12. August 200719 J. Hallo, ich weiss nicht, ob hier über dieses Thema schon gesprochen worden ist, aber ich schildere das Problem trotzdem mal. Immer, wenn der Motor von meinem V6 Betriebstemperatur hat, springt er schwer an. Interessant ist, dass es mit steigender Temperatur immer schlimmer wird. Verschiedene Sachen habe ich schon probiert: z.B. OT-Geber am Schwungrad getauscht, Drosselklappensensor beim Freundlichen einstellen lassen, Druckdosen auf der Einspritzbrücke getauscht. Hat jemand noch eine oder mehrere Ideen. Gruss Micha
12. August 200719 J. Mein V6 kämpfte nach erledigtem Zündmodulproblem mit Dampfblasen in der Kraftstoffzuleitung. Das äußerte sich genauso, trat einige zeit nach Abstellen auf und verschwand, wenn der Motor wieder kalt war.
12. August 200719 J. Lösung hast Du aber nochkeine dafür, oder??? Selbstverständlich habe ich das Problem gelöst: V6 weg, tct her :D (allerdings war zwischendrin noch ein Xantia, der Cit, das mich bisher mit weitem Abstand am meisten Geld und Nerven gekostet hat. Nie wieder!)
12. August 200719 J. Das Problem macht meiner auch... Allerdings im Griff hab ich es auch nicht bekommen. Kalt springt er auf Kolbenschlag an, und Warm nach ca. 12 sek dauerorgeln... Gruß Tim
12. August 200719 J. Das Problem hatte ich schon bei zwei ZPJ. Habe mich dann auf meine alten Golf GTI aus den siebziger Jahren besonnen: beim Starten Gaspedal auf´s Bodenblech drücken und festhalten, bis er kommt. Die ZPJ`s kamen dann immer, war also eine zuverlässige Lösung. Gruß - Alfred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren