Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Luftfilterkastenhalterung - GSA

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Nachdem der Motor meines GSA nun überholt ist und sich wieder im Motorraum befindet bin ich dabei alles wieder schön zusammen zu bauen.

Mein Problem ist nun das ich keine Ahnung habe wie/wo die Halterung für den Luftfilterkasten befestigt wird.

Es handelt sich hierbei um die 2 kleinen gebogenen "Streben" die unter dem Luftfilterkasten auf den "rechten" Zylinderkopf bzw die Luftleitbleche gehen.

Hat hierzu jemand ein Bild welches mir das ganze optisch erklärt?

Vielen Dank und schöne Grüsse

Beltzebub

Hallo Alexander,

die beiden Blechhalter werden glaube ich direkt im rechten Zylinderkopf verschraubt.

Die Gewindebohrungen liegen im Kühlluftkanal.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das obere Kühlluftblech zusammen mit diesen Haltern verschraubt wurde, oder ob die Blechhalter einzeln verschraubt wurden.

Ich kann das bei unserem GSA bei montiertem Luftfilterkasten nicht eindeutig erkennen.

Ich fahre morgen mal in unsere Halle und schau bei einem ausgebauten Motor mal nach.

Vielleicht hilft dir dieses Bild:

Pic-0001.jpg

LG Markus

Hallo,

was ist eigentlich Deine Frage?

Richtig, die gewinkelten Bleche gehen unter dem Luftleitblech auf den rechten Zylinderkopf. Dort sind zwei Schrauben, die das Luftleitblech UND die gewinkelten Bleche halten. Zum Anschrauben muß das obere Luftleitblech natürlich geöffnet/ entfernt sein. Die Stehbolzen an den Blechen zeigen dann automatisch nach rechts (vom Motor weg).

Und auf die Stehbolzen kommen kleine Distanzhülsen, die dann den Luftfilterkasten "tragen".

Gruß

Bernhard

Sorry, Doppelposting!

• Ersteller

Vielen Dank Markus und Bernhard!

Jetzt bin ich ein kleines Stück weiter. Also die Dinger werden unter dem Luftleitblech festgeschraubt!? Dumm nur das ich schon alles zusammen habe bis auf eben besagte Halterung. Also nochmal das obere Luftleitblech ab und sehen wo und wie ich die beiden "Dinger" festschrauben kann.

@Markus: Danke für das Bild. Aber leider hilft es mir nicht wirklich weiter. Aber schön das ich etwas Arbeit verursacht habe. ;o))

Gruß

Alex B.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.