Zum Inhalt springen

Erntezeit!


HY-plus

Empfohlene Beiträge

...heute morgen im Garten gewesen: französische Momente in Norddeutschland.

erntezeit_hy_komp.jpg

Wünsche allen HY-Schraubern (und den anderen natürlich auch) eine schöne Spätsommerwoche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die voluminöse Expansion subterraler Agrarprodukte steht in reziproker relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten !

Duckund weg.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um es kurz zu machen,

die dümmsten bauern haben die grössten kartoffeln*.

bei uns gedeiht es schon seit wochen und wir könne gar nicht alles essen...

;-P

* oder pfirsische (duck und auch weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stone, Deinem Spruch muss ich im Falle von Christian entschieden widersprechen: die gezeigten Produkte sind nämlich eher nicht subterral ;-)

Schöne Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stone + zudroehn: Grmpf/%$§"%/???%

...nach vorne gehts in den Garten zur Pfirsichplantage. Der HY parkt normalerweise rückwärts und kann dann leichter mit den Pfirsichstiegen beladen werden. Ausfahrt ist hinten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HY+: immer diese Künstler die viel Zeit haben und sich den wirklich schönen Dingen hingeben können............. Würde gern ne Stiege von den Pfirsichen nehmen, kannst Du die mit Deinem HY ausliefern, oder wird das erst im nächsten Jahr möglich sein :-))

Viele Grüße

Dirk hy

(Unser Pfirsichbaum ist leider schon abgeerntet bevor die Früchte richtig reif sind, der steht so blöde am Grundstücksrand, das alle Spaziergänger die dort vorbei kommen nicht wiederstehen können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, nachdem ich heute morgen ein wenig im Garten rumgetrödelt habe, durfte ich heute abend eben länger arbeiten.

Pfirsiche im HY anliefern wäre theoretisch möglich. Der Motor läuft ja jetzt gut - und vor allem deutlich leiser als das was ich vor kurzem noch in die Ohren gekriegt habe *räusper, grins*. Das Problem ist nur, dass die letzten Stiegen Pfirsiche unterwegs Richtung Großmarkt Paris sind - Gourmets aus aller Welt warten auf Nachschub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Die voluminöse Expansion subterraler Agrarprodukte steht in reziproker relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten !

Duckund weg.......

Die Expansion subterrestrischer Knollenfrüchte ist reziprok proportional dem Intelligenzquotienten des Agrarökonomen.

[besserwissermodusistwiederaus]

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder auch:

die immense expansion subterraler agrarprodukte verhält sich reziprok proportional zum intellekt des produzierenden agrarökonomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les hier nicht mehr mit, verstehe sowieso nur Bahnhof, mangelnde Schulbildung halt.

Wenn Ihr wieder auf dem normalen Level seid meldet Euch mal.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens, Tüv geprüfter Hü mit dem Kennzeichen

AM-HY 75 H läuft seit heute in der Oberpfalz!

Geschafft!!!!!!!

Liebe Grüße vom Topfgucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Topfgucker, Du bist ja ein ganz schneller! Bis vor ein paar Wochen war noch kein Boden drin und heute schon TÜV - gratuliere!!!

Ich bin seit gerade eben aus dem Frankreichurlaub zurück. Habe nur einen einzigen Hü gesehen - in D, auf der Autobahn Höhe Freiburg.

In 1 1/2 Jahren werde ich bestimmt auch mal melden, dass meiner fertig ist.

Viele Grüße Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Topfgucker: GRATULATION!!! ...und wo bleiben die BILDER? Bin neugierig und freue mich über jeden HY, der es wieder auf die Straße zurück geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich dann, wenn er beim lackieren war, momentan hat er nur die Grundierung drauf! Hab mal kurz überschlagen, geholt am 08.06.2007, Arbeitszeit bisher ca. 500 Stunden (das wäre bei einem vernünftigen Stundénlohn (Handwerker) von 60,- Eus so ungefähr wau! Soooooo viel! Gigantisch!

Meine Frau hat mir grad voll Stolz erzählt, dass Sie letzte Woche eine alte Club-Ente geschenkt bekommen hat! Ich glaub, ich wander aus!

Gruß vom Topfgucker

>> Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was der beim TÜV gemeckert hat, war, dass die rechte vordere Bremse stärker bremst als die linke Seite, ich hab versprochen, dass ich das nachstellen lass! Der kann mich mal ...... (am Abend besuchen!) Ich hab ihm dann die Bilder gezeigt, wo ich meinen Hü geholt hab, dann war er ruhig!

Gruß

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was der beim TÜV gemeckert hat, war, dass die rechte vordere Bremse stärker bremst als die linke Seite, ich hab versprochen, dass ich das nachstellen lass! Der kann mich mal ...... (am Abend besuchen!) I

Schön. Und bei der nächsten Vollbremsung haust Du die Kiste dann in den Gegenverkehr

oder günstigstenfalls in den Graben weil die Bremse ungleich ist.

Wenn die Bremswirkung wirklich relevant ungleich ist, dann ist das auch ein Mangel, für

den es keine Plakette geben darf. Wenn nicht, braucht man auch nix nachzustellen.

Ansonsten: Schön, daß wieder einen HÜÜ mehr auf der Straße gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie relevant ungleich wären, hätte ich warscheinlich auch keine Plakette bekommen, geb ich dir recht. Außerdem sagte der Prüfer selbst, dass bei neuen Bremsen ein kleiner Unterschied anfangs sein kann, bis sich alle Beläge gleichmäßig abgeschliffen haben. Dann macht es auch Sinn, nochmal nachzustellen. Werd vorsichtig sein, vielleicht mal beim Freundlichen vorbeischauen, der wollte ihn eh mal sehen!

Gruß vom Topfgucker

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard, danke für den Tip, hat der vom TÜV auch gesagt. Ich hab gottseidank einen guten Bekannten, der früher mal bei Citroen gearbeitet hat und der hat mir versprochen, dass er sich darum kümmern wird.

Liebe Grüße vom Topfgucker

>> Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...