Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rallye Deutschland

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Es gibt einige Neuerungen für die bevorstehende Rallye Deutschland:

Der Servicepark zieht vom Bostalsee an des westliche Moselufer bei Trier. Dort wird der Rallyetross direkt an der Messehalle seine Zelte aufschlagen.

In diesem Jahr wird auch in Trier gefahren. Die Strecke " Circus Maximus " führt direkt an der Berühmten Porta Nigra vorbei. Mehr:

www.rallye-deutschland.de

Insgesamt werden rund 250.000 Zuschauer erwartet.

Gruß,

Carol

Und ich bin LIVE dabei! *FREU!*

Bin gespannt wie es wird. Ist mein erstes mal Rally live und das gleich als "Betreuung" im "eigenen" DRK-G-Mercedes. *g*

Gruß

Beltzebub

hoffentlich spielt das wetter mit, denn gegen loeb auf trockener strecke ist kein kraut (grönholm/solberg/etc) gewachsen!

endlich kann ich auch mal die "weinberg"-prüfungen sehen (letzte jahre immer nur am freitag) da jetzt am sonntag!!!

• Ersteller

Loeb zurück in der Erfolgsspur

Mit seinem sechsten Sieg in ununterbrochener Reihenfolge bei der ADAC Rallye Deutschland wahrte CITROEN - Pilot Séb Loeb ( C4 WRC ) seine Chancen auf eine Verteidigung seines Titels in der WRC. Auf Rang 2: Francois Duval im CITROEN XSARA WRC.

Gruß,

Carol

Hallo,

ein Sieg auf Asphalt. Das wird noch ganz schwer für Sébastien Loeb dieses Jahr. An den Markentitel gar nicht zu denken. Ford ist gut. Sehr gut sogar.

Gernot

Ein richtiger Sportler läßt die anderen halt auch 'mal gewinnen... ;-)

Das Wetter war mal Spitze. Sieht man ganz deutlich an meinem derben Sonnenbrand im Gesicht.

Ich war so schlau, Mütze, Sonnenbrand, kurze Hosen, etc. auf der Panzerplatte im Auto zu vergessen....

Man war das spannend! BIs zum Schluss haben die Leute gezittert.

Vor dem letzten Durchlauf führte Loeb mit 4 oder 5 Sekunden vor Grönholm und 9 Sekunden vor Duval. WOW! Da hiess es *Alles oder nichts*. Das haben die auch getan! Allerdings hatte Grönholm Pech und war auf einmal "verschwunden" kam dann aber leicht verzögert an uns vorbei und man konnte sehen das hinten rechts alles ein wenig eingedrückt war. Zudem eierte das Rad hinten rechts. Duval kam vorbei geflogen und auch Sebastian war ungemein schnell.

Ergebnis: Loeb gewinnt zum sechsten mal in Folge die deutsche WRC Etappe!

Dahinter Duval im Kronos Xsara gefolgt von Grönholm im FORD.

Mehr werde ich bei Zeiten mal erzählen. Habe auch in den 6 Tagen eine Menge Bilder gemacht. Interessante fand ich die Recce-Day´s wo die Profis die Strecke in "normalen" Strassenwagen die Strecke abfahren um sich notizen zu machen. Da waren Loeb und elena im Mitsubishi Lancer Evo unterwegs. Ist aber alles Bildlich festgehalten. ;o)

Gruß

Beltzebub

• Ersteller

Hallo Beltzebub,

kannst Du Deine Bilder hier einstellen, bzw. verlinken?

Wäre toll, würde ich mir gern ansehen.

Auto, Motor und Sport schreibt übrigens:

" Rallye Deutschland: Loeb siegt erneut

Deutschland bleibt CITROEN - Land:

Zum 6. Mal in Folge haben Séb Loeb und sein Beifahrer Daniel Elena die Deutschland - Rallye gewonnen (...) "

Gruß,

Carol

Na dann kann Loeb jetzt endlich wieder in seinen C6 steigen..

http://www.sebetsac6.citroen.com/

oder hat er doch einen anderen Dienstwagen???

Gruß

Man war das spannend! BIs zum Schluss haben die Leute gezittert.

Vor dem letzten Durchlauf führte Loeb mit 4 oder 5 Sekunden vor Grönholm und 9 Sekunden vor Duval. WOW!

Hä?? Warst du auf einer anderen Deutschlandrallye? Loeb ging mit einem Vorsprung von 37 sek auf Gröhnholm in die letzte Etappe. Vor der letzten Prüfung hatte Gröhnholm Druck vom Sordo und demolierte sich seine Hinterachse

Aber egal, war eine super Sache!

Grüße

René

Da gabs noch ne dritte Deutschland Rallye.

Da führte Loeb bis zur letzten Prüfung vor Grönholm und Duval.

Bei der war Sordo schon draussenicon12.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.