8. September 200718 J. Der Cactus paßt doch sehr gut in ein Endzeitszenario nach der Klimakatastrophe. Dann natürlich in schwarz oder fulminatorgrau. Insofern ist das schon eine ernstzunehmende Auseinandersetzung mit den drängenden Fragen unserer Zeit. Von wegen Spielzeug... Gruß, Marko
8. September 200718 J. Immerhin hat es die Marketing-Abteilung geschafft, die falsche Berechnung 3,4 Liter/100km = 78g/km von der Copy&Paste Autobild verbreiten zu lassen. Ich freue mich allerdings, wenn Citroën diesen 78g/km Wert nachher mit einem Auto dieser Größe auch schaffen kann. Jetzt haben sie sich ihre eigene Steilvorlage gesetzt. hs
8. September 200718 J. Und dass ein Ökomobil den Spieltrieb u.U. bestens befriedigen kann, wissen wir doch von einem Spielkind hier aus dem Forum. mg Also ICH fühle mich da ja gar nicht angesprochen. Höchstens vielleicht, wenn es um den Spül-Trip geht. Nur immer schön rein, in die Kolbenmulde! Drei Maß gengan oiwei no olle 100km. Porst! D.
8. September 200718 J. Hi CJ,das Design der japanischen Hersteller ist bis auf wenige Ausnahmen grauenhaft. Das der deutschen Hersteller auch. Das der Amis sowieso. Bleiben nur die Franzosen und Italiener. hs Du vergisst die Briten...
10. September 200718 J. shocking... der neue Jag ist eine Designruine jenseits jeglicher Raubkatzenoptik! aber es gibt ja zum Glück CITROEN :-) Mein kleiner grüner Cactus http://magazin.autoscout24.de/gallery_new/items/ga_Studien/ga_Citroen_C-Cactus/001.asp
10. September 200718 J. Zitat: "Die Reifen haben eine weiße Laufrille mit grünem Hintergrund" Ist ja toll... Dieses Geld aber in vernünftig grosse Scheiben oder das forcieren der HDiHybrid Technik einzusetzen kommt CIT nicht in den Sinn. Marketing kann sooooooo verschwenderisch sein... *kopfschüttelndesunverständnis*
10. September 200718 J. noch ein Beitrag zum C-Cactus mit Bildergalerie: http://auto-presse.de/concept-news.php?action=view&newsid=19539
13. September 200718 J. der C5 Airscape in bewegten Bildern http://www.motorlegend.com/video-voiture/citroen-c5-airscape/433.html
13. September 200718 J. Ich habe den Airscape live gesehen. Ich mag keinen Mainstream. Aber eine recht gelungene Mischung aus Audi-. BMW- Mercedes- und natürlich PSA-Formensprache beim Interieur und mit dem langen und wuchtigen vorderen Überhang. Aber der Cactus ist live echt klasse! Auch die C4 wirken als Limou und Coupé im Vergleich zu den anderen Exponaten iimmer noch besonders frisch. Die Formensprache des C4 Picasso geht leider in seinem schwarzen Lack unter. Da hätte man vielleicht noch ein Modell mit hellerem Lack ausstellen sollen. Die Speerspitze bildet allerdings ein Butler japanischer Herkunft. ;-) Schöner Stand. hs Edith: Aber der poppigste Stand war der hier, rückblickend für mich doch die beste Deko der Messe:
13. September 200718 J. wow, das ist ja echt ein richtiger Schönling. Geht ja eh nicht in Serie, von daher lohnt ja Frohlockung hier nicht!
13. September 200718 J. ...Aber der Cactus ist live echt klasse! ... jaja. aber vorher von schießschartendesign und "design so anziehend wie die nadeln des cactus" schwadronieren. immer das gleiche hier.
13. September 200718 J. "Immer das gleiche". Der C5 gefällt auch nach der kompletten Historie Fotos-Messen-Alltagsbild bis heute nicht. Es muss besser heißen: Immer die gleichen Stammtisch-Kommentare hier.
13. September 200718 J. Sind die Damen am Fiat-Stand nicht etwas zu bleich für richtige Italienerinnen...? Gibt's noch mehr Fotos? ... Von C-Cactus und Airscape, nicht von den Damen?
13. September 200718 J. "Immer das gleiche hier" Wie wahr! Sobald die ersten Fotos eines neues Citroën auftauchen erfolgt erstmal der totale Verriß, danach die allmähliche Anfreundung mit dem Design, spätestens bei Auftauchen der ersten Fotos eines Nachfolgers mag man das Design, gleichzeitig erfolgt der totale Verriß des Neuen... Jeder Citroën sieht gut aus - man muss nur lange genug warten! ;-)
13. September 200718 J. Jeder Citroën sieht gut aus Der historische Modellkatalog bietet immerhin eine recht lange Objektliste für den Austausch von Meinungsverschiedenheiten. :-) Abgesehen davon halte ich es für völlig normal seine Meinung zu ändern. hs
13. September 200718 J. Pardon, die Herren. Coupéspace ist die erfrischende Ausnahme von den "immer Gleichen". Seine Designkritik war solide begründet. Jetzt ist der erste, der zugibt, dass er dem Charme des Cactus trotzdem erlegen ist. Nicht die Spur Rechthaberei. Dafür wieder diese ansteckende Begeisterungsfähigkeit. Fast schade, dass ich den Cactus schon vorher klasse fand. Beim Airlounge habe ICH länger gebraucht @grojoh 189: Im Loremo-Faden gibt's einen Link zu tollen IAA Bildern. 3 mal raten, wer die da hingestellt hat
14. September 200718 J. was ich mit meinem kommentar gemeint hatte, ist die stets gleiche tendenz, erst einmal anhand vorhandener - oft schlechter - fotos ein vernichtendes urteil über neuerscheinungen oder prototypen zu fällen, bevor man einen wirklichen eindruck von einem fahrzeug gewonnen hat. und damit meine ich z.b. die verbalwatschen für den c6, und ich meine mich erinnern zu können, dass es den c4en ebenso ergangen war. ich finde, aus solchen erfahrungen der jüngeren vergangenheit könnte man doch etwas lernen, z.b. "auf den fotos gefällt mir das nicht so recht, aber wer weiss, wie´s in natura aussieht - mal abwarten". tun etliche aber nicht. finde ich schade, weil es wenig fair ist.
14. September 200718 J. Hast schon Recht. Andererseits ist es ja durchaus unterhaltsam, unterschiedliche Meinungen auszutauschen. Wer hat meine Meinung? Ich will die sofort wiederhaben! Let's fetz Martin
14. September 200718 J. Wenn jemand nach genauerer Betrachtung die Meinung ändert, so finde ich das meist angenehm. Und man kann mit demjenigen stets einer Meinung sein, zeitweise zumindest zu#185: Ist der große Fiat 500 auf dem Stand der neue Retro-500 und die echten alten 500er verschwinden in seinem Radkasten? Und an Citroen: Airscape bauen und Cactus bitte weiterzüchten, sind beide auf ihre Weise klasse. Beim Cactus erkenne ich ein wenig die Handschrift des Twingo-Createurs Ploué. Gruß Markus
14. September 200718 J. Genfitief! "Wegen der Damens" heißt das. Nee, Holger wollte nur beweisen, dass man Sense jederzeit einen sexistischen Spruch entlocken kann durch reines Abbilden von Füßen. Jetzt müssten sich eigentlich die Gutmenschen melden, aber anscheinend haben die keine Lust mehr. Oder es stimmt, was man munkelt: Die gibt's gar nicht. Ich finde die Bilder gut. Sogar einige der Autos darauf. mg
14. September 200718 J. Wenn ich mir das Alter der Dame am Airscape so betrachte, kann ich mir vorstellen für welches Klientel (und Brieftasche) das Fahrzeug gedacht ist ...
14. September 200718 J. Schimmi fährt im CX und Marie-Claire zukünftig im Airscape??? Spannend! lg tom
14. September 200718 J. wenn jemand interesse an den pressemappen von cactus und airscape hat ... ich hab da welche mitgenommen. vom hocker haben mich beide autos nicht gerissen, bei peugeot war es aber noch fader. der fiat-stand mit dem riesen-500er war ganz lustig - die fahrt durch das ding war allerdings ne lachplatte - soooo schlecht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren