10. August 200719 J. Ich Habe Einen Xantia 1,9 Td Tentation Baujahr 97: Mein Tacho Geht Immer Auf 70kmh Und Nicht Weiter. Kann Mir Einer Erklären Wenn Möglich Mit Bilder Wie Ich Denn Tacho Ausbauen Kann? Es Gibt In Denn Forum Leider Keine Genaue Beschreibung Wie Er Herausgeht.ich Hoffe Einer Kann Mir Weiterhelfen.
10. August 200719 J. Hi, Hat meiner auch ab und zu. Bei mir hilft noch festes klopfen, dann geht er wieder. Reparaturanleitung findest du hier http://www.pflanzenoel-auto.de/deutsch/node21.html lg mike
10. August 200719 J. Das Problem hatte ich auch mal. Klopfen hilft kurzfristig. Längerfristig einfach nach der Anleitung von "pflanzenöl" verfahren!
10. August 200719 J. Ersteller Vorerst Danke Für Eure Antworten Aber Leider Ist Es Da Nicht Erklärt Wie Ich Denn Tacho Herausbringe. Denn Ich Glaube Nicht Das Es Der Sensor Ist Da Es So Wie Bei Euch Mit Klopfen Wieder Geht. Lg Wolfi
10. August 200719 J. Beim X1: 1.Lenkrad abnehmen 2. Lenkstockverkleidung abmontieren 3. Leiste vor dem Tacho abschrauben (2 Schrauben, so weit ich weiss) 3. Tacho abschrauben (3 Schrauben, eine "oben") und Kabelbäume abziehen durch drehen der Verschlussbügel 4. Tacho rausziehen
10. August 200719 J. Hallo, wenn sich der Tacho durch klopfen reanimieren läßt, kann es nicht am Geber liegen. Die Geschichte hab ich durch. Neuer Geber = Tacho fällt wieder aus. Fehlersuche: Verkleidung so weit entfernen, dass man Zugriff zum Stecker hat. Fahren und bei Ausfall am Stecker wackeln. Wenn er dann tut, die Kontakte nacharbeiten. !! Aber Bitte nicht vom Fahren ablenken lassen !! Gruß Herbert
22. August 200719 J. Also ich hab diesen Thread mal zum anlass genommen mir meinen "Wackeldacho" näher anzusehen. Durch Klopfen war es ja immer wieder dazu zu bewegen seinen dienst zu tun. Naja was soll ich sagen es war einfach nur ein dreckiger Stecker am Geber im Motorraum. Stecker ab, gereinigt, polfett drauf und angesteckt. Seitdem keine Probleme mehr lg mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren