14. August 200719 J. Bei meinem C5 Kombi (2.0 HDI 109 PS, Bj. 2002) stellte sich plötzlich während der Fahrt die Lüftung auf volle (?) Stärke. Die entsprechende Anzeige (das Ventilator-Symbol) ist leer, zeigt also Minimum an. Die Gebläse-Stärke lässt sich nicht mehr manuell einstellen. Die Klimaanlage lässt sich nicht mehr aktivieren, weder manuell noch durch den Automatik-Modus. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüsse aus Bochum, Ralf K.
14. August 200719 J. Ein ähnlichen Fall kenne ich vom C5 meines Vaters, (2001er 2.0 16V). Lüftung volle Stärke, Symbol leer, klima lässt sich nicht aktivieren. defekt ist in diesem fall das steuergerät für den lüftungsmotor, hier genau ein leistungstransistor. ist aber leider bei den elektronikversendern nicht zu bekommen - jedenfalls nicht bei Denen fürs normale Volk. Daher neues Steuergerät, einbauen, fertig. Gruß Sebastian
22. April 201016 J. Welcher Transistor ist denn der Defekte? Habe auch einen C5 BJ 2002 mit genau diesem Fehler. Grüße aus Schwerte Burkhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren