24. August 200719 J. Hi! Ich möchte an meinem BX das Thermostat wechseln und soll wohl auch die "Thermokontakte?" wechseln.. Nur bevor ich mein Auto jetzt zerlege, und mir nachher Schrauben fehlen oder gar welche übrig sind, würde ich gerne wissen, wie schwer das zu machen ist und ob jemand eine Anleitung dazu hat? Vielen Dank, Ray
27. August 200719 J. Ersteller Hallo! Keiner eine Idee? Grüße, Ray, dem es auf die Nerven geht, im Sommer die Heizung bis zum Anschlag aufzudrehen, damit der Motor nicht überhitzt.
27. August 200719 J. Was meinst Du mit Thermokontakte? Falls es der Schalter für den Lüfter ist, da solltest Du eine neue Dichtung bereithaben (beim Thermostaten auch)
27. August 200719 J. thermostat austauschen ist ja kein akt... nur 2 schrauben. deckel weg thermostat raus dann den neuen rein, dichtung nicht vergessen. thermofühler sitzt am kühler, rausschrauben neu rein. meist ist der aber gar nicht defekt sondern nur kein kontakt. also stecker ab für guten kontakt sorgen und wieder drauf. würd ich als erstes versuchen. kann nämlich sein dass es dass war und mehr nicht.
27. August 200719 J. Ersteller Thermofühler! Ok Danke für die doch jetzt schnellen Antworten.. Morgen geht es dem Thermostat an den Kragen, vorher checke ich heute Abend mal die Thermofühler... Grüße, Ray
27. August 200719 J. dann sag mal bescheid obs funktioniert hat hört man gerne mal und hilft anderen die evtl. das gleiche prob haben.
27. August 200719 J. Es kann aber leider ein Akt werden. Mir ist mal (allerdings am Diesel) eine der Schrauben abgerissen, welche das Gehäuse halten. Also vorsichtig lösen, evtl. mit sanften Schlägen losklopfen, denn auch da stecken leider Stahl-Schrauben (zarte M7er?) im Alu, und das korrodiert leider gerne miteinander. >>Jürgen
27. August 200719 J. Hat der den Thermostat in einem kleinen Gehäuse wie beim 17er Diesel mit einem Seegerring fixiert? Wenn ja dann ist das Entfernen aus dem Gehäuse keine so einfache Aktion, die auch ins Auge gehen kann (Schutzbrille tragen!), weil der ziemlich große Ring wegspringen kann. >>
28. August 200719 J. Bei den Thermoschaltern gab es, zumindest für den Diesel (dürfte aber der geliche sein) zwei Ausführungen, einmal den Original ET 95576325, der bei 92/88°, 88/84° schaltet und den von Facet NR 7.5612, mit den Schaltpunkten 97/92°, 92/87°
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren