Zum Inhalt springen

"bitte nur Deutsche"


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Wer spricht denn schon hochdeutsch?

Ich, normalerweise. Mein Migrationshintergrund tu ich meistens verdrücken, ährlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich nehme das auch für mich in Anspruch, aber Heimat prägt sprachlich, und das auf lange Zeit. 10 Jahre tiefstes Rheinland und 13 Jahre Gelsenkirchen haben mich sprachlich noch nicht verbiegen können, aber doch eine Menge Verständnis und Sympathie für die entsprechenden Ureinwohner bewirkt. Aber dafür könnten wir einen neuen Fred aufmachen.

Zurück zum Eigentlichen: hier wird soviel verstrahlter Müll ausgekotzt, ich habe es nicht für möglich gehalten, dass jemand so etwas veröffentlicht. SO anonym ist das hier ja nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich seiner Äusserungen etwa schämen? Oder Angst haben, dem "Mainstream" nicht zu entsprechen?

Meinen Namen kennt man und wo ich wohne, weiss man auch - Verstecken bringt also nicht viel.

Stehe zu dem was Du sagst! Steh zu dem dem was Du denkst!

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tummeln sich haufenweise geistesschwache Analphabeten und bringen ungeniert ihren Stolz, Deutscher zu sein zum Ausdruck. ...Schwachköpfen ...Schwachsinn

Sehe ich hier nicht! Wen meinst Du denn?

Ist es wirklich so schlimm, stolz auf seine Nationalität zu sein ?

Ich bin stolz, Deutscher zu sein. Und nun ?

Bin ich dadurch rechtsradikal ?

Es kotzt mich an. Jedes Volk darf stolz auf sich sein.

Nur, wenn ein Deutscher stolz ist, ist er gleich ein Nazi.

Das Schlimme, was damals war, ist über 60 Jahre her. Man darf diesen Teil deutscher Geschichte nicht vergessen, aber es ist vorbei ! Wir haben nun 3 Generationen später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, man kann nur auf Leistungen, vorzugsweise EIGENE stolz sein.

Mich stört auch das ewige Gejammer, aber ich käme nie auf die Idee, stolz darauf zu sein dass ich Deutscher bin. Aber wenn man natürlich sonst nix hat, worauf man stolz sein kann..

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte an dieser (unsäglichen) Diskussion mich nicht beteiligen, aber gasmann spricht mir aus der Seele.

Man kann (m.E.) nicht darauf stolz sein, Deutscher, Pole, Russe, Franzose, Türke, usw. GEBOREN zu sein.

Zugegeben, ich bin stolz dem selben Kulturkreis zuzugehören, wie Goethe, Schiller, Gauss, Humboldt, Röntgen, Beethoven, Schumann, usw., usw. Und das vermisse ich bei vielen, die auf ihre Nationalität so stolz sind. Worauf? Wieso? Weswegen?

Ich galube, viele Deutsche haben ein gestörtes Verhältnis zu ihrer nationalen Identität.

Ein schweres Erbe der Vergangenheit!

Ja, es ist über 60 Jahre her - oder doch nicht???

Mehr Gelassenheit, mehr Objektivität, unverkrampfte Kritik und Selbstkritik, ohne sich rechtfertigen zu wollen, oder noch schlimmer: andere anzugreifen.

Wenn wir das schaffen, haben den Fluch der Vergangenheit verbannt.

Gruß: Marcell

(Deutscher - mit Migrationshintergrund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Man kann stolz sein auf das, was man geleistet hat. Aber stolz auf die Zugehörigkeit zu einer Gruppe, in die man geworfen wurde? Warum? Diese Auffassung kann ich nicht teilen. Ich glaube aber eben nicht, daß alle die so empfinden, rechtsradikal sind. Das wäre zutiefst unfair. Um aber noch einmal an den Anfang des Threads zu kommen: "Nur Deutsche" als Käufer zu akzeptieren ist inakzeptabel. Dies gilt umso mehr, wenn man nicht mal einen halbwegs fehlerfreien deutschen Satz aufbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals direkt das Inserat bei der elektronischen Bucht gemeldet, und die haben das nicht entfernt. Was muß denn noch drinstehen, damit die reagieren. "Heil Hi..."oder was?? Somit beurteile ich diesen Weltnetzmarktplatz nicht mehr als seriös. Anbieten werde ich dort jedenfalls nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

das kann man nun als rechtsradikal und Ausländerfeindlich deuten und ansehen oder!! er meint, daß nur EBay-Mitglieder von EBay-Deutschland drauf bieten sollen! Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auch schon 2-3 mal Probleme mit EBay-Mitgliedern anderer Länder gehabt. Bieten und dann nicht bezahlen! Schöner Mist.

Deswegen habe ich auch schon in meine Auktionen reingeschrieben, daß man mich vorher anmailen soll, wenn man nicht in D wohnt. Schon allein wegen des Portos und evtl.Mißverständnissen. Ansonsten war die Ersteigerung nichtig.

Ich denke mal, daß er sich etwas unglücklich angestellt hat. Immer wird Vieles gleich mit Rechtsradikalismus verbunden, das ist definitiv nicht richtig. Wenn jemand Probleme mit so einem Text hat, mailt Ihn direkt an, fragt nach und beschimpft Ihn oder sonst noch was! Alles immer wieder braun zu sehen, nervt auch!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Habe damals direkt das Inserat bei der elektronischen Bucht gemeldet, und die haben das nicht entfernt. Was muß denn noch drinstehen, damit die reagieren. "Heil Hi..."oder was?? Somit beurteile ich diesen Weltnetzmarktplatz nicht mehr als seriös. Anbieten werde ich dort jedenfalls nichts."

Da hat Ebay meines Erachtens korrekt gehandelt.

Daß Du wegen deiner weitergehenden "political correctness" dort nichts anbieten wirst, wird dem Erfolg von Ebay keinen Abbruch tun.

Konsequenterweise dürftest Du dort aber auch nichts kaufen...

Die Seriosität von Ebay habe ich, aus ganz anderen sachlichen Gründen, auch bereits in Frage gestellt.

Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig, ein so komplexes Gerät wie ein gebrauchtes Kraftfahrzeug wirklich eingehend zu beschreiben.

So gut wie aller Fahrzeug-Verkaufsangebote sind, was das betrifft, unter aller Sau.

Ebay ist jedoch in erster Linie daran interessiert, daß die versteigerten Fahrzeuge dann auch abgenommen werden.

An einem ungesehen ersteigerten Gebrauchtwagen kann man aber vor Ort so gut wie immer reifentreten gehen...das verschwiegen, und auch jenes.

Gewinner sind die Anwälte und die Rechtsschutzversicherungen.

Bei verschickbarem Gut die Paketdienste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will er auch nicht an bei Ebay Deutschland registrierte und in Deutschland wohnende Türken verkaufen...mögliche gründe sind hier ja zu Genüge aufgetan worden...vielleicht sollte man sich einfach besser benehmen ...Urteil oder Vorurteil??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ich bin stolz, dass ich so tolle braune würste machen kann, vornehmlich morgens"

wahrscheinlich noch zugedröhnt vom Abend, wa?

mein Stolz geht weiter...

Nationalstolz geht mir allerdings vollkommen ab...Da sind genauso andere Nationen, z.B. gerade wieder einmal die Türken, auch gut dabei. Da darfste nichts türkisches kritisieren. Stolz sind die...nationalstolz...nicht einen deut besser als der "Deutsche Michel". und richtig rechte gibts bei denen auch ...radikale....mir fallen nur die Namen der Organisationen grad nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem zudroehnen ist schon ein armutzeugnis für dich, du fährst sicher bmw?

überleg mal, woher der name noch kommen könnte, nicht jeder nimmt soviel drogen, wie vielleicht du...

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Türkei sollte man mit kritischen Äußerungen sowieso vorsichtig sein,

Anti-Türkische Aüßerungen sind dort ein Straftatbestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...werden Sie weiterhin angehalten, Übergriffe und Straftaten mit Migrantenhintergrund weniger verlautbar in den aktuellen Meldungen darzustellen! Politischer Aktionismus rechts der demokratischen Mitte sollte jedoch klar als solcher zu erkennen sein."

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auftrag des zentralen deutschen Rundfunkrates.

Internes Papier, welches an keine der grösseren Glocken gehängt wird.

Der Ex von ner Ex arbeitet bei der Deutschen Welle.

Ähnliches gibt es auch bei den Herrschaften aus der grünen Ordnungsriege - hab nen guten Bekannten bei den Jungs, die sich mit Abschiebungen befassen. Wenn der dürfte, wie er könnte, dann könnte der Stories erzählen!!!!

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, als Ausländer, habe auch an Ausländer verkauft :D

Entschuldigt mich, die ganzen 14 Seiten habe ich jetzt nicht gelesen, gehe aber mal 'back to topic'.

Ich denke, der Typ hat sich bockschlecht ausgedrückt. Ich meine, er will sich eben diese 'Fähnchenhändlereinkäufer' ersparen und ist dabei verbal verunfallt.

Was mich angeht, ich bin auch ausländischer Abstammung, sehe aber nicht so aus und man hört es auch nicht, da ich vor 35 Jahren hier geboren wurde.

Es kann schon derbe nerven, wenn man sein Auto verkauft - so habe ich es erlebt, als ich meinen 300CE im www veräusserte. Dieses Auto sprach nämlich ein ganz bestimmte Klientel an und die waren in der Tat ganz fies aufdringlich und als sie feststellten, daß ich die Kiste nicht verschenke, wurden sie auch tatsächlich beleidigend und ausfallend. Als Nazi (!) wurde ich auch schon tituliert (habe meist 'ne Vollglatze und auch mal 'ne Bomberjacke an - so what the f***? Ich muss ja nicht gleich ein rechter Skinhead sein!?)

Auch mich riefen jedenfalls geschätze 25.287 Araber und Türken an, die wissen wollten, ob aus 'die Sportauspuff fett laute Sound rauskommt und dem Auddo korregd tiff is'...

Dutzende 'schworen' mir sofort vorbeizukommen und ich solle die Kiste ja nicht verkaufen, weil sie ja gleich kämen... Auf die warte ich bis heute.

Und dann geschah es: Kari aus Finland rief an, sagte, er käme nächsten Montag (!), was auch tatsächlich geschah!

Er guckte sich den Benz 2 Stunden lang an und legte mir die Kohle auf die Heckklappe, unterschrieb den Kaufvertrag und düste mit dem Coupé und Zollkennzeichen ab nach Finland.

So verkaufe ich auch gerne an Ausländer :)

Ich habe dieses bild reingemacht um klarzumachen, welche Art von Leuten sich darum rissen:

300ceiidt5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...