22. August 200719 J. Hallo! Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir einen Citroen Saxo VTR zugelegt. Da ich davor einen 1,6l 16V und einen 1,8l 16V hatte, fehlt mir jetzt Leistung. Der Zylinderkopf vom 16V aus dem Saxo VTS sollte eigentlich passen, weil der Motorblock identisch ist. Was käme bei solch einem Umbau noch alles auf mich zu? Steuergerät? Getriebe? Antriebswelle? .... Dass es das einfachste wäre, einen VTS zu kaufen, ist mir bekannt. Wenn es allerdings nicht soooo große Veränderungen bedarf, wäre mir ein Umbau lieber. Ich hoffe, ihr könnt mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen. und freundlich grüßt der Simon
22. August 200719 J. das mit dem block halte ich für ein gerücht - der 16V hat sicherlich komplett andere kolben als der 8V. verpass dem ding doch einfach ne schärfere nockenwelle. dr umbau auf 16V lohnt nur, wenn man ein komplettes spenderfahrzeug an der hand hat.
22. August 200719 J. Ersteller Hallo! Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Scharve Nockenwellen für VW, BMW und dergleichen findet man ja überall. Aber wo bekomm ich eine für meinen Saxo her??? Falls ich also einen Ausschlacht-VTS finde, wäre es sinnvoll? Oder ist wirklich soooo viel zu ändern, dass es sich nicht auszahlt? und freundlich grüßt der Simon
23. August 200719 J. ich kann dich mal so voll verstehen, es ist wirklich sau schwer etwas für nen cit zur leistungssteigerung zu bekommen. habe bei meinem Xsara 2,0 16V das selbe problem. hatte gerne mehr, aber woher ? chip, okay, von clemens motorsport und dann ? könnte es ja mal mit nem kompressor versuchen..... habe aber leider keine 6 bis 8 tausend teuro.... mfg richard
23. August 200719 J. http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm <<<<< nockenwellen clemes bietet auch nicht nur nen chip an. Gruß, Martin
28. August 200718 J. Hallo, hätte noch einen guten Zylinderkopf mit Ventilen (ohne Nockenwellen und Federn) da. Er stammt aus dem Xsara 1,6 16V NFU Motor. Ob er zu 100% passt kann ich leider nicht genau sagen, optisch sieht er gleich aus. Bei Bedarf einfach mal per Mail melden, aber bitte nur per Mail weil ich aus Zeitgründen nicht oft hier sein kann. MFG Seven
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren