Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Picasso Panorama-Schiebedach?!

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Panorama-Schiebedach? Ist es dicht? Macht es Geräusche beim Fahren? Zu Empfehlen oder Blödsinn?

Ich freue mich über Nachrichten, die sicherlich zur Kaufentscheidung beitragen können!

Tamina

Hier meine Erfahrungen, habe seit januar einen Picasso Exklusiv tdi, ein toller Wagen. Vorgänger war ein Renault Scénic 1,9 dti. Der Citroen gefällt mir in allen belangen besser, bis auf das Panoramadach. Beim Renault waren es 2 große Glasschiebedächer, die sich hinten auch hinten hochstellen liessen. Bei schnellerer Fahrt auf der Autobahn habe ich das hintere Dach hochgestellt und eine angenehme Luftzirkulation ohne grosse Geräusche war das Ergebnis.

Nun der Picasso. Es ist nur e i n großes Glasschiebedach, es lässt sich nur aufschieben, nicht jedoch hochstellen. Jetzt gehöre ich zur Gattung "Frischluftfanatiker" lt. meiner Frau, ich muss immer ein Fenster oder das Dach offen haben. Beim Picasso lässt sich das Schiebedach aber nur im Stadtverkehr öffnen, schon bei Tempo 80 km/h ist es mir zu laut. Ich ärgere mich, das ich keinene Probefahrt mit einem Wagen mit Schiebedach gemacht habe. Dicht ist es, und wenn es geschlossen ist, macht es auch keine Geräusche.

Aber ansonsten finde ich keine Punkte der Kritik am Picasso, besonders die Exklusivausstattung hat es in sich. Endlich wieder mit Tempomat. Auch die Schaltung im Armaturenbrett gefällt mir gut. Das schafft Platz im Fußraum.

Fallst Du noch Fragen hast, lass es mich wissen.

Gruß

mike

Hallo,

bei diversen Probefahrten habe ich noch einen Schwachpunkt des Panoramadachs gefunden. Das Innenraumgeräusch ist "härter", wie bei einem Laminatboden. Das liegt daran, dass es nur ein Schutzrollo gibt und keine echte Dämmung. Da ist der Scenic besser.

Chris

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.