Zum Inhalt springen

Geräuschiveau C5


accmjens

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Es ist soweit!

Unter anderem aufgrund des insgesamt doch recht hohen Geräuschniveaus in meinem geschätzten Xantia V6 plane ich einen Fahrzeugwechsel.

Die beiden Finalisten sind C5 II Kombis, entweder HDI 170 Aut. oder ein V6 Aut mit Gasanlage.

Bei den Probefahrten in der letzten Woche kamen mir die C5 jedoch nicht allzu leise vor (trotz der lärmisolierenden Verglasung der Exclusive-Modelle). Hiermit meine ich weniger die Poltergeräusche bei Querfügen, etc. als viel mehr die allgemeinen Fahrgeräusche (Wind, Geräuschübertragung im Innenraum, Abrollgeräusch....). Ist dies ggf. auf den viel größeren Innenraum beim Kombi (Resonanzkörper) zurückzuführen? Oder mache ich mich da vielleicht gerade nur selbst verrückt, da vor allem, wie bereits oben erwähnt, vor allem die gesteigerte Ruhe die Motivation zum Neukauf ist???

Ein ebenfalls probegefahrenes, aber wegen mangelndem Nutzwert ausgeschiedenes 407 Coupé V6 HDI machte trotz rahmenlosen Scheiben bis auf die Abrollgeräusche (235er) einen deutlich leiseren Eindruck! (?)

Ich freue mich über Euer Feedback!

Gruß, accmjens

BTW: Im V6 wäre wohl noch ein RT3-Navi drin, im HDI170 ein RT4, ist der Unterschied so gravierend (finde das RT3 katastrophal!!!), das dies die Entscheidung gravierend beeinflussen sollte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

brauchst Du unbedingt einen Kombi? Alternativ wenn es um die Ruhe geht, wäre ein C6 als Vorführwagen doch interessant. Der ist wirklich deutlich ruhiger...

Nun, das RT4 hat schon einige Verbesserungen (BT, HDD,...) aber bisher bin ich mit dem RT3 auch überall hingekommen ;)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex!

Ich brauche nicht unbedingt nen Kombi, finde den lediglich beim C5 deutlich attraktiver!

Und zum C6 reicht es erst beim nächsten Mal, der ist mir mit Automatik einfach noch zu teuer!!!

Ist denn die eigentliche Navigation beim RT4 besser? Stichworte sind hier Geschwindigkeit, Qualität der Sprache, etc.....

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

live habe ich leider das RT4 noch nicht erlebt. Mein Händler meint nur, dass durch die 20 GB Festplatte ganz Europa drauf ist und die Berechung deutlich schneller ist.

Hmmm, zum Preis von ab 32000 EUR geht es schon beim C6 los (ist halt doch noch ne Menge...)

Der Kombi hat durch den größeren Innenraum eine höhere Resonanz, das ist mir aufgefallen, als ich von meinem C5 Limo. in einen Kombi testweise umgestiegen bin.

Ich finde auch den V6 sehr interessant. Vor allem mit LPG (Vorsicht Garantie erlischt!) werden die Benziner wieder attraktiver. Sie sind kräftig, zuverlässig und in Kombination mit Automatik haben sie eine gleichmäßigere Kraftentfaltung (kein Turboloch beim Anfahren)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht eigentlich jetzt noch für den Kauf eines C5, wenn das Nachfolgemodell in 2 Wochen in Frankfurt steht? Der Neue hat ja (höchstwahrscheinlich) die C6-Vorderachse, und ist sicher auch vom Geräuschkomfort eine Stufe weiter....

(oder geht es um einen Gebrauchtwagen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sprechen für den c5II die vermeintliche ausgereiftheit, die immensen preisnachlässe (neu oder jungwagen) und das tolle raumangebot!

außerdem is ja noch lange nicht klar, wann denn der neue mal bei uns steht.....und ich hab noch nie einen citroen aus der ersten serie gefahren, was ja bein c5III dann der fall wäre....

ansonsten hast du natürlich recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab als passionierter dieselhasser nen hdi170 bestellt!

Hallo Jens,

ich fahre inzwischen den 3. und 4. X2 HDI 109 und würde ihn immer wieder kaufen. Hoffentlich hast du mit dem HDI 170 Glück. Soll ja eine tolle Maschine sein.

Gruss

HyCh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab als passionierter dieselhasser nen hdi170 bestellt!

Glückwunsch, hoffe hast einen guten Preis bekommen und musst nicht allzu lange warten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hydrochonder: janee, is ja nich so, dass ich nicht auch mal nen x2hdi110 gehabt hätte! mich nervt nur der allgemeine dieselwahn in d! gruß vom nordmünsterland ins westmünsterland!

@fictions: der preis ist echt heiß und den wagen kann ich in wunschkonfiguration schon in ca. 14 tagen in empfang nehmen!!!

@beide: vielen dank für die guten wünsche!

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...