Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welcher Sommerreifen auf X2 V6 Break

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

welchen Sommerreifen könnt Ihr für den X2 V6 Break empfehlen.

Habe ein Angebot für

Uniroyal R550 zu 70 €

Kleber Dynaxa HP2 auch zu 70 €

Für Tipps bin ich dankbar.

Grüsse von Frank

Hi,

also ich persöhnlich stehe auf Michelin, zwar teuer aber dafür 1a.

mfg

Manni

Habe Die FastResponse für meinen CX gewählt. Dunlop. Testsieger. Spitzenmäßig.

Geräusch

Komfort

Bremsen selbt auf feuchtem Kopfsteinpflast

Abmessung 195/65-15 auf 7"*15 Felgen.

Hi Frank,

ich habe mich nach Lektüre diverser Test für Conti Premium Contact 2 entschieden. Bezahlt habe ich 79,83 € zzgl. Montage und Änschie-Steuer. Incl. allem waren das dann leider 112,- € pro Reifen, wegen des Wuchtens der Mittelloch-losen Exclusive-Alus konnte ich nicht zum Billig-Händler oder Internet-Versender gehen.

Z. Zt. habe ich auf der Vorderachse noch 2 (allerdings fast abgefahrene) Michelins drauf, die scheinen mir ziemlich hart und laut zu sein!

>>Jürgen

Die Contis hatte ich auf meinem V6 Activa auch drauf und musste sie entsorgen, weil sie Sägezähne gebildet haben und hoppelten und mächtig Krach machten.

Stattdessen habe ich nun seit 5 tkm Bridgestone Turanza drauf (kosteten etwa 70,- Euro/Stück). Die kleben noch besser als die neuen Contis. Besonders bei Nässe haben sie mehr Grip. Genialer Reifen!

Grüße,

ich habe auf meinem x2 break tct michelin energy. die scheinen mir ganz gut zu sein...

Moin,

ich habe bei mir auch die Conti PremiumContact (205/55 R16) drauf, die sind prima (mittlerweile zwei erneuert).

Gruß

Arne

Die Brückensteine habe ich auch seit Mai auf meinem V 6 Break drauf:

Sehr gut und auch preiswert beim Freundlichen gekauft und montieren lassen!

Günter

Michelin oder Kleber, wenn es nicht so auf`s Geld ankommt. Wenn Geld doch ne größere Rolle spielt-Kumho`s, die laufen gut und sind auch bei Nässe O.K.

Grüße

Moin,

ich habe bei mir auch die Conti PremiumContact (205/55 R16) drauf, ...

Gruß

Arne

Sicher? Meiner hat (und braucht) 205/60R15!

>>Jürgen

Moin,

ich habe bei mir auch die Conti PremiumContact (205/55 R16) drauf, ...

Gruß

Arne

Sicher? Meiner hat (und braucht) 205/60R15!

>>Jürgen

Meiner auch, möglich ist aber noch 195/65/15 im Winter. So ein Grössentausch sollte nicht so einfach passieren...16 Zoll Reifen sollten ja nicht auf die 15-Zoll-Felgern passen. Einen ähnlichen Fehler (Liederant des Händlers sei Dank) habe ich mal beim Pug 605 erleben dürfen...bzw. den Fehler des Schlecht geradeausfahrens finden. Anstelle der 195/65/15 war ein Reifen 195/60/15 und damit wars klar nach ewiger Suche was los ist mit dem Auto. Natürlich genau das gleiche Profil und so auffallend auch nicht äusserlich...

Gruss Holger

Moin,

ja, sicher. :-) Habe Musketier-Felgen drauf (16"). Die mussten natürlich eingetragen werden. Da aber Passat und Co. auch diese Reifengröße fahren, sind die nicht so teuer. Im Winter fahre ich auch 205/60R15 (Michelin Alpin).

Gruß

Arne

Nimm die Uniroyal Rallye 550, die sind gut. Ich fahre die auch und bin sehr zufrieden. Die sind dieses jahr beim ADAC-Reifentest auch fast ganz vorne gelandet.

Gruß

Fred

Wie du liest, Frank: du kannst kaufen was du willst, alle Reifen sind Reifen. :D

Grüße,

Der Uni ist dieses Jahr, was Preis-Leistung angeht, durchaus interessant.

Günstiger als der Semperit, bei den meisten Größen, dabei längere Laufleistung und gute Testergebnisse.

Beim Vergleich, Preis-Laufleistung, mein Favorit.

Es mag noch bessere geben, Bridgestone hab ich keine Erfahrung, die sind dann aber auch teurer.

Nächstes Jahr kann ich dazu mehr sagen, dann hab ich den Uni drauf. ;-)

Gruß Herbert

Die Uniroyal hatte ich auf meinem 1.8er und war damit ganz zufrieden, besonders bei Nässe war der Reifen empfehlenswert. Einziger negativer Punkt war der übermäßige Verschleiß. Dürfte beim V6 noch drastischer sein.

Aha,

immer offen für Argumente.

Obwohl ich ihn da immer noch besser einschätze, als z.B. einen preislich vergleichbaren Semperit.

Gruß Herbert

Die Uniroyal hatte ich auf meinem 1.8er und war damit ganz zufrieden, besonders bei Nässe war der Reifen empfehlenswert. Einziger negativer Punkt war der übermäßige Verschleiß. Dürfte beim V6 noch drastischer sein.

Meine Contis auf meinem V6 Activa hatten nach 50 tkm (die Zeit, in der ich die Winterreifen drauf hatte, abgezogen) noch etwa 4-5 mm Profil.

Gruß

50tkm haben die bei meinem Xantia nicht gehalten. Beim 1.8er reden wir auch von der Dimension 185/65/14, vielleicht lag es auch daran. Langsam bin ich damit aber auch nicht gefahren. ;)

Hallo zusammen,

welchen Sommerreifen könnt Ihr für den X2 V6 Break empfehlen.

Habe ein Angebot für

Uniroyal R550 zu 70 €

Kleber Dynaxa HP2 auch zu 70 €

Für Tipps bin ich dankbar.

Grüsse von Frank

Also ich habe jetzt seit 2000km die Uniroyal R550 drauf und die sind bis jetzt 1A, vor allem auf nasser Fahrbahn sind die absolut top, selbst wenn ich inner Kurve Gas gebe kein Durchdrehen der Räder (wird ja auch als Regenreifen angepriesen). Auf trockener Fahrbahn auch alles Prima. Und im Vergleich zu meinen alten Pirellis auch viel ruhiger. Habe 205/60/15 druf

Ich habe mit Pirellis (davor Metzler= war das selbe) wegen der verstärkten Flanke das beste Fahrgefühl, weiches Fahrwerk straffe Reifen.....

Mein Reifenhändler meinte - geht gar nicht - da muss Michelin oder Conti drauf, ich hatte aber in 14 Jahren Xantia noch nie so ein gutes Gefühl beim Fahren.

Alles subjektiv.................

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.