Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verkaufsklappe und TÜV

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

mein Projekt Verkaufsklappe soll jetzt langsam starten und ich wüßte gerne von den Kollegen, die schon mal eine Klappe nachträglich eingebaut haben, ob der TÜV uns da Probleme macht.

Die Klappe soll auf die linke Seite, eine möglichst originale Optik haben und nur nach oben schwenken. Die mittleren Verlängerungen der Dachholme sollen stehen bleiben, weil ich die Statik des Aufbaus nicht unnötig verändern möchte. Nutze den Wagen eh nur privat.

Bei den Fahrzeugen mit Klappe: was steht im Brief/Schein? LKW geschlossener Kasten? Wird eine Eigenbau-Klappe abgenommen und eingetragen oder sollte man die besser erst nach der Vollabnahme einbauen?

LG und ein schönes Wochenende, Bert

...einfach zum TÜV fahren und vorführen. Die Verk.-Klappe war bei Kauf schon drin...bloß keine komplizierten Geschichten erzählen ;-)

Interessiert beim TÜV niemanden .

Gruss Jörg

• 1 Jahr später...

Hallo Bert,

unser "Projekt Verkaufsklappe" soll auch jetzt langsam starten... bei dir müsste nun alles schon lange geschafft sein - vielleicht kannst du uns ein paar hilfreiche Tipps geben? Hast du den Einbau selbst gemacht? Wie ist es beim TÜV gelaufen?

Danke für deine Hilfe... Viele Grüße aus der Hauptstadt von Jenny

• Ersteller

Hallo Jenny,

also das mit der Verkaufsklappe ist wirklich nicht so wild. Ich habe mir ein paar Meter Vierkantrohr im Maß der Längsstreben besorgt, einen Rahmen daraus geschweißt und das ganze mit einer Tafel (aus Gewichtsgründen) Alublech "gefüttert". Oben zwei Scharniere angeschweißt und das war`s. Ich wollte eine möglichst originale Optik, die schnell wieder rückrüstbar ist. Dichtungsprofile gibt es als Meterware auf Oldtimermärkten, einfach über die Blechkante schieben.

Das ganze sollte wirklich keine 4500,-- € kosten.

Aufstellen kannst Du die Klappe mit Gasdruckfedern, hier ist ein Link, wie man die berechnet.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/gunter0908/K6800D_Berechng.pdf

Ich persönlich suche noch 2 Aufsteller für die Heckklappe um meine Klappe damit zu arretieren, weil ich das "zeitgenössischer" finde.

So sieht das bei mir aus:

DSC01588_640.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics/DSC01584_640.jpg

uups, ist das staubig...

LG, Bert

P.S.: wie lädt man denn 2 Bilder in einen Beitrag hoch? Immer wenn ich auf die Browser-zurück-Taste drücke, um das nächste Citdoks-bild hochzuladen, ist der Beitrag futsch!?

Bearbeitet ( von Le Fourgon)

Mach am Besten zum Hochladen der Bilder ein neues Fenster auf (keine Verkaufsklappe ;-) ).

Rechtsklick auf "Bilder hochladen" und Linksklick auf "Mit neuem Fenster öffnen".

Viele Grüße!

Martin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.