31. August 200718 J. Hallo XM-Freunde Ich suche für meinen Y3 2,1TD Bj. 93 einen Mengenteiler für die Hydraulik. Wer weiss wo ich sowas gebraucht bekommen kann, bzw. den alten überholen und testen lassen kann? Wieviel Geld muss ich dafür abheben? Mfg Michael
2. September 200718 J. Ersteller Danke für den Tip Bachmayer Und wo kann ich den bekommen? Soll ich eine der beiden Telefonummmern anrufen?
2. September 200718 J. ...ich weiß nicht, ob Helmut Bachmayer neben tel. Ratschlägen auch ein umfangreiches Teilelager für verschiedenste Modelle von Cit führt... ...aber ich würde mal den Cit - Händler vorschlagen. Es sind O-Ringe, Dichtungen für die Leitungen und Rundringe (Sprengringe), die den Satz ausmachen. Sehr zu empfehlen: die Anleitungen in den Cit-Doks. Nicht zu empfehlen: die O-Ringgröße, die in einer Anleitung im Forum oder den Doks erwähnt wird. Noch ein Hinweis: UNBEDINGT auf die korrekte Lage der Blenden achten, wenn alles für eine komplette Reinigung (sehr empfohlen) zerlegt wird. Ich hatte das mal nicht getan, natürlich auch nicht dokumentiert, wie was rausfiel, und schrottete in Folge einen Druckregler. Gruß, Jan
2. September 200718 J. Warum nicht die Ringgröße ? Und das mit der Doku beim Zerlegen, das hab ich damals nicht ohne Grund so oft geschrieben :-) Carsten
2. September 200718 J. Ersteller Danke für die Tips Ich werd gleich mal so nen Rep.-Satz holen. Michael
2. September 200718 J. -> 5 Lieber Carsten, den genannten Ring hatte ich verbaut; war gerade mal 6 Wochen dicht. Hingegen hatte ich schon beim 1. XM (und jetzt wieder) einen aus unserem Lager genommen; etwas deutlich gestaucht (nicht gut), dafür dicht. Gruß, Jan .....was macht die SM-Lenkung?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren