallo, hat jemand ein Bild bzgl. des zeitgenössischen Anbringen eines D-Schildes aus Blech ? P.S. keine Angst - soll nur bei Auslandsreisen angebracht werden ;-)
7. August 200719 J. Also ich kenne nur aufgeklebte. Passt m.E. zu einem Stromlinienwagen auch besser. Diese Halterungen kenne ich nur von Käfern oder Vorkriegsautos mit von der Karosserie abstehender Stoßstange. Und selbst viele Käfer hatten ab Ende der 50er Aufkleber drauf. An meinem Käfer habe ich zwar so ein angeschraubtes D-Schild. An einer DS oder ID finde ich es etwas deplaziert. Du kannst natürlich zwei Löcher in den Kofferdeckel bohren und das Schild ohne Halter mit zwei Poppnieten festmachen
7. August 200719 J. Hallo Kai, besorg dir eine Magnetfolie, kleb das "D" drauf und schneide die Folie zu. So fahr ich seit 15 Jahren mit "D" in Urlaub. Nur beim XM gabs Probleme, Kunststoffheckklappe. "lol" Gruß FRank
7. August 200719 J. Unsere D-Essen hatten vor vierzig Jahren das D-Schild immer seitlich rechts am hinteren Kotflügel, ungefähr neben dem Tankdeckel. Und es gab jede menge ID und DS, deren Besitzer es genauso machten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren