22. August 200719 J. Moin, bei meiner Reparatur der ZV an der hinteren rechten Tür grinste mich doch Gevatter Rost an: Der Blick ist durch das Türgriffloch von außen in Richtung Innenraum. Gibt es Vorschläge, wie man den Rost jetzt in diesem noch frühen Stadium sinnvoll eindämmt? Danke Arne P.S.: Ist das Fahrzeug aus der Sig: X2 HDi Break, Bj 03/00, 128 tkm
22. August 200719 J. Hallo Arne, das ist Schnittkantenrost und nur aus kosmetischer Sicht gefährlich :-) ..steht jedenfalls immer als Unterschrift zu solchen Bildern in den einschlägigen Auto-Gazetten Gruß.
22. August 200719 J. Ersteller Moin, naja, immerhin schön versteckt. Und das Blech sitzt ja auf ein anderes gepunktet. Irgendwann springt der Rost dann ja über. Aber ich werde das so behandeln, wie Hydrochonder es vorschlägt. Mit dem Dremel durch den Briefschlitz (äh Türgriff) - hat was von endoskopischer Chirurgie. :-) und dann mit Kaltzink dichtgollern. Danke Arne
22. August 200719 J. Das ist wirklich nur ein kosmetisches Problem. Wenn Du durch Dremeln die Rostpartikel jedoch verteilst, gibst Du dem Rost noch mehr Chancen! Einfacher kannst Du den Rost stoppen, indem Du da satt Fluid-Film oder Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett draufgibst. >>Jürgen
22. August 200719 J. indem Du da satt Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett draufgibst. >>Jürgen Genau! Deshalb schwappen bei mir auch 8 kg von dem Zeug im Auto rum.
23. August 200719 J. Ersteller Moin, ok, sorry, da bin ich wohl etwas hypochondrisch gewesen. Nehme die Griffklappe raus und Rost am sonst rostfreien (soweit man das sagen kann) Xantia. Ich werde das einfach konservieren und dann als erledigt abhaken. Danke (vom hydrochondrischen = schwebt er noch?) Arne
23. August 200719 J. (vom hydrochondrischen = schwebt er noch?) Der gemeine Xantia macht nicht hydrochondrisch, die HP ist bis jetzt völlig problemlos. Aber mein Activa, obwohl, nach fast einem halben Jahr habe ich mich daran gewöhnt. Doch mein Break schwebt trotzdem besser. Gruss HyCh Xantia X2 HDi Break Exclusive 8527 Xantia X2 HDi Activa 8257
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren