25. März 200323 J. Hallo Zweizylinderbastler, es gab doch vor den Gummiteilen, die die Kühlluft um die Zylinder und Zylinderköpfe führen, Luftführungen aus Blech. Diese waren eine Zeit lang aussen mit Bitumen(?)-Platten beklebt, um die Geräusche zu dämmen. Weiss jemand, ob diese Schalldämmung noch erhältlich ist? Dank und Gruss, DonRustico
25. März 200323 J. Hallo Don Rustico, bei meiner Suche nach den Luftleitblechen bin ich nur auf die schweineteuren Gummiteile gestossen. Die Blechteile scheint es neu tatsächlich nicht mehr zu geben. Die aufgeklebte Schalldämmung ist aber wohl nur Kosmetik. Gruß Hannes
25. März 200323 J. Habe noch drei gebrauchte sätz aus Metal im Keller Liegen Würde sie für Kleines Geld abgeben , da ich sie immer vercromen lassen wollte nur nicht da zu komme . Haben aber Keine Dämmung sind aber Rostfrei ! Bei Interesse E-Mail zu Mauerbluemchendeluxe@freenet.de
25. März 200323 J. Hallo Don Rustico Schau doch mal bei https://www.franzose.de/shop/artikel/rubrik.php4?rubrik=MOTOR Da gibts die aus Blech (ich glaube ohne Bitumdämmung ! Und die aus Gummi ! mfg bogieduck
26. März 200323 J. Ersteller Danke für die Tipps. Ich habe genügend Bleche, mir gings nur um die nachträgliche Schalldämmung. Alle Bleche gibt's übrigens auch beim Mehari-Club Cassis. Leider führen die auch keine Schalldämmung. AMIcalement, DonRustico
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren