22. August 200719 J. Die offizielle Site zur IAA ist jetzt am Netz: http://www.frankfurt2007.citroen.com
22. August 200719 J. C5 Airscape - Das große Traum - Cabrio http://www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie.jsp?id=19621&picindex=1 Gruß, Carol
23. August 200719 J. CITROEN C5 Airscape Offen und öko http://autobild.de/artikel/Themen-News-Offen-und-oeko_376524.html autobild meint zu wissen, daß das C5 Cabrio " so nie kommen wird "? Ob die Studie über HP verfügt sei noch unbekannt. Es wird im Artikel nochmals behauptet, daß der neue C5III nur in den höchsten Ausstattungsvarianten über ein Hydraktivfahrwerk verfügen wird. Gruß, Carol
23. August 200719 J. Da steht: "Der kommende C5 wird sie aber bekommen – zumindest in den höheren Ausstattungsvarianten." angemerkt von hs
25. August 200719 J. und schon wieder macht mich die Autobild verrückt... Aktuelle Ausgabe, Seite 48 steht mal wieder, dass der C5 keine HP bekommt. Da wird doch der Verbraucher mal wieder arg verunsichert.
25. August 200719 J. und schon wieder macht mich die Autobild verrückt...Aktuelle Ausgabe, Seite 48 steht mal wieder, dass der C5 keine HP bekommt. Da wird doch der Verbraucher mal wieder arg verunsichert. Citroen hat inzwischen offiziell bestätigt, daß die HP eine Ausstattungsoption sein wird. Also keine Panik. Mail von Citroen: "...Wir möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass die Informationen, welche in der Autobild Nr. 26 abgedruckt wurden, nicht richtig sind. Es wird den neuen C5 weiterhin mit Hydropneumatik geben. Richtig ist, dass die Hydropneumatik in Abhängikeit von den angebotenen Ausstattungsniveaus erhältlich ist. Allerdings werden Sie bei jeder Motorisierung weiterhin die Möglichkeit haben, eine Hydropneumatik - Version zu bestellen"
25. August 200719 J. Keine Pressemitteilung. Habe einen französischen einer Autozeitung von Google übersetzen lassen. Super schönes Auto! Die Überszung ist gar nicht so schlecht, trotzdem gibt es viel zum schmunzeln: "Unter der Haube C5 Airscape die 2.7 V6 HDi 208 Pferde (kompatibel am biodiesel), das mit einer automatischen Kiste an sechs Berichten..verbunden ist." "Und es ist in Form von einem am Modell von Serie sehr nahen Konzept-Reisebus,..." ",...die UrbanHybrid-Vorrichtung an, die den Motor mit sehr niedriger Geschwindigkeit schneidet, wenn der Fahrer auf dem Bremspedal unterstützt."
26. August 200719 J. >Die Überszung ist gar nicht so schlecht, trotzdem gibt es viel zum schmunzeln: Der originale deutsche Pressetext (unter www.citroen-presse.de) ist nicht weniger zum schmunzeln. Nicht wegen einer hakeligen Übersetzung sondern wegen des Marketinggeschwurbels.
3. September 200718 J. Hab ich grad auf Planète-Citroën zum C-Cactus gefunden: CARACTERISTIQUES TECHNIQUES · Dimensions Longueur : 4 200 mm Largeur : 1 800 mm Hauteur : 1 490 mm Empattement : 2 800 mm Poids total en charge : 1 306 kg (batteries embarquées) · Performances et consommations Vitesse maximale : 150 km/h Consommation mixte : 3,4 l/100 km Emissions de CO2: 78 g/km · Chaîne de traction hybride Diesel Moteur Diesel HDi de 70 ch avec FAP et BVA 5 rapports Moteur électrique de 30 ch logé dans la cloche d’embrayage Mode ZEV · Aérodynamique Cx : 0,35 SCx : 0,8 m² Gruß, Marko
3. September 200718 J. Ist das die Sportversion des Mini? Gruß Markus Edit: Sehe gerade die Maße. Ok, dann ist es ein Monster-Mini mit 4 Türen.
3. September 200718 J. Knuffiger Seeigel, auch von innen, Basketballhaptik?. Aber was soll die Ellenbogenschanze? Die Sockentrockner allerdings: genial! Die Türtaschendesigns: glatte 1. Und von der Seite kann er glupschen wie einst Twingo MkI. D.
3. September 200718 J. Sorry, aber was machen die da wieder? 3,4 Liter Diesel ergeben nicht 78 sondern 90g CO2/km Schon das zweite Mal, dass dort gelogen wird bis sich die Balken biegen. Das Klotz-Design des Cactus ist so anziehend wie die Nadeln desselben. Innen geht's zwar stylisch aber auch eng zu. hs hs.
3. September 200718 J. Stimmt, der A2 mit 3,0 Litern pustet 81 Gramm. Netto auch vernünftig, da das Angebot endlich ist. Kein energieverzehrender Nachschub mehr. D.
3. September 200718 J. Immer nur Prototypen und zu viel versprechendes Markteing-Blabla. Wann kommt von Citroën mal was Greifbares? Zum A2: Das Schlimme ist, dass der Nachschub ihn nicht unterbieten kann. Ein Armutszeugnis der Industrie. hs
3. September 200718 J. Hier die volle Ladung an Bildern und "Marketing-Blabla" - 14MB groß http://www.citroen-presse.de/asp/nowamedia/images/unlinked/070903_PM_C-Cactus.zip
3. September 200718 J. Viel schlimmer als alle anderen Trends oder Un-Trends finde ich die immer gewaltigeren Felgendimensionen. Grauenhaft. Wo soll das noch hinführen?
3. September 200718 J. ...entwickelt Citroën eine neue Sicht auf das Auto, die sich auf die wesentlichen Werte konzentriert... ... ist die Höchstgeschwindigkeit des C-Cactus mit Bedacht auf 150 km/h begrenzt. Diese Entscheidung trägt zur Umweltverträglichkeit des Wagens bei, vor allem aber zeigt sie den Willen von Citroën zu einem neuen Denken in Sachen Autofahren, in dem der Autofahrer in Harmonie mit seiner Umgebung, der Umwelt und anderen Verkehrsteilnehmern unterwegs ist... Ja das ist doch nett!Nur das grausige Panzer-mit-Schießscharten-Design und der damit verbundene grottenschlechte Cw-Wert von 0,35 ist nicht richtungsweisend. hs
3. September 200718 J. Nur das grausige Panzer-mit-Schießscharten-Design und der damit verbundene grottenschlechte Cw-Wert von 0,35 ist nicht richtungsweisend. Meine Worte! Richtungsweisend finde ich allerdings den Radstand von 2.80 m bei 4.20 Außenlänge. Da könnte sich das gegenwärtige Citroën-Programm (außer C1) eine dicke Scheibe abschneiden!
3. September 200718 J. Nur das grausige Panzer-mit-Schießscharten-Design und der damit verbundene grottenschlechte Cw-Wert von 0,35 ist nicht richtungsweisend. Meine Worte! Richtungsweisend finde ich allerdings den Radstand von 2.80 m bei 4.20 Außenlänge. Da könnte sich das gegenwärtige Citroën-Programm (außer C1) eine dicke Scheibe abschneiden! Genau! Die Abmessungen (ausser höhe) stimmen. Aber bitte mit Radabdeckungen, Cw-wert von 0.2 und Design von MarkS! ;o)
3. September 200718 J. - hässlicher, kalter Innenraum mit unmöglichen Applikationen - sehr schlechte Sicht nach hinten - Klaustrophobie-Feeling im Innern durch die hohe Gürtellinie - hohe Ladekante - Proll-Felgen und Optik - Optik insgesamt unharmonisch und unsympathisch
3. September 200718 J. HHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE, Marko, tu bitte was. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren