Zum Inhalt springen

"bitte nur Deutsche"


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien

Es gibt noch 2 Aspekte bei dem hier (an der richtigen Stelle!) diskutierten Thema:

Die Fundamentalisten und Extremen der genannten Gruppe berufen sich auf ein Buch, das derart umfangreich, wirr, unübersichtlich und widersprüchlich ist, dass sich buchstäbich JEDER das rausfischen kann, was er grad so braucht. So kann man den Islam als eine bedingt tolerante "Religion" definieren, aber auch als sehr weltliche, totalitäre Macht- und Gewaltideologie. Auf die nach unseren Maßstäben strafrechtlich relevanten Gewohnheiten seines "Dichters" möchte ich hier gar nicht eingehen - sehr schnell könnte das Wort "Hetze" fallen...

Der 2. Aspekt ist eine unfassbar große Zahl von westlichen Kultur- und Zivilisationshassern im Westen, die es geradezu als Chance sehen, dass extreme Islamisten dabei sind, zumindest aber das Ziel haben (so wie im Buch befohlen), westliche Kultur und Zivilisation unter ihre Herrschaft zu bringen und damit zu zerstören. Dass sie dabei die "Auswüchse", also beispielsweise das Strafrecht, welches im hl. Buch minutiös genau so vorgeschrieben ist, wie es in den unmenschlichen Terrorstaaten praktiziert wird, ausblenden, ist typisch für diese links"intelektuellen" Typen, die "Westen" für was ganz schlechtes halten, die Völker für "kulturlos" und sowieso schuld an allem Elend in der Welt - weg damit von der Erdoberfläche. Dass sie damit ihre bisher verhätschelten, sexuell andersartig orientierten Zeitgenossen ebenso zum Abschuss freigeben: ist DAS nicht entlarvend??

Es gibt Leute bei uns, die vor einer Islamisierung warnen. Wenn DIE recht behalten sollten, dann gnade uns Gott, sofern es ihn gibt (wovon ich nicht ausgehe, somit in den Augen der Fanatiker weit unterhalb von "Affen und Schweinen" stehe, als die Christen und Juden im genannten "heiligen" Buch tituliert werden). Es ist nicht nur unsere dunkle Vergangenheit, die und daran hindert, dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten, statt immer mehr Lebensräume "islamfreundlich" zu gestalten. Wenn es das wäre, wäre Deutschland eine Islaminsel in Europa. Frankreich und sogar Schweden haben aber ähnliche Probleme, und ausgerechnet die Schweden haben sich per Gesetz jegliche noch so vorsichtige Kritik oder auch nur Aufklärung der Bevölkerung VERBOTEN. Wohin DAS führen wird, kann sich jeder ausmalen: die Ultrarechten in Schweden waren und sind präsenter und aktiver als als unsere Dumpfbacken vom rechten Ufer, auch wenn sie bei weitem nicht so hirnlos-martialisch auf sich aufmerksam machen....

http://acht-der-schwerter.freehostia.com/2007/08/01/der-tod-schwedens/

Der Text ist von einer Norwegerin (in dessen Hauptstadt Oslo, bzw. einigen Stadtteilen mit ethnisch gut gemsichter Bevökerung, allsommerliche Vergewaltigungswellen an jungen Norwegerinnen "Individuen" zugeschrieben werden, deren Herkunft keine Rolle spielt und deren massiv überwiegende Zugehörigkeit zu einem gewissen Kulturkreis nicht einmal eine Erwähnung wert ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fahre ausschließlich Autos mit Migrationshintergrund. Man muss nur mit der richtigen Härte mit Ihnen umgehen. Mein DS Break wollte einfach nicht meine Sprache verstehen und streikte mindestens alle 2 Wochen. Ich habe Ihn dann zurück ins Land der Froschfresser verkauft. Meinen anderen Kisten war das Warnung genug. Die spuren seitdem alle( Naja nicht wirklich alle, mein Saab 96 hat hach nem Unfall nen bisschen seine Spur verloren, vielleicht sollte ich Ihn nach Knäckebrotland abschieben.)

Ich verkaufe auch nie Autos an Veganer. Die wollen immer nur die Lederausstattung befreien.

Bulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

gerhard, was ich nicht verstehe... mit dem heiligen Buch das besser auf den Index müßte meinst du doch jetzt die Bibel der Christen, oder habe ich da was falsch gelesen ?

Soweit mir bekannt ist tun sich die heiligen Bücher der 3 abrahamistischen religionen in sachen

volksverhetzung und aufruf zur Gewalt eigentlich wenig. alle 3 heiligen bücher sind wirr. alle sind widersprüchlich und alle haben szenen darin die man besser keinem jugendlichen zu lesen gibt.

Damit zu begründen diese Religionen seien friedlich und tolerant erscheint mir doch weit hergeholt, und dennoch versuchen das deren anhänger immer wieder.

ich gebe mal ein paar besondern prägnante Beispiele für die "heiligkeit" der Texte einer religiösen Gruppe die sich Christen nennt (Spoiler: die Texte sind nicht geeignet für Kinder oder jugendliche da sie extreme Schilderungen von Gewalt verherrlichen und zum Mord aufrufern!!) :

4.Mose 31,1 ff

Hosea 14, 1

4.Mose 25 3 f.

4.Mose 25, 6 f.

Richter 19, 25 f.

2.Könige 10, 7 f.

Richter 4, 17 ff

3.Mose 20, 10

3.Mose 20, 13

5.Mose 17, 12

5.Mose 21, 18 f.

2.Mose 32, 27 ff

....

wer also mit dem Finger auf den Koran oder andere heilige Bücher zeigt, sollte erst einmal

die jugendgefährdeten Stellen aus dem eigenen Buch entfernen.

In den ersten 50 Jahren nach der Entdeckung Amerikas durch die katholischen Spanier waren bereits eine Million Indianer im karibischen Raum zugrunde gegangen - ermordet, durch Zwangsarbeit zu Tode geschunden oder an Infektionen gestorben. Nach 150 Jahren waren in ganz Amerika 100 Millionen Menschen gestorben.

Die Spanier behandelten die Indianer schlimmer als Tiere und massakrierten sie auf grausamste Weise. Sie erhängten "zur Ehre der Apostel und Jesu Christi", wie sie sagten, jeweils 13 Indianer über einem Feuer, so dass sie gleichzeitig erstickten und verbrannten. Sie trieben die Indianer in Fallgruben mit spitzen Pfählen, verstümmelten sie oder waren ihre Kinder lebendig den Hunden vor. Der Kazike Hatuay wurde vor seiner Verbrennung gefragt, ob er sich taufen lassen wolle, um wenigstens in den Himmel zu kommen. Er fragte zurück, ob denn auch Christen in den Himmel kämen. Dies wurde bejaht. "Sogleich und ohne weiteres Bedenken erwiderte der Kazike, dort wolle er nicht hin, sondern lieber in die Hölle, damit er nur dergleichen grausame Leute nicht mehr sehen, noch da sich aufhalten dürfe, wo sie zugegen wären.

Oder was aus der neueren Zeit gefällig ??

Im "katholischen Kroatien" werden zwischen 1941 und 1943 etwa eine Dreiviertelmillion orthodoxe Serben umgebracht, zum Teil zuvor noch zum katholischen Glauben zwangsbekehrt.

An den Massakern beteiligten sich an maßgeblicher Stelle katholische Geistliche, vor allem Franziskaner. Der Vatikan ist über alles unterrichtet, behandelt das blutige Regime aber mit spürbarem Wohlwollen. Die katholische Hierarchie, allen voran Militärvikar und Erzbischof Stepinac (1998 vom Papst seliggesprochen), stützt das faschistische Regime bis zuletzt moralisch ab.

Interessant auch das Verhalten der katholischen Kirche beim Völkermord in Ruanda (auch erst kürzlich gewesen, siehe Spiegel 1/2000 Artikel: "Mit Weihrauch und Machete"). Diese blutigen Dinge möchte ich hier lieber nicht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast recht Thorsten.

Aber in der Konsequenz bedeutet daß nicht, daß wir den Koran und seine gewalttätige Auslegung tolerieren müssen.

Ich als Kirchenhasser sage sogar WEGEN der Terrorherrschaft der Christen im Mittelalter müssen wir nicht nur höllisch aufpassen, sondern den radikalen Islam bekämpfen.

"Wir", also die Christen haben in ihrem Mittelalter d.h. 1200 Jahre nach ihrem Propheten sich mit Gewalt breit gemacht, Hochkulturen zerstört und die Wissenschaft um einige hundert Jahre zurückgeworfen. Da ist viel Wissen der Griechen, Ägypter, Mesopotamier, Römer etc. in der Dunkelheit des Mittelalters versunken.

So, die Moslems sind jetzt bei 1428 nach Ihrem Propheten.

Das da auch nette Dinge im Koran drinstehen. Na gut! Scheint aber im Moment definitiv nicht gefragt zu sein.

Würden die Imame z.B. sämtliche Passagen predigen in denen sich Mohammed zu Schönheit, Eleganz und Würde von Katzen geäußert hätten, könnten die Tierheime sämtliche Aufgaben rund um den Katzenschutz den Moscheevereinen abgeben.

Religonen sind zu allem fähig.

Und gerade wegen dem Thema "rechte Ecke" muß ich sagen, daß ich z.B. die Jahrtausendelange Terrorherrschaft der Kirche viel schlimmer finde als das 3. Reich.

Wenn man mir mit erhobenem Zeigefinger den Mund verbieten will von wegen "Du darfst nie vergessen was wir..." Ja, da denke ich erstmal daran wieviel Millionen die Christen auf der Rechnung haben.

Das Religion schlimmer ist als weltliche Diktatur sieht man doch gerade im Irak.

Hussein war ein weltlicher Terrorherrscher. Seine Soldaten haben sich eigentlich zügig ergeben und eigentlich hätte damit die Schreckensherrschaft ihr Ende haben müssen.

Was da jetzt im Irak kämpft sind Religionskrieger, die haben mit Hussein nicht nur nichts zu tun gehabt. Die hatten bei ihm auch nicht viel zu melden. Da muß man wohl brutaler Diktator sein um die Spinner klein zu halten.

Das schlimme an einer Religion im Vergleich zu einem Führer ist, der "Gott" der dich immer sieht, ist immer und überall und wenn Du stirbst und du warst "schlecht" geht es ab in die Hölle. Man darf nicht mal etwas schlechtes Denken, zack wieder ein Strich auf der Liste und eine halbe Ewigkeit länger Höllenfeuer.

So sah das zumindest klassisch für kleine Katholiken noch auf dem Dorf in den 70er Jahren aus, während 10 km weiter in Bonn schon die RAF gekämpft hat.

Den "Führer" will ich gar nicht verharmlosen, nur: Denken konnte man immer alles. Sagen ging auch noch solange dich keiner verpfiffen hat oder mithörte. Wer abgehauen ist war frei. Kein Führer mehr nur Freiheit. Wer sich das nicht traute konnte abwarten. War ja auch richtig. Statt 1000 nur 13 Jahre. Selbst wer es gar nicht ausgehalten und sich umgebracht hat war ja "frei". Ein Christ wäre nur früher und dann erst recht in der Hölle gelandet. Diktaturen sind in ihrer Ausdehnung räumlich, zeitlich und metaphysisch beschränkt. Religionen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

sensenmann, all das unterschreib ich auch.

ich wollte nur darauf hinweisen das die heiligen Bücher der 3 abrahamistischen religionen sich wegen ihrer gemeinsamen geschichte nicht viel tun.

und das man SO m.E. nicht argumentieren kann. 70% der Ruander waren katholisch!

"Die ruandischen Bischöfe sagten, noch nachdem das Schlachten längst begonnen hatte, der Hutu-Regierung ihre Zusammenarbeit zu und forderten die Bevölkerung auf, deren Anordnungen zu befolgen ..."

Pfarrer Uwayezu wird von einem überlebenden Schüler beschuldigt, seine Klasse an die Milizen verraten zu haben, die sie allesamt zu Tode hackte. Der einzige überlebende Schüler, der verletzt aus einer Grube entkam, beschuldigt Bischof Misago und Uwayezu der Mitschuld. Bischof Misago selber besorgte Uwayezu ein Fluchtauto, mit dem er entkam. Nun arbeitet Uwayezu unter dem Schutz der Kirche in Italien. "Zwischen dem 7. April und dem 4. Juli wurden in 160 Kirchen Tutsi niedergemetzelt, die in die vermeintlich sicheren Sanktuarien geflohen waren." Heute leben die Beschuldigten "hinter Klostermauern in Belgien, leiten Ordenshäuser in Frankreich, studieren Theologie an päpstlichen Universitäten oder predigen Nächstenliebe und Vergebung in italienischen Kirchen."

der Papst Paul Johannes:

"In manchen Zeiten der Geschichte haben die Christen bisweilen Methoden der Intoleranz zugelassen."

Bei einer ordentlichen Beichte würde man bekennen: "Wir haben Indianer getötet, wir haben Schwarze versklavt, wir haben die Kolonien geplündert, wir haben Ketzer und Hexen verbrannt und insgesamt Millionen von Menschen auf grausame Weise ermordet."

Geradezu gefährlich ist Ihr Ausweichen in der Judenfrage: Sie sind "zutiefst betrübt über das Verhalten aller, die im Lauf der Geschichte" die Juden "leiden ließen". In diesem Punkt scheinen Sie die Schuld der Kirche vollends zu verdrängen, obwohl sie es doch war, die von den "Gottesmör*dern" sprach und auf diese Weise die Juden jahrhundertelang stigmatisierte, so dass Adolf Hitler nach eigenem Bekunden nur mehr vollzog, was die Kirche geistig vorbereitet hatte. Wer garantiert den Juden und anderen der Kirche mißliebigen Religionen, dass sie vor weiteren Verfolgungen durch die Kirche wirklich sicher sind, wenn die Kirche so wenig Einsicht in ihre moralische Mitverantwortung am Holocaust zeigt und statt dessen geradezu dreist von einer "heidnischen Ideologie" spricht?

Zu einer gültigen Beichte gehört nach katholischer Lehre nicht nur die ehrliche Reue und der gute Vorsatz, die alten Sünden nicht erneut zu tun, sondern auch die Wiedergutmachung. In dem von Ihnen herausgegebenen Katechismus der Katholischen Kirche heißt es in Ziff 1459: "Viele Sünden fügen dem Nächsten Schaden zu. Man muß diesen, soweit möglich, wiedergutmachen (z.B. Gestohlenes zurückgeben, den Ruf dessen, den man verleumdet hat, wiederherstellen, für Beleidigungen Genugtuung leisten). Allein schon die Gerechtigkeit verlangt dies." Wann gibt die Kirche ihr Diebesgut zurück, das ihren unglaublichen Reichtum begründete: Die Vermögen der Ketzer, das Geld der "Hexen", die Schätze der beraubten Indianerstämme, die Ländereien, die sie sich durch nachgewiesene Urkundenfälschungen erschlichen hat? Wann räumt die Kirche ihre Schatzkammern, um einen weltweiten Entschädigungsfonds zu bilden - für die Nachkommen der von ihr "missionierten" Schwarzen und Indianer, für die Opfer der Judenverfolgung und auch für die Folteropfer moderner Diktatoren, die nicht zuletzt deshalb möglich wurden, weil die Kirche als moralische Autorität des Abendlandes der Welt jahrhundertelang auf grausamste Weise vorexerziert hat, wie man mit religiösen, rassischen und politischen Minderheiten verfährt.

Wann befreit sich die Kirche von ihren eigenen Lehren der Gewalttätigkeit, z.B. von einem "heiligen" Augustinus, der die Folter als "Kur für die Seele" pries, von einem "heiligen Bernhard von Clairvaux, der die Katharer ins Feuer trieb oder von einem "heiligen" Thomas von Aquin, der die Häretiker dem staatlichen Henker empfahl? Will sie im Ernst einen Mann wie Pius XII. heilig sprechen, der Hitlers Rußlandkrieg befürwortete und zum Holocaust schwieg?

Und wie seht es mit den in den Tod und die "ewige Verdammnis" geschickten Millionen Ketzern im Jenseits aus? Nachdem sie in Ihrem "mea culpa" mit keinem Wort erwähnt werden, bleibt ihr geistiges Schicksal ungewiß: Wird die Kirche diese "armen Seelen" vom Bannfluch befreien und dafür nun ihre kirchlichen Peiniger verfluchen?

---------------------------

Du hast Recht. Wir dürfen nicht zulassen das nun eine andere Religion diesem Verhalten nacheifert und

kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Es gibt da ein schönes Zitat eines deutschen Schriftstellers: wenn ein Christ im Namen der Religion Gewalt anwendet, missbraucht er seine Religion. Wenn ein Moslem KEINE Gewalt anwendet, missbraucht er seine Religion.

Mohammed hatte sehr lückenhafte Kenntnisse von Thora und Bibel, als er in einem Zeitraum von über 20 Jahren sein totalitäres Machwerk verfasste. Dabei änderte sich kontinuierlich und parallel zum wachsenden Einfluß seiner Kriegs- und Terrormaschinerie der Ton gegenüber Andersgläubigen. War er anfangs versöhnlich und tolerant, rief er später nur noch blindwütig zum Mord an Christen und Juden auf (nach islamischem Verständnis heben jüngere Suren widersprechende ältere auf ;-))!!

Während Thora und Altes Testament eine Sammlung von mehr oder weniger, häufig weniger, erbaulichen Geschichten sind, die sich mehr oder weniger um die Erfindung eines Gottes für ein jahrzehntelang unterdrücktes und versklavtes Volk drehen, ist der Koran eine sehr dezidierte Lebens- und Handlungsanweisung, einschl. Staats- und Strafrecht. Während Thora und AT sich an das "Auserwählte Volk" wenden, enthält der Koran die Anweisung, die ganze Welt, auch mit List und Tücke, Betrug und Verrat, mit brutaler Gewalt, unter seine Herrschaft zu bringen. DAS IST EIN BEFEHL!

Die EINZIGE gewalttätige Handlungsanweisung im AT ("Auge um Auge") ist für die Christen im Neuen Testament durch Jesu "wenn Dir einer auf die linke Backe schlägt usw." ersetzt. Die Trennung von Staat und Religion ist im Christentum ausdrücklich vorgesehen. Sogar die berüchtigsten Inquisitoren hielten sich der Form halber daran, wenn sie "überführte" Ketzer zur Aburteilung an den "weltlichen Arm" überstellten.

Der Koran enthält über 200 Stellen, in denen unverhohlen zu Gewalt gegen Andersgläubige aufgerufen wird. Das sind mehr Textstellen, als solche, aus denen man mit viel gutem Willen aus dem Islam eine "Religion" konstruieren kann.

Während in der Bibel nirgendwo steht, dass gewalttätig zu missionieren ist, enthält der Koran den Befehl, vom rechten Glauben abgefallene SOFORT zu ermorden! In später verfassten Suren (welche versöhnliche ältere aufheben!) wird das Massaker, das Blutbad unter Juden und Christen BEFOHLEN!!

DAS IST BEISPIELLOS IN DER RELIGIONSGESCHICHTE!!

Eine Gleichstellung der 3 Religionen ist ungeheuerlich und zeugt entweder von grenzenlos naiver Ahnungslosigkeit oder Bösartigkeit.

Der Islam ist die einzige Weltreligion, die nicht nur Religion, sondern (und das sogar vor allem anderen) weltliche Lebens-, Regierungs- und Strafvorschrift ist. Im Namen des Islam sind mehr Menschen an Gewalttaten gestorben als im Namen Christi (die Beinahe-Ausrottung der Amerikanischen Ureinwohner durch Seuchen wäre auch bei einer gutwilligen Besatzung passiert. Man nimmt heute an, dass die ersten europäischen Besucher Nordamerikas nur noch etwa 5 - 10 % der vorkolumbianischen Bevölkerung vorfanden - ohne dass ein einziger Schuss gefallen ist).

Ein Vielfaches der Menschleben, die Christenterror und Naziterror einschl. Opfer des 2. Weltkriegs gekostet haben, sind in der Sowjetunion dem Stalinterror (OHNE 2. Weltkrieg) zum Opfer gefallen. Und noch einmal mindestens ebensoviele, wenn nicht die vierfache Zahl, dem Mao-Terror in China. Womit ich ausdrücklich den Christen- oder Naziterror nicht verharmlosen will!!!

Wir leben hier schon lange nicht mehr nach mittelalterlichem Gedankengut. Wir sind Kinder der Aufklärung, der Freiheit im Denken. DAS hat die beispiellosen Erfolge in Wissenschaft und Technologie in der westlichen Welt ermöglicht. DAS ging nur, weil eine weitgehend freie Religion unser Leben und Denken, unsere Moral und Ethik beeinflusst hat. Unsere Zivilisation wegen der Auswüchse (im Namen der Religion, aber durch diese NICHT BEGRÜNDBAR) der Vor-Aufklärungszeit zu verteufeln, ist mindestens ebenso dämlich, wie dem Islam "Friedenswillen" anzudichten.

Von einer kurzen Blütezeit im Mittelalter abgesehen, als relative Freiheit (nur für Moslems) und relative Toleranz (Christen und Juden durften als Menschen 2. Klasse leben, mussten aber Extra-Steuern zahlen und beispielsweise in Ägypten falsch herum auf ihrem Reittier sitzen), verharrt die islamische Welt, solange sie der Religion so viel Raum läßt, in Agonie. Dass daraus weitere Demütigungen entstehen, weil diese Leute uns ohne unsere Technologie nicht mal ermorden können, ist nur ein pikantes Detail, aber mit Sicherheit NICHT schuld des "bösen" Westens!

Leute: wacht auf! Und informiert Euch. Wer die Geschichte nicht kennt, ist dazu gezwungen, dieselben Fehler zu wiederholen. Uns zwingt Euch mal dazu, auch DIE Details zur Kenntnis zu nehmen, die Eurem schiefen, anti-westlichen Weltbild zu widersprechen scheinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hallo Gerhard,

ich erlaube mir, mal einen Punkt Deiner Argumentation herauszugreifen und auf den sachlichen Fehler hinzuweisen:

...Ein Vielfaches der Menschleben, die Christenterror und Naziterror einschl. Opfer des 2. Weltkriegs gekostet haben, sind in der Sowjetunion dem Stalinterror (OHNE 2. Weltkrieg) zum Opfer gefallen...
Man rechnet im allgemeinen, daß dem Naziterror und dem 2. Weltkrieg weltweit etwa 50 Mio. Menschen zum Opfer gefallen sind, davon etwa 20 Millionen Bürger der UDSSR. Dazu müsste man jetzt die Abermillionen Opfer jahrhunderlangen Christenterrors addieren.

Dann sieht man sofort, daß Deine Behauptung nicht stimmen kann. Auch Stalin konnte nicht mehr Sowjetbürger als überhaupt vorhanden umbringen lassen!

Solche Zahlenspiele sind zwar grausam und unfruchtbar. Diskussionen mit falschen Argumenten allerdings auch.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht egal, ob ein "paar Millionen" mehr oder weniger Menschen wegen irgendeiner bescheuerten Ideologie (Religionen und anderes) umgebracht wurden?

Schon einer ist zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe ist, warum muss das aufgerechnet werden?

wird dadurch irgendein verbrechen besser?

alle religionen haben einen hegemonialen anspruch und von mir aus

rechnet dann mal die paar millionen toten dazu, die der kolonialislmus + kirchen (christen und moslems) in afrika angerichtet hat und anrichtet.

soll das dann so weiter gehen?

warum nichtmal sinnvoll miteinander reden und nicht immer nur: der pöse X schimpfen?

warum nicht die ausbeutung beenden und mal ein wenig abgeben vom reichtum?

ich halte alle, die glauben "ihre" einstellung ist die einzig wahre

und die anderen sind dumm für ebenso gefährlich.

aber klar, im moment haben halt die moslems den schwarzen peter,

kurz davor die juden....die christen auch manchmal.

ist wie im kindergarten mit den menschen.

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer kurzen Blütezeit im Mittelalter abgesehen, als relative Freiheit (nur für Moslems) und relative Toleranz ...( herrschten ) ...

Mein früherer Kollege Rajinder Singh, der als Sikh aus dem Punjab ( Indien ) über reichlich Erfahrung über den Umgang von Moslems mit Nicht-Moslems in einem Land verfügte, fasste bereits vor einem Vierteljahrhundert, als die Brisanz dieses Themas für

westeuropäische Länder bei uns noch nicht allgemein erkannt war, seine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema folgendermassen zusammen :

" Solange die Moslems in einem Land / einer Region / einer Gesellschaft in der Minderheit

sind, fordern sie Toleranz und geben sich auch selbst tolerant. Sobald sie aber so zahlreich geworden sind, daß sie selber eine Chance haben, die Macht auszuüben,

werden sie extrem intolerant, verfolgen die anderen und schaffen die Freiheit ab . "

Was ich seither miterlebt habe, scheint ihm Recht zu geben.

mfg accm Klaus U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<zitat>

" Solange die Moslems in einem Land / einer Region / einer Gesellschaft in der Minderheit

sind, fordern sie Toleranz und geben sich auch selbst tolerant. Sobals sie aber so zahlreich geworden sind, daß sie selber eine Chance haben, die Macht auszuüben,

werden sie extrem intolerant und verfolgen die anderen . "

</zitat>

da kann mensch dann wieder moslems durch (fast) alle religionen austauschen....

kann mal wer die scheuklappen entfernen?

darum gab es auch kein drittes reich, solang nicht alle

(ordentlichen deitschen christen) mitgemacht haben...

wo kommen wir mit dieser aussage hin?

findet ihr es nicht verwunderlich, dass soviel abneigung gegen die moslems gerade zu dem zeitpunkt besteht, wo wir (der westen) mit unseren armeen, in deren ländern steht?

nur am rande, hier wird immer anti-westlich gerufen...

bin ich das schon, wenn ich der meinung bin, dass durch die entwicklung und produktion von waffen, deren verkauf uns ernährt, wir einen erheblichen teil an den konflikten der welt haben?!

kann es sein, dass das pro westliche kapitalismus ohne kritik hinnehmen auch eine art religion ist?

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<zitat>

da kann mensch dann wieder moslems durch (fast) alle religionen austauschen....

kann mal wer die scheuklappen entfernen?

Gutmenschengelaber!

Wenn die Moslems jetzt uns im Moment Streß machen, müssen die Moslems bekämpft werden. FERTIG!

Sollten dann Christen, Baptisten, Scientologen oder welcher Haufen von religiösen Spinnern auch immer als nächstes Streß machen gehört da auch "n Knüppel auffen Kopp". BASTA!

"Religion ist das Opium des Volkes!"

"Glauben, heißt nicht Wissen. Nichtwissen ist Dummheit!"

Sämtliche Bibeln, Korane, Toras sowie Bücher über Dianetik, Steinheilung, Horoskope, Ufolandungen und Orgonstrahler sollten Abhängig von der Papierqualität als alternative Energiequelle oder Alternative zu normalem Klopapier verwendet werden

Denn das ist alles UNLOGISCH!

Religion ist heilbar!

Die Grundgesetze der Evolution erfordern die Ersetzung von Religion durch Vernunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach du mein lieber freund mal die augen auf.

in afrika sterben täglich tausende, ganze generationen, da wir christen nichts tun ausser unserem profit nachtrauern.

danke fürs gutmensch.

besser gutmensch als blindmensch.

ausserdem schreib ich nirgends, dass ich fundamentalisten gut finde.

so ein schmarrn, du bist leider echt nicht ernstzunehmen.

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<zitat>

kann es sein, dass das pro westliche kapitalismus ohne kritik hinnehmen auch eine art religion ist?

Da bin ich ja auch dagegen!

dann mach du mein lieber freund mal die augen auf.

in afrika sterben täglich tausende, ganze generationen, da wir christen nichts tun ausser unserem profit nachtrauern.

Ja, und? Dennoch ist die dritte Welt extrem überbevölkert. Solange die Geburtenrate so enorm hoch ist, muß das wohl so sein.

...da wir christen...

Du vielleicht Christ, ich garantiert nicht! Siehe oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
... Man rechnet im allgemeinen, daß dem Naziterror und dem 2. Weltkrieg weltweit etwa 50 Mio. Menschen zum Opfer gefallen sind, ...
Eine große Menge Historiker halten diese Zahl für maßlos überzogen bis absolut unseriös.

Ich halte nix von Aufrechnerei - jedes Opfer ist eines zuviel. Aber ich halte auch nichts davon, dass Deutschland allein als Haßobjekt an die Wand gemalt wird und dass Linksideologen so tun, als seien Stalin und Mao oder irgendein Scheißterrorist auf der Welt, der sich auf die beiden beruft, gute Menschen gewesen!!

Religionen sind vordergründig ÜBERFLÜSSIG. Wohin es aber führt, wenn Religion und die Vermittlung ethischer Werte (nicht: kindlicher Gottesglaube und Angst!) durch Vertreter der Religion (außer: Islam, da gibts NUR naiven Gottesglauben und Angst) zurückgedrängt werden und ein erzieherisches Vakuum hinterlassen, das kein Politiker auszufüllen in der Lage ist (weil die meisten zu beschränkt sind), kann man allerorten beobachten.

Die absolute Stärke westlicher Zivilisationen liegt in der christlichen Ethik begründet, wie sie seit der Aufklärung verstanden und vermittelt wird (dass es trotzdem eine Menge Kriege, Terror, Völkermord gab, ist KEIN Beweis des Gegenteils, sondern "nur" der Beweis, dass Individuen unterschiedlich auf Erziehung reagieren und der individuelle Egoismus unterschiedlich ausgeprägt ist). Natürlich kann Nächstenliebe, Rücksicht, Hilfsbereitschaft, Friedfertigkeit auch von anderen Institutionen als der Kirche vermittelt werden - aber das geschieht nicht! Mit den bekannten Folgen...

Und noch was:

die allermeisten Menschen sind gar nicht in der Lage, NICHT an eine höhere Macht zu glauben. Die Kirchen befriedigen also ein zwar primitives, aber dennoch weit verbreitetes Bedürftnis. SOLLEN SIE DOCH, solange, wie es hier geschieht, Atheisten in Ruhe gelassen werden.

Lieber sehe ich zu, wie das Volk ohne Schaden für Leib und Leben von rasierten Kleidchenträgern verarscht wird, als von bärtigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf die Ausgangsproblematik zurückzukommen, Blindfische gibt hier wohl immer noch, ich schlage vor dieses Fahrzeug aufgrund dieser Äußerung auf keinen Fall kaufen.

Soll er doch die Karre im Garten vergammeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Und - Sensenmann: was macht den Christen aus??

In die Kirche rennen? So tun, als ob man betet? So tun, als ob man 5-Mark-Stücke in den Klingelbeutel schmeißt?

Die blutige Geschichte der Glaubenskriege - römische gegen Arianer, katholische gegen Katharer und so weiter und so fort SIND GESCHICHTE!

Die Kreuzzüge waren keine christliche Aggression, sondern Reaktion auf moslemische Übergriffe auf europäische Pilger, auch wenn manch "Gutmensch" dieses Thema gern anders vermittelt hätte.

Beim letzten christlichen Glaubenskrieg der Geschichte in Nordirland war die Konfession nicht URSACHE, sondern nur äußeres Zeichen eines Konflikts zwischen Beherrschern und Beherrschten.

Sind es nicht gerade die sogenannten "Christlichen Werte", die das Leben hierzulande erträglich machen? Eben diese Regeln menschlichen Zusammenlebens, die immer noch (beinahe) ausschließlich durch kirchliche Institutionen vermittelt werden und deren Nicht-Vermittlung und/oder Nicht-Beachtung zu Gewalt, Mord und allem Üblen führt? Ich bin überzeugter Atheist und aufgrund gemachter Erfahrungen WEISS ich, dass es kein höheres, spirituelles Wesen gibt. Ich glaube ebensowenig an den Heilslehrer Jesus Christus, der, wenn es ihn als historische Person tatsächlich gegeben haben sollte, allenfalls einer von unzählig vielen Sektierern seiner Zeit gewesen war. Aber ich bin CHRIST im besten Sinn des Wortes, wenn es nämlich um das Bewusstsein geht, dass es Werte gibt, Verhaltensregeln, die nicht im Strafgesetzbuch stehen. Und, Sensenmann: wie ich Dich aufgrund Deiner manchmal schwer verdaulichen Postings hier und im Citforum einschätzen kann, bist Du von dieser meiner Position nicht allzuweit entfernt. Nur etwas zu dogmatisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<zitat>

Eine große Menge Historiker halten diese Zahl für maßlos überzogen bis absolut unseriös.

</zitat>

ha ha ha

selten so gelacht,

kennst du das sprichwort: jeder kehrt vor seiner tür,

da hat er dreck genug dafür.

aber toll, dass bei dir die "anderen" immer wichtiger sind als deine eigene nase als christ.

sind wir mal ehrlich gell, die juden hams damals auch verdient, die schweine.

so wie diese zauselbärte, alle an die wand. nur der ratzl, der darf XXXXX, was er will.

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht egal, ob ein "paar Millionen" mehr oder weniger Menschen wegen irgendeiner bescheuerten Ideologie (Religionen und anderes) umgebracht wurden?

Schon einer ist zu viel.

Völlig richtig. Deshalb "Tempolimit 130" jetzt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Es gibt da ein schönes Zitat eines deutschen Schriftstellers:

Das ist ein schönes Zitat. Allein es stimmt nicht.

Es ist verlogen. Bis vor kurzem war es in unseren Ländern noch

normal Kinder zu schlagen, zu züchtigen. Frauen konnte man als Ehemann ruhig

vergewaltigen und manchmal erschoß schon mal einer seine Frau.

Bei all diesen Nettigkeiten konnte man sich als Christ auf die Bibel berufen.

Denn da steht drin das man sowas alles machen könnte, als wahrer Christ.

Ich habe doch weiter oben ein paar knackige Stellen angegeben. Die könnt ihr gerne

nachlesen...

später nur noch blindwütig zum Mord an Christen und Juden auf

das war dann zu der Zeit als die Christen sich anschickten die Heiden/indianer auszurotten,

die Juden zu vernichten und Frauen als Hexen dem Feuer zu übergeben, Kinder auf

Kreuzzüge zu schicken und und und...

Und in dieser Zeit war auch Mohammed blutrünstig. Unglaublich. Hätte der nicht mal

anders sein können ?

die ganze Welt,

und du meinst wenn spanier in südamerika "heiden" vernichten oder katholiken in ruanda mithelfen beim völkermord wäre das NICHT weltumspannend ?

Die EINZIGE gewalttätige Handlungsanweisung im AT ("Auge um Auge") ist für die Christen im Neuen Testament durch Jesu "wenn Dir einer auf die linke Backe schlägt usw." ersetzt.

wie kommt es dann das deine neutestamentarischen Vollstrecker ihre eigene Religion sowenig verstehen das sie ganze bevölkerungsgruppen ausrotten, obwohl Jesus ihnen das gar nicht erlaubt ? Was haben die Katharer denn verbrochen ? Sie waren und wollten nicht katholisch werden. Das war der Fehler.

Der Koran enthält über 200 Stellen, in denen unverhohlen zu Gewalt gegen Andersgläubige aufgerufen wird.

die 3 heiligen Bücher haben alle diese Stellen. Ich habe dir doch weiter oben die entsprechenden Stellen genannt. Blendest du die jetzt aus während du über den Koran schwadronierst ? wahrhaft christlich das.

Wir leben hier schon lange nicht mehr nach mittelalterlichem Gedankengut.

Ja gottseidank. die christen in den USA und immer mehr auch in europa, die die Schulpflicht umgehen und meinen ihre Kinder selber zu erziehen wollen aber zurück ins Mittelalter.

es ist annerkannt und sogar gerichtlich bestätigt das die christlichen Kirchen mehr Menschen umgebracht haben als jede kriminelle Organisation auf der Welt.

Die Amtkirchen sind die größten verbrecherischen Organisationen die wir haben.

Sie hatten Zeit ihre Greuel in diesen 2000 jahren auszuüben. allein gerhard sieht es nicht.

Weil er es nicht sehen will. Bequem zeigt er mit dem Finger auf Muslims während 4 Finger seiner Hand auf sich selber zeigen.

Ist das derselbe Gerhard der auch diesem Revisionismus in Sachen Klimakatastrophe frönt ?

Das wird ja immer eindeutiger hier.

in afrika sterben täglich tausende, ganze generationen, da wir christen nichts tun ausser unserem profit nachtrauern.

Sehr richtig-. Während da drüben in Afrika die Menschen nämlich an Wassermangel

und verunreinigtem Wasser sterben waschen hier deutsche Spießbürger mindestens 2mal die Woche (Mein Nachbar schafft es sogar seinen VW_Passat und seinen Mini 3mal die Woche zu waschen...) - obwohl es aus gutem Grund verboten ist und es alternativ kommerzielle öffentliche Waschplätze gibt wo das wasser recycelt wird - mit Trinkwasser ihre Autos !

Das wasser was hier verölt und mit tensiden und sonstigen chemischen Mittelchen vom Auto ins Grundwasser der Straßenzüge perlt könnte ganz Afrika versorgen.

Die blutige Geschichte der Glaubenskriege - römische gegen Arianer, katholische gegen Katharer und so weiter und so fort SIND GESCHICHTE!

und mohammed ist nicht geschichte ?

Noch im 20.Jahrhundert hat ein gewisser Onkel Hietler einen Pakt mit den Kirchen gemacht.

an Martin Luthers Geburtstag die Synagogen angesteckt und die evangelischen Bischhöfe waren begeistert als er's den Juden gegeben hat, denn diese hatten den Herrn umgebracht, wie man in vielen christlichen Kirchen immer wieder hören konnte.

Haben die christlichen Pfaffen nicht den Arm zum Gruß ausgestreckt ? haben sie nicht KZ's geleitet und Menschen direkt in die Hölle befördert ? sind es nciht christliche Seelsorger die beim Militär stets jedem Krieg und jedem einsatz ihren christlichen Segen erteilen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...