24. August 200719 J. Hallo, wahrscheinlich ist dieses Thema schon erschöpfend im Forum behandelt worden, aber irgendwie konnte ich speziell zu meinem Thema keine Antwort finden. Seit ein paar Tagen blitzt während der Fahrt die Stop-Lampe in meinem Xantia für einen kurzen Moment auf (es ist wirklich nur der Bruckteil einer Sekunde). Woran kann das liegen? LHM scheint noch genug drin zu sein. Ist das ein Hinweis auf einen nahenden Austausch des Hauptdruckspeichers? Oder einfach nur ein spinnender Sensor? Gruß, Philipp Xantia X1 - Bj. 94 - 2.0i Automatik
24. August 200719 J. Was blitzt denn mit der Stoplampe noch auf? Denn normal kommt sie niemals allein, sondern bringt noch eine unheilverkündende Freundin mit.
24. August 200719 J. Ersteller Tja, leider geht das zu schnell, um nochmehr erkennen zu können. Bei Tempo 140 schau ich lieber auf die Strasse als ständig auf die Instrumente... Ich bin mir aber sehr sicher, beim letzten mal nur die Stop-Lampe gesehen zu haben...
24. August 200719 J. Wie wäre es einfach mal Kühlwasserstand und Hydrauliköl-und Motorölstand kontrollieren?? Könnte Dir vielleicht weiter helfen,wäre die einfachste Lösung.
27. August 200719 J. Sicher, dass wirklich genug LHM drinne ist? Manche vertun sich mit "hoch" u. "höchst"-Stellung bei der Schwimmer-Kontrolle...
27. August 200719 J. meiner(x1 2,1td) macht das ab und an auch nur stop im sekundenbruchteil flüssigkeiten stimmen definitiv
27. August 200719 J. Wenn die Flüssigkeiten ok sind, dann gibts z.B. die Möglichkeit eines Kupferwurms oder einer defekten Batterie / Lima - Regler. Gruss Holger
27. August 200719 J. Ist das Wassertemperatur OK. Sehr oft ist es der Thermostat, der hängenbleibt und die Sensoren melden einen Fehler. Meistens kommt auch noch das rote Licht beim Wassertemperaturenzeiger. Gruss Bela P.S Bei mir war es der Thermostat. der immer offen war.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren