27. August 200719 J. Hallo Ich Fahre einen Citroen XM 2,5TD seit Mai 2006,und wollte mein Wagen erst letzte Woche verkaufen.Und da hatte ich einen interressenten,der mein Wagen kaufen wollte.Und der kam und schaute den Wagen an,und sagte er wäre nicht mehr interressiert.Weil er könnte schlecht den Citroen XM 2,5TD verkaufen,weil es gäbe einen probleme.Das probleme wäre das,das Modell würde der Motor bei 200.000 kilometer den geist aufgeben.Weil bei dieses Modell würde bei diesen kilometerstand.Würde die Kolbenringe verschleißen,dann müsste man sich einen neuen Motor kaufen.Stimmt das könnt ihr mir helfen,weil wenn das so sein sollte. Dann werde ich den Wagen frühzeitig verkaufen,bevor der kaputt geht.Aber das möchte ich nicht,weil ich hänge an den Wagen. Gruß Jan
27. August 200719 J. Das Problem beim 2,5er ist im Forum hinlänglich bekannt und diskutiert worden (bitte Suche bemühen!). Es soll vorallem Probleme mit der Motorkühlung geben und als Folge davon einen Riss im Zylinderkopf, was einem Motorschaden gleichkommt. Was aber sicher nicht stimmt ist, dass der Wagen bei 200.000km seinen Geist aufgibt. Es kann auch schon früher sein ;-) Nein, im Ernst: Viele laufen auch noch über dieser Grenze bestens. Wenn du bis jetzt keine Probleme mit Kühlwasserverlust/ Motorüberhitzung etc. hattest, sehe ich bis dato kein Problem... So sehe ich das! lg tom