21. August 200719 J. Hallo Fans, wer kann weiterhelfen? Es geht um meinen CX25GTI, Bj.87. Motor springt, nach Standzeit in der Garage, sofort an, Drehzahl: unter 1.000. Ist der Motor warmgelaufen dreht er dann allerdings gut 1.500. Nun bin ich heute das 2 mal stehen geblieben weil der Motor nach ca. 45 Minuten Fahrzeit einfach nicht mehr ansprang. Anlasser dreht, Motor macht ein paar Umdrehungen und geht dann aus. Einfach so. Weitere Startversuche scheitern. An was kann das liegen??? Sprit ist da, Steckverbindungen der Zündung sind auch nicht lose. Vielen Dank schon mal für die Infos. Gruß vom traurigen EX
21. August 200719 J. Die sind's, ganz bestimmt: http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?products_id=1113 Hatte ich auch mal. Sobald der Motor etwas abgekühlt ist, springt er wieder an, als ob nichts gewesen wäre. Kaum hat er eine bestimmte Temperatur erreicht, geht er einfach aus. Zum Verzweifeln! Schönen Gruß Thomas P.S.: bis zu einem bestimmten Bj. hatte der CX zwei von den Dingern, später nur noch eins. Kann man ganz leicht selbst wechseln. Reserverad raus, hinter der Zündspule verläuft ein Kühlwasserasserformschlauch, unter/hinter dem ist ein blauer Stecker (oder zwei, s.o.). Den abziehen und die Spannpratze des Impulsgebers mit einem 10er Gabelschlüssel lösen. Alten raus, Neuen rein, weiterschweben...
21. August 200719 J. Ersteller Hallo Thomas, meinst Du den Impulsgeber? Ist bei meinem CX dieses Jahr erst bei der Basis erneuert worden. Werde den alten mal einbauen, man weis ja nie! Trotzdem: so langsam hab ich die "Schnauze" voll von der Marke. Gruß EX
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren