28. August 200719 J. Hallo Citroenfreunde. Mein Xantia X1 turbo c.t. braucht wohl ein neues Getriebe. Synchronring 2. Gang ist defekt. Wenn ich mich nicht täusche, hat der turbo c.t. doch das ML5T-Getriebe. Hat der Xantia X2 HDI dieses Getriebe auch? Ein solches könnte ich nämlich evtl haben, muss halt nur vorher wissen, ob das Getriebe passt und die Getriebe auch von der Abstufung identisch sind. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
28. August 200719 J. Hallo andman, ich kann Dir leider keine definitive Auskunft geben, aber alleine wegen des viel höheren Drehzahlniveaus beim Benziner ist es sehr unwahrscheinlich, daß die Übersetzungen des Diesels passen werden. (auch wenn es der gleiche Grundtyp, z.B. ML5T sein sollte) >>Jürgen
28. August 200719 J. Hat der Andreas die Übersetzungen der einzelnen Xantias hier gepostet? Ich bin leider heute auch zu faul zum Suchen. Also warten, bis sich einer erbarmt oder selber die Suche bemühen. Gruß Fred
28. August 200719 J. Hi... ich habe noch ein sehr gut erhaltenes Getriebe von einem X1 TCT + Kupplungskit (erst 5000 km)... Bei Interesse einfach eine Mail.... Au revoir ACCM Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren