15. August 200719 J. Wer kann uns helfen? wir haben vor 22 Monaten einen neuen C8 2,2 16 V gekauft. Nach zirka einem halben Jahr hatten wir folgende Probleme: Während der Fahrt, vorallem den Berg herunter beim anbremsen bzw. ohne Gas ging der Wagen aus. Auch nach dem Abstellen des Motors (zB wegen Bahnschranke) und wieder losfahren sprang der Wagen erst beim 2 bzw 3 Versuch an. Die Citroen Werkstatt hat uns immer wieder vertröstet und an dem Problem herumgedoktert, nur bestehen die Probleme immer noch. Meine Frau hat inzwischen große Angst mit dem Fahrzeug überhaupt noch zu fahren. Vorallem wenn der Wagen während der Fahrt ausgeht und kaum noch bremsbar bzw. lenkbar ist. Wäre toll wenn jemand schon so ähnliche Probleme gehabt hat, bzw. was man in einem solchen Fall noch machen kann. Vielen Dank hermannns
15. August 200719 J. Hallo. Mein erster Gedanke bei diesen Symptomen gilt (aus eigener Erfahrung) immer dem Leerlauf-Stellmotor. Wurde der von der Werkstätte schon eingehend geprüft bzw. geputzt bzw. erneuert? Falls nicht, würde ich die Werkstätte wechseln. Grüße GeorgK
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren