Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wer ist online?

Hervorgehobene Antworten

Hi,

früher gab's hier im Forum immer die Möglichkeit zu sehen, wer gerade online ist und wieviele Gäste da sind.

Gibt's diese Funktion immer noch, oder bin ich nur etwas blind, sie zu entdecken?

...ich bin halt einfach nur neugierig ;-))

Gruß,

Cat.

hier kannst Du sehen wer gerade online ist:

6cy7tb5.jpg

http://forum.andre-citroen-club.de/index.php

Gruss Peter

6cy7tb5.jpg

Stimmen denn die Zahlen? Früher waren auch nie soviele gleichzeitig online. Außerdem kann man immer noch nicht sehen, wer alles online ist. Der Kasten sagt nur, wer alles online war...

Der Kasten sagt nur, wer alles online war...

woraus liest du das? ich verstehe das so, dass in dem kasten die stehen, die gerade online sind. nachgezählt, ob es mit der darüber angegebenen zahl übereinstimmt, habe ich allerdings nicht...

Der Kasten sagt nur, wer alles online war...

Das kann nicht stimmen, denn wenn man eingeloggt ist, dann kann man seinen Benutzernamen in dem Kasten sehen und wenn man abgemeldet ist, dann nicht mehr! ;)

Allerdings ist es richtig, dass früher nie so viele Nutzer auf einmal online waren. Das ist schon recht eigenartig. Oder es melden sich einfach alle nicht mehr ab! ;)

@

Catherine78: Aber eigentlich ist dieser Kasten auf der Startseite groß genug um ihn zu sehen oder!? ;)

Grüße von Jacky und Stefan

Online ist man so lange, wie die PHP-Session läuft. Eine derartige Kontroll-Kommunikation läuft einseitig ab. Eventuell unterscheidet sich die Länge des Timeouts zur vorigen Software, nach der ein Benutzer als nicht mehr "online" gilt.

Das Anmelden an der Seite wird über Cookies realisiert. D.h. eine Session endet nach ihrem Timeout oder beim Abmelden. Wenn man die Seite erneut öffnet, wird man per Cookie automatisch angemeldet und eine neue Session beginnt.

Toll, wie hast Du denn mit dem roten Stift auf den Bildschirm gekritzelt??...und scrollen kann ich's auch noch!!!

Man kann auch sehen, ob der Schreiber eines Beitrags gerade online ist: Dann ist der Punkt unten links unter dem "Beitragskasten" grün. Ist derjenige offline, ist der Punkt grau.

Gruß

Fred

Toll, wie hast Du denn mit dem roten Stift auf den Bildschirm gekritzelt??...und scrollen kann ich's auch noch!!!

nuja,

ich bin ja noch recht neu hier. Von daher weiss ich nicht, wie ich Dich einschätzen soll. :o

OK,

falls Bedarf besteht in nem Kursus

"wie mache ich nen screenshot-füge ihn in MS-Paint ein-mache mit der roten Spraydose nen Kringel um einen bestimmten Bereich-speicher das ganze ab-lade es mit tinypic rauf-stelle es hier ein"

dann könnte man dafür nen Fred aufmachen ;)

den Hinweis mit dem scrollen habe ich dahingehend interpretiert, dass es ruhig doppelt so gross hätte sein dürfen, oder?? ;)

ansonsten sage ich mal "ja" :)

scr154213pm8.th.png

screenshot geht locker über imageshack. :)

http://bilder.citdoks.de/

Dort gehen dann auch nicht so häßlich viele Popups auf wie bei imageshack. Habe immer heimlich Angst, mein Browser könnte nach einem Besuch bei imageshack so aussehen wie der in 010. ;)

Screenshot, Imageshack Popup, Tinypic?????

Bin ich hier im Irrenhaus gelandet, oder geht das auch auf Deutsch?

Irrenhaus.

jepp und die passende jacke gibts gratis :)

zwangsjackedw0.th.jpg

Screenshot, Imageshack Popup, Tinypic?????

Bin ich hier im Irrenhaus gelandet, oder geht das auch auf Deutsch?

stimmt ja:

wieso hab' ich *zensiert*mann auch"Spraydose" gesacht! :o:o:o

Willkommen im inder nedd ;)

• Ersteller

Aha.

Also ich meinte, früher konnte man oben immer gleich erkennen, wer gerade online ist + soundsoviele Gäste.

Diesen Riesenkasten unten sah ich auch schon, tat ihn aber als bedeutungslos wieder ab, denn die angegebenen Leute erschienen mir zahlenmäßig unglaubwürdig.

Weiß ich jetzt eigentlich mehr???

_Gruß,

Cat.

Aha.

Weiß ich jetzt eigentlich mehr???

_Gruß,

Cat.

keine Ahnung, ich winke immer, wenn ich online bin. :D

Gruß HD

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.