Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wieviel Umdrehungen bei Tempo 70?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

wieviel Umdrehungen macht der 597er Motor der Ente bei Seriengetriebe BJ 71, wenn ich im vierten 70 fahre ?

Wollte mein Mitfahrer neulich wissen, und ich mußte passen, hatte ich mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht.

Viele Grüße

Frank

was zwischen 2,7 und 4,7?!

ich tipp 3700 rpm

;-)

gruss

z.

Hi Frank,

bei 70 im Vierten macht der frühere, hochdrehende 28 PS Motor (40 bei 3.400 Upm) genau

3.400 Umdrehungen

bei 80 3.800

bei 90 4.400

bei 100 4.900

im dritten sind's bei 70 dann 5.000

bei 80 5.800

bei 90 6.500

Wenn Deine Mitfahrer sonst noch etwas wissen möchten, kann ich selbstverständlich auch andere Gänge/Geschwindigkeits-Kombinationen aufschreiben, gell?!

Hoffe, geholfen zu haben und nebenbei gefragt: welchen Nutzen zieht dein Mitfahrer aus diesen Informationen?

Liebe Grüße,

CAthérine

• Ersteller

Hallo Cat,

einen Nutzen hat er daraus nicht, er vermißte nur irgendwie einen Drezahlmesser, den sein Golf natürlich hat, und hat rein interessehalber gefragt.

Gruß Frank

DREHZAHLMESSER???

Gut, wenn Dein Freund einen Golf fährt (die einfachen haben aberauch keinen - die ALTEN meine ich!), kann er es von der Ente nicht wissen

;-))

Gruß,

Cat.

70 mit Beifahrer ?????

• Ersteller

110 geht auch

echt ? aber doch nur bei sturm oder ? :)

Hallo Cat.,

das hat mich jetzt neugierig gemacht.

Hast Du auch darauf eine Antwort ??

2CV6, Bj.88, Tachonadel am Verschwinden, so rechts ,ganz unten. Also irgendwo zwischen

130 und 140 km/h.

Muß mir jetzt schon "schlecht" werden ?

Gruß Herbert

• Ersteller

doch doch, sicher, das ist ja schließlich der big block mit 28PS sozusagen die GTI-Maschine, wenn man denn vom Golf herkommt

ich glaub die sonne schien auch noch von hinten ;-)

@ Herbert: Nun wie sollte ich auf alles eine Antwort haben? Wenn Du tachomäßig über 120 , also 130 drauf hast, ziehe doch einfach 10% Abweichung ab und es bleiben 117, vielleicht 120. Bergab mag es selbst mit der schwächer verdichteten '88er V-6 Maschine gehen, aber sie stößt an ihre Grenzen. Der alte 6er jedoch drehte bei "echten" 120 im vierten "nur" 5.900, konnte also sogar bergab und richtig mit Schmackes bei tacho Anzeige 143 6.500 drehen, daß wären dann "echte" 130.

Meine 4er dreht noch 'besser': bei echten 120 (tacho 132) 6.500. Maximale Drehzahl wären dann echte 130 (tacho 143). Ich sollte jedoch hinzufügen, daß sie nur mit 102 (tacho 112) angegeben ist, also bleiben die 143 auf dem Tacho (der nur bis 125 geht) problematisch

@ warpgondel: gibt den Unterschied zwischen den alten 6er und dem neuen, die anders verdichtet waren, wegen den Umweltauflagen. Die alten ziehen viel besser und sind auch schneller - genaueres müsste ich nachschlagen (keine Lust jetzt).

@ Herbert : PS Fast deine Frage vergessen...Ob Dir schlecht wird, weiß ich nicht, aber mir, wenn ich solche Geschwindigkeitstiraden mitbekomme. Leude, daß is' 'ne Ente, gell!

Gruß,

Cathérine

Hallo Cat.,

ist nun schon auch einige Jahre her.

Ich war nach einer Woche "Außendienst" 450 km unterwegs und wollte nur noch nach Hause.

Müßtest Du eigentlich auch verstehen. ;-)

War übrigens die Aktion ohne Luftfilter. Nur Fliegen ist schöner.

Gruß Herbert

P.S. Ich hatte mit dem "Geflügel" nie ein Problem. Im Gegenteil.

Außer vielleicht die "Ent-Geschwindigkeit". ;-))

Hi Herb,

klar verstehe ich das, fahre mit Omma immer Vollgas (na, so beinahe jedenfalls), sonst kommt halt nichts und wenn ich nichts sage, dann meine ich auch nix.

Wenn man es nicht immer macht, dann tut's der Ente ja auch mal gut, wenn sie ordentlich durchgepustet wird.

Gruß,

Cat.

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren. ;-)))

Gruß Herbert

SEINE HOCHWOHLGEBORENHEIT, bitte!

Gruß,

Cathérine XIV.

Ent(en)schuldigung,

davon wußte ich nichts.

Ziehe mich sofort in mein Armenhaus zurück und werde nichts mehr "zur Post" bringen.

;-))

Gruß Herbert

Gehet von dannen und grüße er mir das Volk!

Gruß,

Cat.

Da ist mir der Weg zu weit und das dauert zu lang, außerdem ist es draußen schon dunkel. Da darf ich nicht mehr raus, könnte ja verloren gehen und dann .........?

Außerdem nicht mein Job. War glaub ich mal ein ...........

gruß und sorry wg. thread-nepping

Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.