21. August 200719 J. Hallöchen wer kann mir helfen ??? habe einen Xantia 1,8 Prestige Bauj. 1996 Habe mir ein navi gekauft, wollte es am Zigarettenanzünder anschliessen, da haut es mir doch immer die Sicherung (20A)raus, habe versucht eine Lampe anzuschliessen, genau das selbe, habe auch schon die Sicherung gegen eine 30A ausgetauscht, immer das selbe. Der Fehler besteht bestimmt schon länger, habe es aber nicht bemerkt, da ich den Anzünder nie benutzt habe. WAS KANN ES SEIN ??? WIE KANN ICH DEN FEHLER BEHEBEN ??? ODER KANN ICH DAS NAVI ANDERS ANSCHLIESSEN ??? BITTE BITTE UM SCHNELLE HILFE DENN ICH WILL AM FREITAGNACHT IN DEN URLAUB FAHREN Schon maaaaa ein dickes Dankeschön für die schnelle Hilfe !!! Gruß Stephan
21. August 200719 J. Hallo Stephan, ich denke Du hast ein Problem mit Deinem Zigarettenanzünder. Liegt da vielleicht irgent etwas drin das den Kurzschluß erzeugt wenn Du dann den Stecker reindrückst? Auf keinen fall soltest Du eine stärkere Sicherung als angegeben einsetzen...Du riskierst sonst eien Kabelbrand! Ich würde den Zigarettenanzünder ausbauen und mal genauer betrachten...vielleicht weden beim einschieben des Steckers falsche Kontakte geschlossen die zum Kurzschluss führen. Gruß Edgar
21. August 200719 J. Ich hatte das auch mal am BX: Da passten Stecker und Buchse nicht wirklich zusammen, der Zig-anzünder hatte am Grund noch eine (unnötige) Blechzunge, die mit dem Stecker meines Navis sofort einen Kurzschluss erzeugte. Nach Abkneifen dieser Zunge bzw. Verwendung einer anderen Steckdose war alles okay. >>Jürgen
21. August 200719 J. Ersteller danke für die schnellen antworten, habe eine andere Buchse eingebaut (Profesorisch) Und siehe da Es funzt einwandfrei. Also das Problem ist behoben, besorge mir morgen eine orginal Buchse und baue sie ein. mfg stephan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren