Zum Inhalt springen

"bitte nur Deutsche"


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Im Christentum ist die Trennung zwischen Kirche und Staat festgeschrieben

Im Koran wird die Höherwertigkeit des Mannes festgeschrieben.

---------------

all das läßt sich für das christentum erst recht sagen-

die tatsache das wir eine aufklärung haben, das wir kirche und staat getrennt haben ist doch kein verdienst des christentums. im gegenteil. das ist ein verdienst derjenigen die gegen das christentum gekämpft haben und deswegen verbrannt, als ketzer bezeichnet oder

mit bann belegt wurde.

Übrigens war es das Christentum, welches im Gegensatz zu der Vielzahl von Konkurrenzreligionen in der Antike Frauen zum Kultus zuließ.

-------

frauen haben doch selbst heute in der katholischen kirche nix zu melden. oder seit wann gibt es weibliche päpste da ?

gerhard kann es sein das du uns wieder belügen willst ?

in deiner bibel steht das man die ehebruch begangene frau umbringen darf. ich frage mich wirklich wie du die dreistigkeit hast hier so zu tun als seien christen auch nur EINEN deut besser als moslems.

Aus diesem Grund ist die blutige Phase des Christentum GESCHICHTE

hitler, ruanda, jugoslavien...

wo ist denn bitteschön die blutige phase des christentums beendet.

es sind ein paar jahre her seitdem christen in ruanda sich und ihre brüder gegenseitig

abgeschlachtet haben. dito in jugoslavien. in nordirland.

irgendwie betreibst du einen revisionismus.

der versuch die kirchengeschichte reinzuwaschen mißlingt aber. dafür hat es in den letzten 100 jahren zuviele leichen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

hier wird über Weltprobleme diskutiert, die keiner Lösung zugänglich sind. Wirre Ausführungen häufen sich. Wenn jetzt noch jemand Dracula und UFO `s gesehen hat oder mit seiner Omma im Himmel in Kontakt getreten ist, haben wir alles komplett.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann haben wir denn eine Trennung von Kirche und Staat?

Wenn ich sehe, wo die Kittelschwinger so überall ihre Pfoten drin haben und, vor allem, abkassieren, bin ich nicht von dieser Trennung überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E.H.ist wenigstens noch bereit zu gebären, im Gegensatz zu der großen deutschen pseudoweiblichen Allgemeinheit der gebärfähigen Frauen. Es ist beschämend, daß Deutschland in seiner Geburtenrate nur noch vom Vatikan unterboten wird.

Danke, Alice Schwarzer!

Wenn man sich mit deutschen Frauen halt nicht mehr fortpflanzen kann ohne sich in den Ruin zu treiben, dann pflanzt man sich halt überhaupt nicht mehr, oder im Ausland fort. Dort sind die Gesetze nicht so männerfeindlich.

Punkt aus, basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal zum Ursprung zurückzukehren:

Ich kotz gleich :

http://cgi.ebay.de/Citroen-Xantia-2-0-Kombi_W0QQitemZ320145875918QQihZ011QQcategoryZ18174QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich kotze auch.

Und eigentlich komme ich aus dem Kotzen gar nicht mehr raus.

Leider auch wegen einigen Kommentaren hier im Forum.

Ich bin bestimmt kein Gutmensch, und tolerant mit Sicherheit auch nicht.

Aber ich versuche schon, mir ein Bild von einem Menschen zu machen, indem ich ihn an seinen Taten messe, und nicht danach urteile, wo er herkommt, aussieht oder welcher Religion er angehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch, gelinde gesagt, erstaunt, was sich so alles unter dem Doppelwinkel tummelt. Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal klar machen, dass zunächst einmal, welcher Herkunft, Rasse, Religion auch immer, ein Mensch vor ihm steht. Das ist dann schon mal eine Gemeinsamkeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM F. von Waldow

Ist ja schon über 1 Monat her und die haben sich immernoch keine Bewertungen gegenseitig abgegeben und der Käufer scheint ein Russe zu sein, ob das gut geht?

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E.H.ist wenigstens noch bereit zu gebären, im Gegensatz zu der großen deutschen pseudoweiblichen Allgemeinheit der gebärfähigen Frauen. Es ist beschämend, daß Deutschland in seiner Geburtenrate nur noch vom Vatikan unterboten wird.

Danke, Alice Schwarzer!

Wenn man sich mit deutschen Frauen halt nicht mehr fortpflanzen kann ohne sich in den Ruin zu treiben, dann pflanzt man sich halt überhaupt nicht mehr, oder im Ausland fort. Dort sind die Gesetze nicht so männerfeindlich.

Punkt aus, basta!

Hä?

Was hat denn nun Alice Schwarzer hier im Thread verloren und dann auch noch die Fortpflanzung? Wenn ich mir in diesem Thread-Verlauf so einige Äußerungen mehr oder weniger kritisch ansehe, dann frage ich mich, ob Fortpflanzung unter Menschen hier überhaupt noch sinnvoll ist!

Meine Güte!!!

Vielleicht sollte man es aber mal mit einer brauchbaren Familienpolitik probieren. Kinder und Karriere sind ja in der Heimat unserer Marke auch viel besser zu vereinbaren. Oder (natürlich) in Skandinavien.

Ich erahne auch nicht wirklich ein Gesetz, was Männern verbietet eine Familie zu gründen!? In was für einem Film bin ich hier nun eigentlich gelandet? Grusel? Horrorshocker?

Grüße, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Philosophiererei über Moslems, deren Kompatibilität zur deutschen Gesellschaft usw. sollte man natürlich zunächst und zuerst den Menschen selbst betrachten. Mein Nachbar ist auch Moslem, hat damit aber tatsächlich garnix am Hut und würde mich auch nicht anzünden wegen einer abschätzigen Bemerkung.

Aber es muss erlaubt bleiben sich darüber Gedanken zu machen, ob ein Kulturkreis und dessen Religion überhaupt grundsätzlich kompatibel zum Eigenen ist.

Wer hat denn bitteschön behauptet, dass es zB der Islam gut meint mit dem Rest der Welt? Andere Religionen akzeptiert? Natürlich gibt es in jeder Religion, auch der christlichen einen Missionsgedanken und -Auftrag, aber mit welchen Mitteln?

Ich finde die ungehaltene Rede zur Demo gegen den Moscheebau in Köln , gepostet vom Sensenmann, ganz bemerkenswert: Mit welchen Recht wird bei jeder Gelegenheit goodwill gefordert, aber nie eine Gegenleistung gebracht? der Begriff Bringschuld drängt sich mir da auf, sorry.

Ein sehr weites Thema, es grüsst der gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
ob ein Kulturkreis und dessen Religion überhaupt grundsätzlich kompatibel zum Eigenen ist.

paßt denn das Christentum in unseren Kulturkreis ? ist es denn kompatibel mit den Gedanken der Aufklärung ? wohl kaum.

gerade vorhin, am Sonntag, habe ich eine Bischhöfin im öffentlichen Fernsehen martin luther zitieren sehen. Martin Luther ! Der wäre heutzutage gar nicht mehr aus dem Gefängnis herausgekommen. Gut es waren andere Zeiten. Aber es waren ja IMMER andere Zeiten.

Die ersten Synagogen brannten in Deutschland zu Ehren Martin Luthers.

"ob ein Kulturkreis und dessen Religion überhaupt grundsätzlich kompatibel zum Eigenen ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal langsam, wenn ich " Dir zu Ehren" irgendwas anrichte, wer ist denn dann schuld? Verwechsele bitte nicht Ursache und vorgeschobene Gründe!

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man es aber mal mit einer brauchbaren Familienpolitik probieren. Kinder und Karriere sind ja in der Heimat unserer Marke auch viel besser zu vereinbaren. Oder (natürlich) in Skandinavien.

Das ist doch was ich sage, nur dezenter ausgedrückt!

Ich erahne auch nicht wirklich ein Gesetz, was Männern verbietet eine Familie zu gründen!?

Das deutsche Scheidungsgesetz, wo im Gegensatz zu anderen Ländern nicht nur Unterhalt für die Kinder, sondern auch noch im Regelfall für die Frau gezahlt werden muß. Wessen Geldbeutel hält das aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Der bekannte Philosoph Karl Jaspers schrieb über Luther: "Seine Ratschläge gegen die Juden hat Hitler genau ausgeführt."

Hitler über Luther:

"Luther war ein großer Mann, ein Riese. Mit einem Ruck durchbrach er die Dämmerung; sah den Juden, wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen."

die beiden, so sich sich getroffen hätten, wären super kumpels geworden.

der evangelische Landesbishof Martin Sasse brachte es damals auf den Punkt:

als er angesichts der Reichskristallnacht Luther und Hitler im Verbund pries : "Am 10. November 1938, an Luthers Geburtstag, brennen in Deutschland die Synagogen. Vom deutschen Volk wird ... damit der gottgesegnete Kampf des Führers zur völligen Befreiung unseres Volkes gekrönt ..."

Luther wird als Reformator und Held gesehen.

Daß Luther wesentliche reaktionäre Elemente der römisch-katholischen Lehre übernahm und sie teilweise sogar noch verstärkte, wird dabei ausgeblendet. Wer in der sozialen Hierarchie unten stand oder von gesellschaftlichen Normen abwich, zog sich den unbändigen Haß Luthers zu. Die Ermordung oder totale Auslöschung von Menschengruppen macht die grauenhafte "Qualität" seines Denkens aus. Seine sozialrassistischen Ansichten über Frauen, Atheisten, Bauern und Behinderte, sein eliminatorischer Antisemitismus, nicht zuletzt seine totalitären Ansichten über weltliche Herrschaft. Ich denke die beiden wären gute Freunde geworden.

wahrscheinlich hätten sie Pläne geschmiedet wie sie die Vernichtung unwerten Lebens am besten anstellen würden.

Eigentlich eine Schande das wir in Deutschland Martin-Luther Straßen und Gemeindehäuser oder Denkmäler haben, wo der Mann z.B. über Behinderte meinte sie seien "wahre Teufel" und man sollte sie in der Gosse ersäufen. Für Ehebrecher forderte Luther die Todesstrafe.

Über Frauen sagte Martin Luther z.B:

"Der Tod im Kindbett ist nichts weiter als ein Sterben im edlen Werk und Gehorsam Gottes. Ob die Frauen sich aber auch müde und zuletzt tot tragen, das schadet nichts. Lass sie nur [...], sie sind darum da."

Die Bauern wollte Luther erschlagen lassen.

Ich denke auch OBL Terroristen könnten von Luther noch abschauen:

"Steche, schlage, würge hie, wer da kann [...] Bleibst Du darüber tot, wohl dir, einen seligeren Tod kannst du nimmer mehr erlangen."
meinte der Reformator.

Luther stand auf Tyrannen, da meinte er:

"Es ist besser, wenn Tyrannen hundert Ungerechtigkeiten gegen das Volk verüben, als dass das Volk eine einzige Ungerechtigkeit gegen die Tyrannen verübt."

Insofern sollte er sich doch gut mit dem Führer verstanden haben, oder ?

Indem er jegliche Fürsten- und Königsdespotie als von Gott gegeben darstellte, schuf Luther eine der geistigen Grundlagen für den blutigen Absolutismus. Bis heute konnte sich die protestantische Kirche in Deutschland nicht von ihrer starken Bindung an die weltliche Obrigkeit lösen. Dies ist sicher eine der wesentlichen Ursachen, warum der protestantische Klerus die meisten Verbrechen der Herrschenden mittrug - ob im Absolutismus, im deutschen Kaiserreich (mit dem preußischen König als Vorsitzendem der preußischen Landeskirche!), unter dem nationalsozialistischen Terrorregime oder aktuell mit der Unterstützung des radikalen Sozialabbaus und deutscher Angriffskriege.

Am übelsten wütete Luther gegen Juden. Zu Beginn seiner dubiosen Karriere bekämpfte er noch den Antijudaismus. Als jedoch seine Judenbekehrungs-Versuche scheiterten, entwickelte er sich zum glühenden Judenhasser. Auf Luthers rassistischen, eliminatorischen Antisemitismus berief sich 1923 sogar Adolf Hitler ("Luther war ein großer Mann, ein Riese. Mit einem Ruck [...] sah er den Juden, wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen") und noch am 29. April 1946 verteidigte sich der Herausgeber des antisemitischen Hetzblatts "STÜRMER", Julius Streicher, bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen mit Luther. "Die Juden sind ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes Ding, dass sie 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind": Diese Luther-Worte kommen der STÜRMER-Parole "Die Juden sind unser Unglück" tatsächlich verblüffend nahe.

Der christliche Antijudaismus beschränkte sich bis Luther meist darauf, Juden zwangszutaufen bzw. ihnen gegen einen Übertritt zum Christentum Freiheit von Verfolgung und Benachteiligung zu versprechen. Luthers Antisemitismus hingegen war völkisch-rassistisch. Er wollte die Juden ausrotten, egal ob konvertiert oder nicht: "Ich will meinen treuen Rat geben. Erstlich, daß man ihre Synagoge oder Schule mit Feuer anstecke, und was nicht verbrenne, mit Erde überhäufe und beschütte, daß kein Mensch einen Stein oder Schlacke davon sehe ewiglich [...] Zum anderen, daß man auch ihre Häuser zerstöre."

"Siebtens soll man den jungen, starken Juden und Jüdinnen Flegel, Axt, Spaten, Rocken und Spindel in die Hand geben und sie ihr Brot verdienen lassen im Schweiße des Angesichts." Diese Forderung nach Konzentrationslagern zur Verwertung und Vernichtung von Juden wurde schließlich durch die Nazis in die Tat umgesetzt. Zur gleichen Zeit wie Luther warb hingegen der christliche Humanist Erasmus von Rotterdam (1469-1536) für ein liberales Christentum und legte damit eine der Grundlagen für die modernen Konzepte von Demokratie und Menschenrechten. Selbstverständlich verwarf Luther derartig "ketzerische" Gedanken aufs heftigste.

Mit meinen Ansichten über Menschen und Werte ist jedenfalls Luther und die christlichen Kirchen NICHT kompatibel.

Es fällt mir auch schwer zu akzeptieren das solche Menschen und Instituionen dann über andere Religionen richten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

@Thorsten C.:

Sieh Dir das mal bitte an:

http://www.derprophet.info/inhalt/gewaltmonopol.htm

Am Schluss des kurzen Textes gibt es einen Link hierauf:

http://www.derprophet.info/anhaenge/anhang5.htm

Was Gewaltausübung in bzw. bei den verscheidenen Religionen angeht, liegst Du mit Deinen hasserfüllten Tiraden gegen das Christentum (denk bitte daran, dass ich selbst seit über 20 Jahren kein Mitgleid dieser Vereinigung bin, und damals beim Austritt ging es mir NICHT um den Mitgleidsbeitrag!) ziemlich daneben liegst.

VIELLEICHT hat Dir Dein Hass aber noch einen Rest Deines Verstands gelassen, um zu verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

was für ein Hass ? Das richte doch mal an die Christen. Auch oder insbesonders die, die in diesem thread gegen Moslems "predigen".

Ist es nicht verwunderlich das eine Bischöfin im Fernsehen einen Mann zitiert der für Hass und Endlösung, für die Ermordung aller möglicher Minderheiten steht ? Einen Mann der aufruft Frauen, Behinderte und Juden und und und umzubringen ?

So einen Mann zitiert eine evangelische Bischöfin im öffentlichen Fernsehen ohne vor Scham in den Boden zu versinken ?

Ich glaube das Bild was uns die Christen und die heutigen Kirchen vermitteln wollen, über sich und ihre WERTE ist ein grund verkehrtes. Hier wird der Versuch unternommen

Werte herzuleiten aus einem Sud von Mördergesellen und Volksverhetzern.

Wenn ich dann darauf hinweise das diese christlichen Werte mit unserem GG und mit unseren aufklärerischen Werten wohl keineswegs kompatibel sind, bin ICH es plötzlich in deinen Augen der haßt ?

Wer als Christ glaubt das andere religionen mit unserem Wertekanon nicht vereinbar sind,

der sollte m.E. wegen der geschichte genau SEINER religion erst mal sich von solchen Menschen wie Martin Luther distanzieren und nicht auch noch Straßen nach ihm benennen oder Schulen oder Häuser oder ihn als WERTmaßstab zitieren. Denn das könnte ganz stark nach hinten losgehen. Weil man damit erst einmal zeigt wes geistes Kind man ist.

Dieser Mensch hat gegen jedliche Minderheit gehetzt die verfügbar war. Wenn du meinst das das mit den christlichen Werten konform ist, bitteschön.

Mit meinen Werten ist es nicht kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorsten C.:

Sieh Dir das mal bitte an:

http://www.derprophet.info/inhalt/gewaltmonopol.htm

Am Schluss des kurzen Textes gibt es einen Link hierauf:

http://www.derprophet.info/anhaenge/anhang5.htm

Was Gewaltausübung in bzw. bei den verscheidenen Religionen angeht, liegst Du mit Deinen hasserfüllten Tiraden gegen das Christentum (denk bitte daran, dass ich selbst seit über 20 Jahren kein Mitgleid dieser Vereinigung bin, und damals beim Austritt ging es mir NICHT um den Mitgleidsbeitrag!) ziemlich daneben liegst.

VIELLEICHT hat Dir Dein Hass aber noch einen Rest Deines Verstands gelassen, um zu verstehen....

Hallo Gerhard,

habe mir mal die Mühe gemacht und bin mal die von Dir verlinkten Seiten durchgegangen.

Über die Links auf diesen Seiten kommt man ganz schnell zu Hasspredigern mit christlichem, nationalistischem und rassistischem Hintergrund!

Ich könnte nur kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...