Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wer hat an der Uhr gedreht?

Hervorgehobene Antworten

Hatte das schon mal jemand: über Nacht stimmt die Uhr nicht mehr. Mehrere Stunden verstellt, auch die Minuten stimmen nicht mehr. Es war garantiert keiner im Wagen und die Batterie war auch nicht abgeklemmt. Scherzantworten fallen mir selbst jede Menge ein- vielleicht hat jemand eine ernste Erklärung?! Ist übrigens jetzt schon das dritte Mal in zwei Monaten.

Gruß,

MISEL

was für ein auto?

• Ersteller

Hab ich vergessen- ist mir auch schon aufgefallen. Xantia 2 von 1998. Schlichte Digi-Uhr mit zwei Knöpfen zur Einstellung von Stunden und Minuten. Wie gesagt, die Uhr verstellt sich nicht bei der Fahrt, da geht die Anzeige. Es ist als wenn jemand das Teil verstellt hat. Das ist aber auszuschließen. Wackelkontakt eher unwahrscheinlich.

Hast du das originalradio drin.Oder ein Nachrüstradio mit irgendwelchen Zusatzteilen vielleicht wie FSE o.ä. die hängen nämlich auf der gleichen Sicherung. Nicht,das dort irgendwas nicht mehr ganz i.o. ist. Dann vielleicht einfach mal das Radio über nacht abklemmen und am nächsten Morgen nochmal nach der Uhr schauen.

Ist nur ne Idee.Keine Ahnung,ob es hilft.

• Ersteller

Ist das Original drin- mit Lenkradbedienung- allerdings von einem anderem Xantia. Das mit der Uhr passiert scheinbar spontan. Ein Rhythmus ist nicht auszumachen. Also wochenlang nichts und dann- alles verstellt. Der Neurologe hat bei nichts gefunden. Übrigens: Auch hier im Forum scheint die Uhr zu spinnen. Achtet mal drauf!!

Ein irritierter MISEL

.... Übrigens: Auch hier im Forum scheint die Uhr zu spinnen. Achtet mal drauf!!

Ein irritierter MISEL

Moin Misel,

meinst Du den Umstand, dass Deine Forums-Uhr eine Stunde nachgeht? Das kannst Du ändern unter Kontrollzentrum -> Einstellungen & Optionen -> Einstellungen ändern -> Datum & Zeit. Hier die Zeitzone WEZ + 1:00 wählen.

• Ersteller

Bei mir geht die Uhr zwei Stunden nach. Danke für den Tipp!

MISEL

• Ersteller

@menrathu Habe die Zeit auf "Südafrika, Kaliningrad" geändert. Jetzt stimmts. Wo kann ich das bei meiner Karre einstellen?

@menrathu Habe die Zeit auf "Südafrika, Kaliningrad" geändert. Jetzt stimmts. Wo kann ich das bei meiner Karre einstellen?

Das kannst Du nicht einstellen! Da musst Du die Karre schon hinstellen, äh, -fahren ;-)!

wie gehts denn der autobatterie? kanns sein, daß die schwach ist, dann fällt evtl die Bordspannung während des Startvorgangs soweit runter, daß die uhr hängt.

gruß

olli

• Ersteller

Die Batterie ist neuwertig. Also wenn so wenig Saft da wäre das die Uhr hängen würde - da würde die Kiste wohl gar nicht anspringen. Bin nach wie vor ratlos. Der Fehler ist aber auch noch nicht wieder aufgetreten. Hat noch jemand eine Idee?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.