Zum Inhalt springen

"bitte nur Deutsche"


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Und danke, Admin, daß du uns den Freiraum läßt, die Diskussion hier auszutragen! Diskussionsbedarf ist ja ganz offensichtlich da, wie man sieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer keine Steuern zahlt hat auch kein Mitspracherecht"

So ist es nicht. Mitsprachecht haben MINDESTENS ALLE Staatsbürger, ob sie denn nun (Einkommens-)Steuern bezahlen, oder nicht.

Typisch Turbokapitalismus. einziges stichhaltiges Argument: das Geld.

Nenn mir ein besseres Argument.

Es ist nicht einzusehen, daß ein Sozialschmarotzer auch noch ein Stimmrecht hat.

Wes Brot ich eß', des Lied ich sing'.

Oder anders: Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so bisschen Stammtisch ist das schon, was hier so geht, oder?

Hat schon mal einer von euch versucht, vollkommen akzentfrei, jedoch mit einem nicht mitteleuropäischen Namen eine Wohnung zu mieten?

Oder der Spruch "Sprechen Sie mit dem Kind denn ausländisch?", mit dem dazugehörigen Gesicht, kann auch ganz schon nerven.

Klar, ist nicht immer so. Hat aber m. E. zugenommen. Auch in der BRD.

Ach ja, und das Fass mit dem unterdrückten Nationalbewußtsein, oder Patriotismus oder wie der ganze Schmodder heißen soll... bloß weil andere blöd sind, dürfen (das mit den Nazis ist doch ein alter Hut) und wollen (mit Tränen in den Augen beim Nationalmarsch) wir das jetzt auch sein?

Und, Sozialschmarotzer...uiuiui.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja die altrömische Einteilung in Plebejer und Patrizier wieder einführen......

oder das Dreiklassenwahlrecht oder noch besser gar keins und statt dessen "cuius regio eius religio".

Ich sehe gerade, das hatten wir ja schon in #378: Wes Brot ich eß', des Lied ich sing'.

Na denn...

Wer war noch gleich Abraham Lincoln??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Gewissheit kein Gutmensch, vielleicht noch nicht einmal ein guter. Und Toleranz üben gegenüber debilen Verbal- und stolzen Nationalneurotikern steht bei mir schon gleich gar nicht auf der Agenda.

Für heute reicht´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht klagen: Habe hier in Luxemburg Immobilien an Rumänen, Polen und Inder vermietet. Allesamt sehr gute, zuverlässige und integere Leute und Zahler. Aber das hängt nicht mit der Nationalität, sondern mit deren Sozialstatus und der Bildung zusammen. Das sind EU Beamte und Mittal-Steel Direktoren. Die haben was drauf. Sobald man sich in Schichten sozialen Abschaums begibt, läuft man das Risiko auf übelste Zeitgenossen zu treffen, ungeachtet der Nationalität. Da kann auch kein Gutmensch gegen argumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra,

endlich mal ein durchdachter und sinnvoller Beitrag aus L. Im Ernst. Oft fällst Du mir leider wegen eher provozierendem Quatsch auf, sorry.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: Womit kann ich am besten ausloten, wer noch geistig folgen kann? Mit Provokation! Wer darauf ernsthaft abfährt, liest nicht zwischen den Zeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

@ skyfly:

Kann es sein, das die entsprechenden Vermieter schlechte Erfahrungen machen mussten?

Ich bin selbst Vermieter und habe mehrfach meine sehr teuern Erfahrungen gemacht. Ich möchte das "mehrfach" betonen, weil ich damals, politisch korrekt, immer gesagt habe, das ist ein Einzelfall. Ich habe fünf mal an diese Volksgruppe vermietet und bin fünf mal auf die Nase gefallen. Ich vermiete auch an Ausländer aus aller Herrn Länder, so ist das nicht. Ich hatte z.B. einen Mieter aus Nigeria. Gerne wieder, hat sich super in die Hausgemeinschaft integriert, freundlich, nett, sauber, es gab nie einen Grund zu meckern. Bis er halt beruflich nach München zog. Es sind halt nur bestimmte Herkunftsgruppen, an dene ich auf keinen Fall mehr eine Wohnung anvertraue. Wer jetzt sagt, das sei rassistisch oder diskriminierend, dem entgegne ich, dann solle er den Schaden begleichen oder als Bürge für zukünftige Mieter aus diesen Regionen eintreten. Normalerweise wird dann schnell das Thema gewechselt, denn PC hört dann auf, sobald es ans eigene Geld geht.

@ alle:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich durch das komplette PDF, dessen Link Dirk Pinschmidt gepostet hat, zu kämpfen (Zur Erinnerung, hier : http://www.presserat.de/uploads/media/Novellierter_Pressekodex.pdf )

Meiner Meinung nach haben wir damit die Grenze zur Pressezensur überschritten. Zufälligerweise gab es vor einigen Wochen in meiner Heimatstadt einen Vorfall über den auch so ziemlich bundesweit berichtet wurde. Bei der Berichterstattung wurden einige kleine aber wichtige Details aufgrund des o.g. Kodex "ausgeblendet", die auf den gesamten Vorgang ein ganz anderes Licht geworfen hätte. Das hätte auch ganz andere und entscheidene Fragen aufgeworfen und den Fokus mit Sicherheit auch auf Personen gelenkt, die in der aktuellen Berichterstattung nur am Rande erwähnt, auch als Opfer dargestellt oder schlicht nur teilnahmslos dargestellt sind. So sind nur sehr wenige, die sich mit bestimmten Dingen aus der jüngeren europäischen Geschichte auskennen, stutzig geworden. Wollen wir hoffen das Richter und Staatsanwalt ein genaueres Bild haben.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen "Kodex" hab ich mir auch angetan und kenne eben auch Erfahrungen von Freunden, wie Medien angehalten werden, bestimmte Dinge nicht oder nur sehr durch die Blume verlauten zu lassen.

Nun gut, ich gehöre "nur" einer Mittelschicht an, die täglich darum kämpft, kostendeckend arbeiten zu können. Weder Wohlstand noch Langeweile macht sich bei mir breit. Und sicher ist auch mein Intellekt weit ab vom akademischen Standard.

Dennoch bemerke auch ich (mit ein wenig Bauernschläue), dass in diesem Staate etwas gewaltig stinkt! Und bekomme immer wieder den Tritt ins Kreuz, der mit dem linken Stiefel aufs Trefflichste gesetzt wird.

Ich stehe auf Understatement, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, der mich dazu bringt meine Klappe ganz weit aufzureissen und mich des Verdachtes hinzugeben, ich sei ein rechter Zeitgenosse.

An Herzdrücken sterb ich ganz sicher nicht! Und zum Lachen geh ich auch nicht in den Keller!

Und mal ganz ehrlich: Mir ist es ziemlich egal, ob sich irgendwer ob meiner Äusserungen angepisst fühlt! ;)

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzidee:

Wie würde dieser Thread zum Beipiel in einem Opel Forum aussehen ??icon10.gif

Will damit sagen, dass trotz allem Geschriebenen, eine sehr gutes Niveau hier im Forum herscht. (falls ich daneben liege, bitte um Korrektur, denn solange bin ich noch nicht dabei) Sehr amüsant , zum Teil provozierend jedoch nichts unter der Gürtellinie, sehr informartiv und in allem Geil!

PS: Da ich in anderen Foren mal tätig war , kann ich diesen Unterschied feststellen. Da haben die sich die Köppe wegen irgendwelchen Aussagen eingehauen und immer alles soooo persönlich genommen. In einem Forum und generell im Internet kann / sollte man immer etwas anders reagieren als im normalen Leben, da ich den Gegenüberstehenden überhaupt nicht (oder meistens ) kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzidee:

Wie würde dieser Thread zum Beipiel in einem Opel Forum aussehen ??

Vielleicht auch nicht anders. Aber hier, in diesem Forum, wäre die Empörung riesig. Es stünde groß da, dass die Opelianer ja alle und ausschließlich schlimme Nazis sind.

Was wohl im Opelforum steht, wenn sie diesen Thread entdecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man grundsätzlich davon ausgeht, dass so ein Beitrag in einem Opel-Forum anders aussieht, hat das auch was mit Vorurteilen gepaart mit Rassismus (wenn auch in schwacher Form) zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pendagon

da hast Du natürlich recht. Obwohl das ja mehr was mit Vorurteilen zu tun hat , mit denen , meines Erachtens , alle Menschen gut mit umgehen können. Im verteilen von Vorurteilen sind wir Menschen alle Meister. (mich natürlich mit inbegriffen, obwohl ich das ja nicht immer will, aber der innere Schweinehund , dieses Schwein, hat halt öfter die längere Hand )

Das Wort Rassismus lässt sich immer schnell überall und in den verschiedensten Situationen aussprechen, aber ist es denn immer sofort Rassismus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorgeschichte des Rassismus reicht bis zur Herausbildung der indischen Kastengesellschaften zurück (ca. 1500 v.d.Z.).[2] Im antiken Griechenland wurden die Barbaren nicht als «rassisch minderwertig», sondern "nur" als kulturell, bzw. zivilisatorisch Zurückgebliebene betrachtet,[3] wobei auch hier einige Historiker von prototypischem - oder auch Proto-Rassismus sprechen. Der "moderne" Rassismus entstand, im 14. und 15. Jahrhundert und wurde ursprünglich eher in religiöser als in naturwissenschaftlicher Diktion artikuliert.[4] Ab 1492, nach der Reconquista, der Rü..............usw usw

Wo bin ich denn hier ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sardela,

mir geht es auch so,... #393,... ehrlich, es war auch nicht persönlich oder böse gemeint, nur als "Anmerkung", wie sowas rüberkommen kann...

liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...