28. August 200719 J. Hallo, ich überlege, mir vor dem Winter eine überholte Diravi einbauen zu lassen, damit ich nicht immer abends die Kiste herunterlassen muß, um mir nicht den Zorn der LHM-intoleranten Nachbarn zuzuziehen. Die Überholung ist nicht soo teuer, ca 500 EUR, jedenfalls im Vergleich zu den Kosten des Umbaus (mindestens 8h Arbeit). Bloß wie und zu welchem ungefähren Kurs bekomme ich das zu überholende Teil nach England und wieder zurück? Mit so großen und schweren Teilen habe ich keine Erfahrung. Gruß g
28. August 200719 J. Soweit ich weiss operiert Hermes leider nur deutschlandweit. Da ich die DIRAVI nicht kenne, kann ich auch nix zu den Abmessungen sagen. Unhandliche Teile verschicke ich als Privatperson via GLS.
28. August 200719 J. Soweit ich weiss operiert Hermes leider nur deutschlandweit. Das ist nicht richtig. Hermes liefert neben vielen anderen Ländern auch nach GB (allerdings nicht in die Schweiz). Ich mache meinen kompletten Versand über Hermes. Die Abwicklung geht auch Online und man kann sofort den Preis ermitteln. England ist kein Problem auch nicht für Privatkunden.
28. August 200718 J. Hi, in meinem früheren Job hatte ich gelegentlich mit Kurierdiensten zu tun und muss sagen, dass TNT und DHL meiner Meinung nach ihre Arbeit am besten gemacht haben. Unzufrieden war ich mit GLS und Trans-O-Flex. Die waren langsam und der Fahrer unfreundlich bis unmöglich. Preise kann ich Dir nicht nennen. Ich bin mir nicht sicher, aber für Kurierdienst gibt es eine Obergrenze (35 oder 40 kg???), die die Fahrer noch tragen dürfen. Darüber hinaus bietet sich eine Spedition an. Die PSA-Haus-und-Hof-Spedition GEFCO (www.gefco.de) gurkt um die ganze Welt. Grüße, Sascha
28. August 200718 J. Hallo, für Ausland Versand ist UPS unschlagbar und Günsti dazu, als " Standart". Gruß Fabian
28. August 200718 J. Wenn Du noch etwas Zeit hast gibts die überholten sprich neu abgedichteten Lenkungen auch hier in Old Germany bin gerade damit beschäftigt und sieht gut aus.
29. August 200718 J. Ersteller Danke an alle, das hilft mir sehr weiter. Nach Rottweil komme ich sogar alle Jubeljahre mal. Habe mal ein paar Jahre in Trossingen gewohnt und war fast jedes Wochenende im Aquasol. g
29. August 200718 J. @pitkawa: ich denke doch, du hältst uns mit aktuellen entwicklungen auf dem laufenden?! ich hätte da so ein/zwei kandidaten, die vermutlich nicht ganz dicht sind. gruß martin
29. August 200718 J. hallo gernot2, ruf bei der basis an. die bieten überholung des steuergerätes im tausch an für gut 300(glaube ich) da kostet das packet dann 6,90. habe das vor einem jahr gemacht. der wechsel das steuergerätes selbst dauert max. 2std. wenn klima oder standheizung verbaut sind kann es länger werden. es gibt ne umbau anleitung dazu, d.h. für einen versierten hobbyschrauber ist das in eigenregie machbar. gruß stephan
29. August 200718 J. @all bin dabei und wenn dass alles so klappt werde ich berichten. @ Stephan was hat ein Steuergerät mit der Lenkung zu tun???
29. August 200718 J. @ Stephan, #10: Soweit ich weiß, konzentriert sich die Basis immer noch auf den CX. Hier ging es doch um die XM-Diravi, die eine andere Konstruktion ist. >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren