30. August 200718 J. Hallo zusammen, da ich immer noch unterschiedliche Leistungen an meinem XM habe, eben auch im warmen Zustand, muss ich mal an die Thermofühler gehen. Weiss jemand für was die einzelnen Fühler anhand des Fotos zuständig sind? Vielen Dank im Voraus. Grüsse Manfred
30. August 200718 J. Äh, mal eine Gegenfrage: Was für ein 2.1 TD Y4 ist das denn, bzw. welches Baujahr/Orga? Bei mir sieht das in beiden Y4 komplett anders aus. Hast Du noch eine mechanische Bosch-Einspritzung? Schau mal in den Fichen, da steht die Bezeichnung der Fühler. Oder ziehe nacheinander die Stecker, um zu sehen was für was ist. Braun müsste für die Ventilatoren sein (bei abgezogenem Stecker müssten beide Ventilatoren auf höchster Stufe laufen), blau wahrscheinlich für die Anzeige im Kombiinstrument sein (bei abgezogenem Stecker wird dann keine Temp angezeigt), der Rest dann für das Motorsteuergerät. Boris
30. August 200718 J. Ersteller danke Boris, es ist Organr. 6617/21.12.94 mit Bosch-Pumpe, helf mir mal, jetzt tu ich mir schwer, was ist "Fichen" Gruss Manfred
30. August 200718 J. Hi.... a) der Einpolige [schwarz] ist für die Kühlmitteltemperatur der in der Mitte [blau] ist der Temp.-Schalter für den Kühlerlüfter c) der Dritte im Bunde [braun] müsste für die Warnlampe sein Wobei auch theoretisch a und c vertauscht sein könnten, da ich die Farben leider nicht 1000%ig zuordnen kann, aber so sollte es schon sein.... Alle Angaben ohne Gewähr.... Au revoir ACCM Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren