25. August 200719 J. Hallo,ich habe ein riesen Problem bei meinem Xantia X2 1,8i setzt in unregelmäßigen Abständen der Motor aus um gleich danach weiter zu laufen. Weiß jemand Rat. Danke
26. August 200719 J. drosselklappenpodi, mit schlecht gas an und ruckelt, bis zum ausgehen hin, wie oft den eigentlich noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! benutzt den keiner die such funktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mfg hoschi1
26. August 200719 J. Ist das ein 1.8 16V mit 110PS ? Ähnliche probleme hab ich mit meinem auch. Der hatte kein standgas mehr und erhielt einen neuen Leerlaufsteller. Das standgas ist jetzt zu 90% korrekt, zu 10% ist es zu hoch oder der Motor geht aus. das Auto springt nur an wenn ich gas gebe, die fehlersuche bei citroen ist aufwändig und kostspielig (mit dem auslesen des Fehlerspeichers findet man den Fehler nicht) Da die symthome immer in bestimmten Phasen auftreten zB. 3km nach dem Start geht er aus wenn ich vom gas gehe, tippe ich auf einen defekten temperatursensor für die motorsteuerung (kostet ca 23 euro). in deinem fall kann es natürlich völlig andere Ursachen haben. Hast du schon mal Motorwäsche gemacht oder Marder drin gehabt? Gruß matgom
26. August 200719 J. Ersteller der Motor ist der 1,8i 16V,wenn ich den Motor anlasse läuft er einwandfrei erst wenn er warm ist oder die Außentemperaturen angestiegen sind hat er diese Aussetzer. Ich werde erst einmal den Kraftstofffilter wechseln,den der hat schon 120000 runter.Wußte gar nicht das der so ein Teil hat.
26. August 200719 J. Gute Idee, außerdem verschleißt früher oder später die 'Zündbrücke', also das Ding, das anstelle von Zündkabeln auf den Zündkerzen sitzt. Leider teuer aber im Zweifel gut investiert. Hast Du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen?
26. August 200719 J. Ersteller Nein den Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen,aber der Fehler ist aufgetreten seit dem ich die Kerzen gewechselt habe. Ich habe die Kerzen nochmal kontroliert, sahen gut aus aber nach dem Zusammenbau waren die Aussetzer schlimmer.
27. August 200719 J. Dann wechsel die Kerzen zuerst nochmal, wenn Du das noch nicht gemacht hast, auf Eyquem, falls keine Besserung, lass den Fehlerspeicher auslesen, bevor Du auf Verdacht Sachen tauschst. Bei dem X2 eines Freundes von mir war dieses Symptome erst ganz verschwunden, nachdem die Zündbrücke getauscht war, nach dem Wechsel auf Eyquem-Kerzen war es besser, aber nicht ganz weg.
27. August 200719 J. Ersteller Jetzt habe ich den Kraftstofffilter gewechselt und der Fehler scheint weg zu sein, ich will mal hoffen das es so bleibt. Aus dem Alten ist jedemenge schwarze Brühe gekommen, der wechsel war wohl nötig.
3. September 200718 J. Hallo Kallego, Bei Deinem X2 könnte der Saugrohrdrucksensor defekt sein. Er läuft bei Citroen auch unter der Bezeichnung "MAP-Sensor". Am besten ist es den Fehlerspeicher auszulesen. Das geht schnell. Kostet ca. 20,-EUR. Der Sensor kostet ca. 110,-EUR. Manchmal wird auch noch beim Auslesen auf "Sporadischer Fehler Lambdasonde" hingewiesen. Der defekte Saugrordruchsensor steht aber an erster Stelle. Gruß Helmut
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren