9. August 200719 J. hallo ihr schwebenden bin am verzweifeln. habe, nachdem drei defekt waren, die t5 lämpchen in der kontrolleiste für öldruck etc komplett gewechselt und dabei auch meine klartextanzeige wieder instandgesetzt. stecker zur kontrolle drauf, alles schön. dann die ganze sache wieder zusammengebaut und jetzt geht außer der ladekontrolle und vorglühkontrolle nix mehr. schlimmer noch, das, jetzt unbeleuchtete, display der klartextanzeige zeigt abwechselnd: "motoröldruck" "sofort halten" "kühlwassertemperatur" "langsam fahren" was is das denn jetzt schon wieder für ein phänomen??? ich krieg nochmal die kriese bei den schwachsinnigen schaltungen in der karre
9. August 200719 J. Ersteller also,sicherung elf war hin, neu rein und bumms, wieder durch. klartext abgeklemmt und siehe da-sicherung bleibt ganz. da tip ich auf nen kurzen in der kta. hat noch jemand sowas rumfliegen für nen y4???
9. August 200719 J. Das riecht nach Kontaktproblemen..... D.h. "unzusammengebaut" war alles o.k. und nach dem Zusammenbau und Verschraubung aller Teile passieren seltsame Dinge? Hmmm. Ich habe neulich ALLE Lämpchen im Armaturenbrett getauscht (58 an der Zahl) und das kappte auf Anhieb. Ich kann mir nur vostellen, dass beim Zusammenbau entwder irgendwo ein Stecker abgerutscht ist, oder ein Kabel verklemmt ist und einen Kurzen verursacht. Bleibt Dir nur: alles wieder auf und dann noch mal schauen, ob wieder alles geht .... Viel glück oder gutt lack (wie der Engländer sagt) Gruß Georg
9. August 200719 J. Ersteller hallo georg hatte das jetzt noch zweimal raus. kontakte gereinigt, soweit möglich, und nach dem zweiten einbau bleibt jetzt sogar die sicherung wieder drin. warum auch immer-jedenfalls hat die kta jetzt keine beleuchtung mehr. aber egal, das mäusekino is mir nicht so wichtig. vielleicht find ich ja dafür morgen ne lösung. schwebende grüße, micha
10. August 200719 J. Ersteller könnte es sein, das du ein defektes lämpchen(kurzschluss )hast???? hallo uwe die idee kam mir auch schon, hab aber die lämpchen samt fassung getauscht und das problem bleibt. könnte ein display aus dem y3 passen? kann einen bekommen, sieht auf dem bild genau so aus, weiß aber nicht ob die elektronik identisch ist...
10. August 200719 J. Ersteller ja dann mal danke, anke-äääähhh uwe übrigens auch danke für die rep der beiden fh. werde dich weiterempfehlen...
10. August 200719 J. hallöchen, schön das du zufrieden bist, schlecht , das du schon wieder das nächste problem hast
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren