Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dieseladjektive sinnvoll ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,mein CX td2 hat fast 270000 gelaufen.Oft rußt er beim beschleunigen stark.

Was bringen Dieseladjektive? Machen die Sinn oder ist es raußgeschmissenes Geld?

Gibt es etwas besseres um alte Ablagerungen wegzubekommen?

Danke Holza.

Hallo,

neue Düsen würden jedes Additiv in der Wirkung ausstechen. Adjektive sind Grammatik.

Gernot

threadnappmodus an*jetztbinichwirklichmalgespanntwasdaswiederlostritt*threadnappmodusaus

Moin,

wobei LM 2-Takt-Öl nutze ich als Additiv und bin sehr zufrieden und hoffe auch meiner ESP mit der zusätzlichen Schmierung ein langes Leben zu bescheren.

Bezüglich des Rauchens stütze ich die Aussage von C6-Gernot

Gruß

Arne

Hallo,

eigntlich bin ich der Früher_VISA_ZX_XANTIA_XSARA_PICASSO_XM_heute_C3_PLURIEL_C6 - Gernot...

Aber das ist mir viel zu lang.

Gernot

Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ ;)

2 Takt Öl ist ne gute Sache. Mal abgesehen davon, daß der Diesel leiser läuft, rußt er auch etwas weniger unter Last.

Ich geb vor dem Volltanken immer 250ml in den "fast" leeren Tank, dann 80 Liter Selbstzündersaft drauf....

Okay, das scheint eher ne homöopathische Dosis zu sein, ich stelle dennoch nen Unterschied fest.

Gruss Jan

Mhmpf....

Zum Thema 2T-Öl sag ich hier nix.. neue düsen sind in jedem fall besser als jedes additiv....

Wer mehr brauch.. siehe suche ^^

Grüße

anfichtn

doch bringt was, 2-takt öl und neue düsen ist hier die wahl!!!

mfg hoschi1

Additive ohne Adjektiv können auch was bringen. Nach Zugabe von 300 ml Liqui Moly Russ-Stop läuft mein Wirbelkammer-Heizölraketchen für 2-3 Tankfüllungen um einiges weicher, gefühlt elastischer und wahrscheinlich auch einen Tick russärmer.

Aber die Vorredner haben Recht. Seitdem ich vor ca. 2 Jahren neue Einspritzdüsen eingebaut habe, läuft er wesentlich besser: Stabilerer Leerlauf, selbst bei Belastung durch den Klimakompressor und bei gleicher Fahrweise etwa 0,75 Ltr/100 km weniger Verbrauch! Das schafft kein Adjektiv - äh Additiv. ;)

>>Jürgen

" rußt er beim beschleunigen stark."

Was ist stark? Ein TD2 rußt mit den besten Düsen und Additiven bei Volllast.

Hallo Holza,

sollten wirklich wegen schlechtem Sprit (oder falscher Einstellung über einen längeren Zeitraum) an den Düsen Ablagerungen sein die das Spritzbild und damit die Zünd- und Abbrandeigenschaften verschlechtern, würde ein wirksames Additiv sehr wohl eine dauerhafte Verbesserung bringen.

Ebenso bei festgeklebten Kolbenringen, die zu schlechterer Verdichtung und höherem Ölverbrauch führen.

Ansonsten ist nach der Laufleistung von 270.000 km zu erwarten, dass die Düsen erstens nicht mehr ihren Solldruck haben, das könnte man einstellen, und zweitens auch Verschlissen sind, so dass das Spritzbild sowieso schlechter ist (also aus mechanischen Verschleißgründen), dagegen hilft nur Austauschen.

Viele Grüße

Norbert

siehe auch #9

anfichtn

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.