31. August 200718 J. heute hats mich an meiner achillesferse erwischt: kein saft im auto. der reihe nach: auto geht noch mit fernbed. auf. zündschlüssel rum, blubb. nochmal rum: alles klappt, fährt. aber, bc auf null, radio braucht code:als wenn die batterie abgeklemmt war (war sie nicht). 200m gefahren. kindergarten. zündung an, alles normal, zündschlüssel rum; alles aus. nix, tot. alarmanlage blinkt im innenraum. sonst nix. batteriepole geruckelt: siehe da, armaturenbrett leuchtet. anlassen - und schon bricht wieder alles zusammen. liegts an den batteriepolen (sitzen selbst angeknallt etwas lose), an der batterie oder am anlasser (der spinnt schon mal bei hitze und will dann nicht mehr) oder? habe noch nicht die batterie geprüft. ideen bitte (und keine kommentare, elektrik wird niiieeee mein thema - dafür könnt ihr mich beim getriebewechsel fragen!) gruß martin
31. August 200718 J. Hi, 1.die Polklemmen müssen fest sein. 2. Es kommt vor, dass sich die Kabel in den Polklemmen lösen. 3. Kann auch die Batterie defekt sein. 4. Kann es auch an defekten Batteriekabeln bzw. deren Verbindungen liegen. Wenn Du aber sagst, dass die Klemmen an der Batterie nicht fest sitzen, kommt wohl zuerst Punkt 1 in Frage.
31. August 200718 J. Ersteller danke tim. werde mal bei den klemmen anfangen und mich dann tiefer vortasten.
31. August 200718 J. Stimmt schon: Polklemmen müssen fest sein und eine Batterie kann durchaus von jetzt auf gleich zusammenbrechen. Übrigens gibt es neue Polklemmen in bester Qualität und überdies sehr günstig da, wo es Traktorzubehör gibt (bei uns heissen diese Betriebe BayWa). Ist also eher was für Landeier .
31. August 200718 J. Ersteller ...neue polklemmen liegen hier natürlich schon ... aber wer kommt mit vier autos (und drei frauen) schon dazu ... gruß martin
3. September 200718 J. Ersteller so, polklemmen getauscht. alles in butter, voltmeter hat mich verar... ging und ging auch wieder nicht. selbst die neue batterie aus dem kombi hatt plötzlich 0,00v. ließ sich aber zig-mal starten. jetzt blinkt nur noch die alarmanlage und das rote lämpchen im armaturenbrett und ich weiß nicht mehr, wie das ausgeht. man mußte irgendwo länger als 2 sekunden drücken. weiß jemand den schalter? danke.
3. September 200718 J. einfach abzustellen zündschlüssel rein, rumdrehen bis zündung angeht und schnell auf den taster für die alarmanlage drücken und gedrückt halten bis es deutlich aus dem handschuhfach klackert und die blinker blinken fertig ist das ganze. mal ne dumme frage, schließt du mit schlüssel oder plip auf und ab? mir gehts um die alarmanlage, läuft die per infrarot oder funk und wo sitzt der kasten? will die ausbauen und in die tonne kloppen, das teil nervt nur als rum!!! mfg hoschi1
3. September 200718 J. Ersteller danke. was ist jetzt genau der schalter der alarmanlage? ich habe einen zur abschaltung der innenraumüberwachung. seitdem ich den gedrückt habe, blinken beim abschließen per plip die warnblinker nicht mehr. ich schließe mal so mal so auf, weil es nicht immer funktioniert. wie die funktioniert, weiß ich nicht. das ist mir zuuu elektrisch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren