Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

mal wieder y4 tct

Hervorgehobene Antworten

...seid dem kupplungswechsel fehlt es ihm an leistung...denke ich.mir ist eingefallen, dass ich eigentlich keinerlei referenz habe, vielleicht stimmt die leistung ja doch? bin bis vor kurzem v6 activa (x2) gefahren. kann man die leistung der beiden motoren (in etwa) miteinander vergleichen? wie ist das leistungsverhalten bezugnehmend auf die drehzahl? jedenfalls der turbo pfeift so vor sich hin und sämtliche schläuche sitzen auch an ihrem platz (fest). hilfe bitte...bin doch seid acht jahren treuer fan unserer marke und ihr auch immer treu geblieben!

mfg...sebastian

hallo sebastian,

bemühe doch einfach mal die suche !

xm* eingeben und du kannst die ganze nacht lesen!

mfg fiete

nur ein kleines beispiel aus dem aktuellen parallel-universium

hier der link:http://www.citforum.de/showthread.php?t=75258

Wenn Du vorher Xantia V6 gefahren bist, und nun XM TCT fallen mir ein paar Sachen ein:

1. Gewichtsvergleich XM Xantia?

2. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!! Drehmoment eines V6 sollte doch über dem eines 2 Liter liegen. Ich habe zwar jetzt nicht die Daten im Vergleich, aber rein gefühlsmäßig.

3. Ich kenne den Vergleich bei Alfa. 156 vs. 166: identische Motoren - unterschiedliche Eindrücke. Das kommt daher, dass zum Bsp. das größere Auto einen ganz anderen Gesamt-Fahreindruck macht.... also auch da keine Direktvergleiche möglich...

und da gibt es sicher noch eine ganze Menge hinzuzufügen.... [sitze, Federung etc.....]

Au revoir

ACCM Matthias

Hi,

der xm tct wird dir wohl träge vorkommen im Vergleich zum V6 Activa. Ich hab einen TCT Activa und mein Schwiegervater jetzt neu einen V6 xm und laut seinen ersten Aussagen ist dieser Träger als mein TCT.

XM hatt auch keinen Anspruch auf Sportlichkeit würde ich sagen.

Merkst du denn einen Unterschied wenn du in den Turbobereich kommst? So ab 2500U/min?

Beim Xantia drückt der Turbo da merklich bis fast 5000U/min. Danach wirds träge.

Gruß Daniel

Bis 4000Umin brauch der 6Zylinder gar nich antreten egal ob XM oder Xantia da fehlt ihm einfach der Schub sprich das Drehmoment.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.