Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Federung nach Kugelwechsel immer noch hart

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroen-Freunde!

Nach Wechsel der vorderen Federkugeln (auf Comfort von Meisen) an meinem 92er BX 1,9 TZI ist die vordere Federung immer noch hart. Hinten federt er wie er soll. Auch die Bremswirkung ist schlecht dosierbar: bei niedrigem Pedaldruck mäßig, bei höherem Pedaldruck fast blockierend.

Kann mir jemand helfen? Bin dankbar für jeden Tip!

Günther

Hallo Günter,

ich habe gerade von Chr. Oesthues aus Ahlen, steht im ACC Heft, meine Comfort Kugeln für meinen CX Prestige gekauft und ist optimal super gut.

Tja, weiß nicht genau, aber es könnten evtl. die falschen sein. . genau zu sagen ist schwierig.

Ich habe nur gehört , das es nicht immer so da richtig ist. . mit Teilen, habe auch schon mal falsche bremsscheiben bekommen , trotz genauer angabe. .

Ciaoi Chris

Korrekt entlüftet/Pumpe saugt Luft an?!

Kann natürlich sein, daß die Kugeln defekt sind. Unwahrscheinlich, aber möglich.

Auch falsche Kugeln sollten federn.

Beim BX sind zu 80% die vorderen Federbeine fest, dann fühlt es sich auch nach kaputten Kugeln an.

Trotzdem Bremse an allen 4 Rädern entlüften.... ansonst siehe " 4" Rü

richtig, die Federbeine vorne. Wenn du den wagen hochfhrst und es vorne knarzzzzt und er ruckweise hochkommt, sind sie hin. kann man aber instand setzen, da es neue ja nicht mehr gibt.

Versuche mal die Federbeine abzuschmieren.Sollte kurz helfen.Einfach oben durch die Öffnung am Domlager etwas WD40,Teflonspray,Balistol etc. in die Federbeine sprühen.Da nimmt jeder was anderes.Die Federbeine sollten eine zeitlang leichter laufen.

• Ersteller

Habe erst mal die Bremsen entlüftet und siehe da: das war's! Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man mit sogenannten werkstattgepflegten Citroens (gerade erst mit 60.000km erworben) erleben kann!

Danke an alle Antworter!

Günther

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.