28. August 200718 J. Hi, vor mir liegen einige gebrauchte GS-Rückleuchtengehäuse, deren Glanz von innen verblasst ist. Es handelt sich im Wesentlichen um ein durchsichtiges Kunststoffgehäuse, das von innen spiegelnd beschichtet ist und dessen Beschichtung sich durchs Alter und durch Montagemurks lokal ablöst. Die meisten GS'ler werden nach NOS-Teilen suchen, sie irgendwann finden und gut ist's. Ich möchte aber gern eine Alternative finden, mit der sich wenigstens unrissige Gehäuse retten lassen. Irgendwann sind die Lager ja leer. Ich hörte mal was von "bare metal foil" aus dem Modellbaubereich. Hat jemand Erfahrung damit? Dankende Grüße, Stefan
28. August 200718 J. Normal sind die Dinger Vakuumbedampft,das aber bei so alten Kunststoffteilen neu machen zu lassen wird schwierig weil auf dem alten brüchigen Kunststoff so gut wie nix mehr hält.
29. August 200718 J. Ich habe mir bei alten Motorradrücklichtern damit beholfen, dass ich ganz normale Alufolie von innen eingeklebt habe. Funktioniert erstaunlich gut, das Licht ist auf jeden Fall wieder um Klassen heller als unbehandelt. Geht nur nicht bei Scheinwerfern.
29. August 200718 J. Ersteller @pitkawa: Dass es schwierig wird weiß ich, sonst hätte ich nicht gepostet. Der Kunststoff selbst ist nicht wirklich brüchig - aber die spiegelnde Beschichtung löst sich mit den Jahren etwas ab. Das wird sicher auch an einer Materialveränderung im Kunststoff liegen oder an einer Veränderung in der Beschichtung, weiß der Geier. Ich will ja nicht wissen, warum die Teile unansehnlich werden, sondern wie ich sie wieder aufarbeiten kann! @sigi: Den Trick hab ich bei meinen Motorradblinkern auch schon angewendet :-) Ich meine aber nicht die innen liegenden Lampenreflektoren, sondern das Rückleuchtengehäuse. Das Deckglas, sozusagen. Das ist beim GS von innen optisch versilbert (Chromeffekt). Natürlich nur dort, wo kein Licht austreten soll...logo. Die Kunst wird sein, den losen Mist kratzerlos runterzubekommen, polieren und das Ganze mit ner geeigneten selbstklebenden Folie optisch unauffällig von innen neu zu versilbern. ABER WIE??? Wer hat ne gute Idee oder Erfahrungen mit sowas? Hülfää! Stefan
29. August 200718 J. habe noch einen Satz GS-Serie1-Rückleuchten im "Fast neu"-Zustand. Kannste haben. Mail oder PM. LG Julian
30. August 200718 J. Ich meine aber nicht die innen liegenden Lampenreflektoren, sondern das Rückleuchtengehäuse. Das Deckglas, sozusagen. Das ist beim GS von innen optisch versilbert (Chromeffekt). Jetzt hab ich es auch kapiert. Wie wär' mit sowas? http://www.kawashop24.de/index.html?lang=de&target=d69.html Oder mit metallisieren? http://www.peter-stuecker.de/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren